Wingbo? Jetzt noch sinnvoll? Und überhaupt?
Schon wieder ich! Hat heut sonst keiner was zu melden? ;-)
Nachdem ich ja schon öfter bei euch was von dieser Wingbo-Schaukel gelesen habe, hab ich mich grad mal bei ebay umgeschaut. Aber irgendwie sind die Teile ja jetzt nicht wirklich billig.
Also meine Frage an die Besitzer: Braucht man das? Forumskaufzwang, oder echt toll? Lohnt sich das jetzt noch? Und was habt ihr bezahlt bzw. wo habt ihr eure Schaukel gekauft?
Danke schon mal
Anna die jetzt schnell ihr bis hier rüber stinkendes Kind wickeln geht! *g*
Re: Wingbo? Jetzt noch sinnvoll? Und überhaupt?
Ich habe den Wingbo damals schon bei Lorina gekauft. Er hat glaube ich DM 160,00 gekostet und ist aus dem Babygeschäft.
Lorina war da 3 Monate alt und hat ihn geliebt. Mit der Zeit wurde sie immer wilder und besser in der Haltung darauf.
Sie hat mit dem krabbeln früh begonnen und konnte mit 10 Monaten und 7 Tagen laufen.
Mia nimmt den Wingbo auch seit sie 3 Monate ist.
Sie ist auch sehr gerne darauf, da erleben die Babys auch alles in einem anderen Blickwinkel.
Liebe Grüsse
Meike Ich habe den Kauf nicht bereut
Ich hab meinen für 10? gebraucht von einer Bekannten bekommen. Das Teil ist echt klasse. Emma liegt total gern drauf und auch Lotti (zwei Jahre alt) liebt das Teil. Lohnt sich also wirklich.
LG Steffi
also wir haben das Teil gebraucht gekauft für 30 Euro. Keiner hier im Umfeld hatte ihn (zum Ausprobieren) und die Physiotherapeutin bei der ich mit Amelie bin meinte, das braucht man nicht. Die Kleinen sollen ihre Erfahrungen auf dem Boden machen.
ABER wir haben einen. Und ich muß sagen, Amelie liegt dort sehr schön drauf. Sie mag ja die Bauchlage nicht, aber der Wingbo schaukelt ein wenig, sie hat mal eine andere Perspektive und lacht sogar dabei.
Bei uns hat es sich gelohnt.
Liebe Grüße Mone
Achso, wir haben ihn seit sie 22 Wochen alt ist
also wir haben das Teil gebraucht gekauft für 30 Euro. Keiner hier im Umfeld hatte ihn (zum Ausprobieren) und die Physiotherapeutin bei der ich mit Amelie bin meinte, das braucht man nicht. Die Kleinen sollen ihre Erfahrungen auf dem Boden machen.
ABER wir haben einen. Und ich muß sagen, Amelie liegt dort sehr schön drauf. Sie mag ja die Bauchlage nicht, aber der Wingbo schaukelt ein wenig, sie hat mal eine andere Perspektive und lacht sogar dabei.
Bei uns hat es sich gelohnt.
Liebe Grüße Mone
habe die Woche eines ersteigert und bin mal gespannt, wie Jannis das aufnimmt. Da das Teil ca. 70 Teuronen neu kostet, war mein Limit 35 EUR incl. Porto. Hab's jetzt für 30 gekriegt. Falls Jannis da dann doch keinen Spaß dran hat, kann ich's ja gleich wieder verticken.
Werde mal berichten, wie er das Teil findet.
LG, Chris
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen