Suchen Menü

Windpockenalarm...

na toll und hat´s erwischt. mia hat ausgerechnet jetzt die windpocken bekommen, ein paar tage vor dem kiga-start. schlagen uns eh im moment nur so durch die wochen und jetzt sind wir auch noch ans haus gebunden....uwwwähh! Hanna mit Mia und Matilda ( schon 5 Monate! )

Bisherige Antworten

So ein Mist...

ich wünsch Mia ganz schnell gute Besserung!!! Hoffentlich wird sie vom Juckreiz nicht allzu sehr gequält.

Vielleicht hat sie die blöden Dinger ja schon hinter sich, wenn's im Kindergarten los geht. Ich drück die Daumen! Vor allem auch, dass Matilda sich nicht ansteckt.

LG, Alex mit Lucia (ab Oktober im "richtigen" Kindergarten) und Jonathan (seit einer Woche in der Kleinkindbetreuung, wo Lucia hingeht, seit sie 13 Monate alt ist)

So ein Mist...

Hallo Alex, ja das ist der einzige Vorteil wenn sie in den KiGa kommt, dass sie dann immun ist. Müssen jetzt alles um eine Woche verschieben, also eigentlich hätten wir morgen gestartet. Windpocken sind echt ätzend, durch den Juckreiz kann sie nicht schlafen, aber sie will auch nicht immer eingeschmiert werden usw. Sie tut mir so leid... :-/

Windpockenalarm...

Ach Mensch, das ist aber blöd. Wie lange dauern Windpocken denn? Wann soll sie denn mit dem Kiga starten?
Dir fällt bestimmt die Decke auf den Kopf... und dann noch mit einem kranken und wahrscheinlich unzufriedenem Kind daheim und einem Baby! Ich wünsche euch gute Besserung, dass ihr euch hoffentlich nicht alle gegenseitig ansteckt!
LG Sarah

Windpockenalarm...

Wir wären eigentlich morgen mit KiGa Start dran gewesen. Naja eine Woche hin oder her. Windpocken dauern ca. 7 bis 10 Tage, können aber eine Inkubationszeit von bis zu 28 Tagen haben. D.h. Mia hat sie jetzt und wenn es ganz blöd kommt, dann bekommt Matilda sie wenn alles vorbei ist...Sooooo doof. Mein Mann und ich sind immun, hatten beide als Kinder Windpocken. Ist gerade echt ne super anstrengende Zeit, dafür ist Matilda gut drauf. Macht alles echt ein bisschen leichter...Gruss Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen