Suchen Menü

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Hallo Mädels,
seit unserem Umzug komm ich leider nur noch so selten an den PC und immer auch nur kurz. Würd so gerne regelmässiger schreiben, aber da ich keinen eigenen PC mehr habe, klappt das zur Zeit einfach nicht.
Tom geht es gut, er hat sich im neuen Kindergarten sehr gut eingelebt, hat einige Freunde und geht gerne hin. Heute kam er strahlend heim und hat mir ganz stolz ein Muttertagsgedicht aufgesagt, das war echt zu süss :IN LOVE:
Er geht jede Woche zur Logopädie und zur Ergotherapie, das gefällt ihm und er macht auch kleine Fortschritte, was die Sprache angeht.
Madlain geht nun auch ab Donnerstag in den Kindergarten, da bin ich mal gespannt, wie's der Maus gefällt.
Ab August sind beide ganztags dort, das heisst, bis 16 Uhr. Ich werde ab Juni wieder arbeiten gehen, 25 Stunden pro Woche erstmal, das passt gut mit den Kindergartenzeiten, denn ich bin dann immer um 15 Uhr fertig und kann die beiden dann direkt abholen.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit, nach 4,5 Jahren Pause, ne schöne Abwechslung.
Wir haben uns ganz gut eingelebt, der Papa kommt jedes Wochenende, was für die Kinder zwar beim Abschied immer schwer ist, aber ich denke doch besser, als ihn nur alle 2 Wochen zu sehen.
Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Vergesst uns nicht, sobald ich nen eigenen PC habe, werd ich wieder regelmassig hier unterwegs sein, das Forum fehlt mir.
Liebste Grüsse,
Michi mit Tom und Madlain
Bisherige Antworten

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Hallo Michi!!! *freu*
Wie denn, noch kennen??? Klar! Meinst Du wir sind so vergesslich?!? :-)
Wie war es denn eigentlich in den USA? Da wolltet Ihr doch hin oder?
Hast Du Dich denn ein bißchen eingelebt? Wie geht es Dir?
Schön, daß es den beiden gut geht und daß Tom sich so schnell eingewöhnt hat.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen beruflichen Wiedereinstieg.
Das wird Dir bestimmt gut tun.
Ganz liebe Grüße
Andrea, die nicht schlafen kann. :-X

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

hallo liebe andrea,
danke für deine antwort :-)
die reise haben mein mann und meine schwiegermutter kurzfristig abgesagt, da sie meinten, es wäre zu viel im moment. ich war ziemlich enttäuscht, aber dann wurde madlain krank und es war besser, dass wir nicht geflogen sind.
wir haben uns ganz gut eingelebt, danke.
den kindern geht es gut, nur leider ist tommy seit heute krank, er hat fieber und erbricht ständig, meistens geht es ihm aber bei solchen geschichten nach ein, zwei tagen wieder gut.
wart ihr auch schin in den usa oder steht das noch an?
wie geht es dir?
lg,
michi

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Hallo Michi,
wir waren vor Ostern eine Woche in NY - ist also schon etwas her.
Es war sehr schön aber auch anstrengend - gut, daß Jolina hier zu Hause war.
Allerdings hatte sie in der Zeit eine MOE. :-(
Nächste Woche bekommt sie die Polypen raus - d.h. wenn sie dann wieder gesund ist - sie hat gerade eine ziemliche Erkältung.
Bin schon etwas nervös - ist ja die erste Narkose - auch wenn mir jeder sagt, daß es ein Routineeingriff ist.
Daß die Reise abgesagt wurde ist schon schade, allerdings war ja der Hintergrund auch kein Schöner oder?
Vielleicht ist es wirklich besser so.
Ich wünsche Tommy gute Besserung! Hoffentlich ist es wirklich nach zwei, drei Tagen wieder weg.
Liebe Grüße
Andrea

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Na klar kennen wir dich noch, Michi,

Wo seid ihr nun genau hingezogen?
Schön, dass es euch so gut geht und alles seine geregelten Bahnen geht. Einen guten Wiedereinstieg in den Beruf, ich hab meinen erstmal verschoben und bin froh drum, kann aber verstehen, dass es bestimmt gut tut, wieder was anderes zu sehen.

GLG und alles Gute, Annika

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

hallo annika,
danke für deine liebe antwort.
wir sind vorläufig erstmal mit zu meiner mutter gezogen, ich hab 2 zimmer für mich und die kinder. im moment reicht das. und mein mann macht einige andeutungen, dass das alles vielleicht doch etwas überstürzt war, also mal sehen, was noch passiert.
ich freue mich sehr mit euch, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
lg,
michi

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Liebe Michi, lass dich mal dolle knuddeln, es hört sich so an als hättest du dein neues Leben voll in die Hand genommen und kommst ganz gut damit klar. Das freut mich total, und ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft! Dass die beiden den Papa vermissen kann ich mir gut vorstellen, sowas ist einfach megahart immer für die Kleinen :-(
Alles Liebe und einen guten Start für Madlain im Kindergarten!!!!! Wir werden die Daumen drücken, berichte doch dann mal wie es war, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

hallo liebe tina,
dank dir.
madlain hat das ganz toll gemacht, sie geht gerne hin und wenn ich sie abhole, meint sie " ich wollte doch heute länger bleiben", aber solche abholprobleme kenn ich ja schon von tommy.
geht es euch gut? eure kleine ist ja nun auch schon über ein jahr alt,oder? wahnsinn, wie die zeit vergeht.
lg,
michi

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

Na ja, soooo lange ist es ja noch nicht her, dass du zuletzt geschrieben hast ;-) Natürlich haben wir dich noch nicht vergessen.

Wir haben ja auch die Maria noch nicht vergessen, obwohl die sich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet hat *winkmitdemzaunpfahl* ;-)

Ich freue mich, dass bei euch so langsam die Routine einkehrt. Das erleichtert vieles im Alltag. Und ich hoffe, dass der Papa seine regelmäßigen Besuche auch weiterhin einhält. Es tut den Kleinen sicher gut, auch wenn es immer wieder zum Abschied kommt.

Dass du dich auf die Arbeit freust, kann ich gut verstehen. Das ging mir auch schon einmal so. Und auch jetzt könnte ich mir super ein paar Stunden "Abwechslung" vorstellen. Aber dann ginge es zu Hause wohl drunter und drüber, und so habe ich meine Beurlaubung noch für ein weiteres Jahr verlängert.

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und freue mich darauf, bald wieder mehr von dir zu lesen.

Viele liebe Grüße

Marion

Wink mal in die Runde, kennt ihr uns noch?

danke, liebe marion, für deine antwort.
ich denke, wenn diese ganze trennungsgeschichte nicht passiert wäre, würde ich auch jetzt noch nicht wieder arbeiten gehen, aber man kann ja leider manches nicht so planen und so freue ich mich nun auf die arbeit :-)
glg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen