Winterschlafsack:90cm oder schon 110cm?
Re: Winterschlafsack:90cm oder schon 110cm?
90 cm! 110 ist viel zu lang! hatte für talissa auch beide, im 110er hat sie sich überhaupt net wohl gefühlt, zumal sie eh sooo klein war.
90cm sind sie in der regel mit 2 jahren und dann gehören sie auch zu den großen kindern!
meines erachtens reicht ein 90iger!
vlg, nicki
marten schläft sowohl in 90ern als auch in einem 110er von tchibo! klappt, und ihn störts anscheinend auch nicht. er ist natürlich sehr lang, aber die hauptsache ist, dass es oben rum nicht zu weit ist, damit die ärmchen nicht aus den öffnungen rutschen können. ich persönlich würde höchstens einen in 90 kaufen und sonst 110. (vorausgesetzt, oben halt nicht zu weit! meine mutter brachte einen aktuellen von tchibo mit, den ich jetzt noch nicht anziehen kann... der alte ist anders geschnitten)
bei aldi hättest du letztens zuschlagen können, da sind die wenigstens nicht so teuer... hab da noch einen 90er zugekauft.
ich will doch keine 25 euro für einen schlafsack ausgeben, wie z.b. bei kaufhof oder so... :-/
hm, jetzt hab ich dich bestimmt ein bisschen verunsichert!? ;-)
LG
sandra
p.s.: marten ist schon ziemlich lang und schwer! bei der U5 72 cm, 8820g, und das ist jetzt monate her!
wenn Du ein gutes Sondergebot siehst, kannst Du eigentlich beide kaufen. 90 passt diesen Winter, 110 im nächsten.
Außerdem kann der 110er als Notfallreserve dienen, falls mal ein Brechdurchfall o.ä. kommt oder der andere einfach nur mal gewaschen werden muß.
Normalerweise brauchen die Schlafsäcke 2 Tage, bis sie komplett trocken sind. Viele sind auch nicht trocknergeeignet. Falls Du einen Trockner hast, achte unbedingt darauf. Ich würde nie wieder einen nicht trocknergeeigneten kaufen.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen