Suchen Menü

Winterjacken?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr euren Kleinen schon Winterjacken anzieht, wenn Ihr sie Morgens in den Kindergarten bringt?
Oder zieht ihr sie Zwiebel mäßig an?
Heute ist bei uns besonders kalt, gerade mal 5 Grad.
Nun werde ich doch mal die Winterjacke aus dem Keller holen und waschen!
:-X
Liebe Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Fleecepulli, Schal, Mütze

Liebe Simone,
heute morgen wollte der junge Mann standhaft die fünfhundert Meter in den Kindergarten gefahren werden. Ich beschloss, dass das nicht in Frage kommt, und musste dann eine heiße Diskussion darüber führen, wie das Verhältnis ist zwischen dem Schaden, den Abgase anrichten, und dem, den Blätter unter Claras Kinderwagenrädern anrichten. ("Aber wenn Du dann Staub saugst, verbrauchst Du Strom und blablablablabla....")
Eigentlich wollte das Kind nur gefahren werden, weil es befürchtete,auf dem Weg zu erfrieren. Als es dann draußen stand mit Fleecepulli, Mütze und Schal, war es überrascht, dass es nicht sofort zu Eis erstarrte. ;)
Ich denke, für Winterjacken ist es fast noch ein bisschen zu warm. Wenn dieser Winter so wird wie der letzte, dann weiß ich sonst irgendwann nicht mehr, was ich den Kindern anziehen soll. Zumal es ja mittags immer noch 10°C sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, eine erklärte Freundin der Übergangsjacke und damit ein gefundenes Fressen für Mario Barth

Winterjacken?

Hallo Simone!
Hier ist es auch suuuuper kalt - seit gestern mit morgendlichen Hochnebel richtig winterlich.
Ich ziehe den Kindern Fleecejacken und drüber Softshell-Jacken an! Hält schön warm!
Ich melde mich dann mal nächste Woche... bin noch mitten im Stress!
LG

Winterjacken?

Hallo Simone
Ja wir tragen schon Winterjacken. Seit 2 Tagen ist es hier auch so kalt und da wir mit dem Hund über Felder und am Rhein rumlaufen, brauchen wir dicke Sachen, weil es dort so zieht.
Ich habe Juma heute noch eine ganz chicke Winterjacke besorgt. Wir fahren jetzt am WE nach Holland ans Meer . Da habe ich mal besser noch ein paar Sturmhauben für den Strand besorgt :-)
Viele liebe Grüße an alle
Carmen mit Sienna

Winterjacken?

Ja, wir ziehen bereits Winterjacke an.

LG Melli

Winterjacken?

hallo simone,
ne, winterjacke noch nicht. ziehe ihm dann eine übergangsjacke an und drunter sonst noch fleece- oder sweatshirt jacke. tagsüber wird es bei uns noch recht mild.
luis ist derzeit tagsüber im fussballcamp. habe die letzten tage vergeblich versucht ihm eine lange unterhose für drunter anzudrehen. was höre ich da: "nein, die profis haben sowas auch nicht an". haben sie zwar, aber da ist er dann wohl blind. naja, wenigstens durfte es unter dem trikot ein langarmshirt sein.
du siehst, wir sind hier noch recht mild eingestimmt :-)
lg
yvonne

Winterjacken?

Die Winterjacke hat Lars nun schon zweimal angehabt, aber ansonsten trägt er auch gerne die dicke Steppweste mit Kapuze. Die reicht im Moment eigentlich auch noch ...

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen