Suchen Menü

Wink an Urmel..... Wir haben seit ner Woche nen Wackelzahn

Hallo zusammen,
Hier läuft ja im moment nicht iel, so schreib ich doch mal was zu unseren Grossen.
Letzten Montag morgen kam Chiara zu mir: " mama..... Wenn ich den kopf nach vorne beuge, geht der Zahn nach vorn, wenn ich den Kopf nach hinten beuge, geht der Zahn nach hinten. Ich lachte erstmal...... Schaute dann nach und prompt..... Chiara hat ihren ersten Wackelzahn. Pünktlich zum KiGa Anfang.
Hier in der CH gehen die Kids ja erst mit 5 in den KiGa. Als Chiara mich mal fragte, wann sie ihre Kaffeezähne ( die jetzigen sind ja die Milchzähne :-D :-D :-D ) bekommen würde, sagte ich ihr, dass die ersten Milchzähne im ersten kiGa oder 2. kiGa ausfallen. Und siehe da, 2 Tage im KiGa, und schon wackelt ein Zahn. Da kam ich aber mal sehr gut weg :-D :-D
Ansonste geht es uns sehr gut. Chiara liebt den KiGa ( und seitdem macht sie auch nicht mehr in die Hosen) voller Stolz läuft sie aus dem Haus. Ab und zu begleite ich sie, aber nicht immer. Wir leben in einem kleinen Dorf, und von unserem Haus sehe ich Chiara, bis sie zum Schulhaus abbiegt. Chiara ist in der Woche auch viel ausgeglichener geworden, total süss im Moment. Ich könnte sie einfach nur knuddeln.
Nico ist ein richtiger Junge geworden und testet gerade seine Grenzen. Bin dann gespannt wie es wird, wenn er ab September in die Spielgruppe und ins MuKi geht. Hab schon ein bisschen Bammel, vrallem von de Spielgruppe, wo ich nicht da bin. Hffentlich wird er nicht viel streiten und schubsen ( zurZeit seine Lieblingsbeschäftigung)
Und unsere klene Vera ist ein Sonnenschein. Jetzt ist sie schin 2 Monate alt, weint sehr wenig und schläft nachts meistens super. gestern hat sie sogar von 22 uhr bis morgens 6 uhr geschlafen. Aber vera wird sich auch mal somaktiv wie die zwei grossen.......
Bald ist chiaras Geburtstag. Ich bin dieses Jahr total überfordert wegen Tema und Deko etc. Liegt wohl daran, dass ich noch soviele sachen organisieren muss. (MuKiLektionen und Einladungen, Volleybalsitzung, Taufe, Bastelideen für die Spielgruppe.... Ach ja..... Da wäre ja noch der Haushalt %)
Chiara wünscht sich schon seit bald 2 Jahren ein pferd, wo sie draufsitzen kann. Ich hab mich immer gewehrt, aber was soll ich machen? Ich geh am Mittwoch mal schauen, ob ich soeines bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Pferden gemacht? Liegen bzw. Stehen die nachher nicht einfach nur rum? Eine Alternative zum Pferd wäre was von Playmobil. Damit spielt sie auch unheimlich gerne. Naja......... Vielleicht habt ihr ja noch tipps.
So, jetzt aber genug, ich muss noch hemden bügeln... :-!
Ganz liebe grüsse
Fabi
Bisherige Antworten

Wink an Urmel..... Wir haben seit ner Woche nen Wackelzahn

hi!

na das glaub ich dir, dass mit 3 kids immer was los ist! bin im moment mit 2 gut eingespannt...

hast du jetzt schon ein pferd gekauft? wir haben eins u die mädels sind total begeistert. eigentlich hat es sophia zu weihnachten bekommen. aber beide spielen damit. es kann geräusche machen (galoppiert, wiehert) aber sonst eigentlich nix. es ist trotzdem der renner!!! manchmal sitzen sie zu zweit drauf, es wird gestriegelt u frisiert, gefüttert u verarztet :-)

in den verschiedenen rollenspielen ist es auch ständig im einsatz: entweder vater, mutter, kind gehen in urlaub u pferd ist lastenträger oder sie spielen pippi langstrumpf - da kann das pferd dann hochgehoben werden vom stärksten mädchen der welt! gerne spielen sie auch bibi u tina (kennst du das??? bibi blocksberg mit ihrer freundin tina auf einem reiterhof) da ist dann das pferd amadeus oder sabrina...

also insgesamt wars eine gute anschaffung. und wenns für deine große zu langweilig wird, können ja die anderen zwei noch mitspielen...

lg

dani

Wink an Urmel..... Wir haben seit ner Woche nen Wackelzahn

Hallo Dani,
danke für deine Antwort. Gestern war ich im Spielwarenhaus und wollte das Pferd kaufen gehen, und da war es weg. Sie würden das auch nicht bestellen, sagte man mir. Hhhmmmmmm...... Was jezt? Im Internet hab ich geschaut, aber war nicht wirklich fündig, bzw. Die schönsten Pferde waren alle auf ".de" Seiten und die liefern nicht alle in die CH.
Mein Mann war heilfroh dass ich das Pferd nicht bekommen hab, er denkt, dass das Pferd dann nur noch umherliegt. Chiara hat noch so ein Hüpfpferd, und das wird auch immer wieder gefüttert und abends in den Stall geführt. Da Chiara ja schon in 2 Wochen Geburtstag hat, haben wir uns jetzt erstmal für den Playmobil Pferdehof entschieden, vielleicht finde ich dann zu Weihnachten noch so ein Pferd?
Ganz liebe Grüsse und einen schönen tag noch
Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen