Suchen Menü

Windpocken

Hallo Mädels,

da komme ich nach einem Tag Arbeit in die Kita und bekomme berichtet, dass Konstantin Windpocken hat... Und das trotz Impfung :DEVIL: . Ich also hin mit beiden Knirpsen zum Kinderarzt. Da war nur die Vertretung und die hat mich morgen wieder hinbestellt, weil es doch ungewöhnlich sei, mit Impfung Windpocken zu bekommen. Toll, als ob ich sonst nix besseres zu tun hätte als ständig zum Arzt zu rennen. In den letzten 4 Wochen war ich nun schon das 3. Mal dort!!!

Konstantin ist nölig und unleidlich, Isabella hatte keinen Mittagsschlaf heute in der Kita wegen dem heftigen Gewitter (war schon gruselig) und ich kann die linke Hand seit der Akupunktur heute Mittag nicht richtig bewegen (es kommen immer noch kleine Stromstöße, so dass ich gar nicht ordentlich das Lenkrad umfassen konnte :-( ).

Und als ich auf Arbeit Bescheid gesagt habe, dass ich morgen eine Stunde später komme, weil ich nochmal zum Arzt muss (dann übernimmt hoffentlich mein Schwiegervater den Burschen) bekam ich die Antwort: DAS NÜTZT MIR AUCH NICHT VIEL; ICH BIN JA NICHT DA. Eben, dann sollte es ja auch kein Problem sein. Manchmal denke ich, ich wäre im Alten Rom für teuer Geld verkauft worden und nicht im ÖFFENTLICHEN DIENST!!!

Ihr lest, ich bin mal wieder klasse drauf und stinksauer. Eine solche Ignoranz finde ich 1. unangebracht und 2. unmöglich. Also ob ich mir das alles aussuche und nur aus Spaß an der Freude mache. NERV. Meine Deadline ist am 15.07., danach können mich die Damen mal kreuzweise. Die kriegen noch nicht mal einen Mann dazu, sich für sie zu interessieren und rollen wahrscheinlich insgeheim angesichts meiner 3. SS mit den Augen. Und wenn ich mal auf Arbeit stöhne, dass es mit Kindern anstrengend ist, kommt die Antwort: WER DAS EINE WILL MUSS DAS ANDERE MÖGEN. Toller Spruch. Meine Kinder verdienen mal deren Rente.

So, bin fertig mit Dampf ablassen. Gehe jetzt meinen Sohn mit Zinksalbe einschmieren...

Bis denne

Anke, die Genervte (w26t1)

Bisherige Antworten

Windpocken

Oje du arme... hoffe es geht dir schon besser jetzt nach dem Dampf ablassen ;-) also bei mir hilft es immer....
Gute Besserung für deinen Kleinen... Windpocken sind ja nicht schlimm.. also meine hatten es mit 6 und der Kleine Zeitgleich mit 6 Monaten... hab außer den Pusteln fast nichts bemerkt...
LG Miri... die aus diesem und mehreren Gründen nicht für jede Impfung ist ;-)

Windpocken

Hallo Miri,
wenn wir erstmal die IMPFDISKUSSION anfragen - ich glaub, da tun sich Abgründe auf.
Ich habe mit meinem Mann heute mal resümiert. Konstantin war um die Impfzeit Krippenneuling und eigentlich immer irgendwie erkältet. Wir gehen davon aus, dass die Impfe einfach nicht angeschlagen hat - ist halt Pech, ich hätte ihm das gern erspart.
Isabella hatte schrecklich viele Windpocken, besonders im Windelbereich und die wollten ewig nicht heilen. Das wollte ich eigentlich nich nochmal für meine Kinder haben. Und ich habe damals eine Gürtelrose bekommen. Die SS, die im Monat danach begann, endete mit einer Fehlgeburt - mein Imunsystem war einfach noch nicht wieder i.O.
Ich hoffe, diesmal geht der Kelch an mir vorüber...
Nun bleibt zu hoffen, dass nicht noch ein Fieber dazu kommt und er gut schläft. Ich bin jetzt auch fertig mit der Welt und freue mich auf die Badewanne (und hoffe, dass der "Strom" aus meiner linken Hand weicht).
Bis denne
Anke, die sich jetzt, wo der Gatte endlich daheim ist, wieder beruhigt hat ;-)

Windpocken

Ich wollte auf keinen Fall das Impfthema aufrollen...ich werde mich da auch mal ganz stark zurück halten wenn es dann aufkommt... irgendwann.. hoffe ich zwar nicht... und alle entscheiden so wie sie es für richtig halten... hab da ein anderen Plan wie viele und die Kiärzte aber das ist meine Entscheidung...
hoffe du bekommst nichts ab und euch geht es bald besser...
LG Miri...

Windpocken

Oh oh, da hat aber jemand schlechte Laune!! Pass auf in ein paar Tagen ist alles wieder im Lot!! Da musst nun durch. Ist immer blöd wenn das (die) Kind (er) krank sind. Leute ohne Nachwuchs haben da nie Verständnis.
Gute Besserung für den kleinen Mann!
LG dani

Windpocken

hi,

na bezüglich arbeit können wir uns die hand geben; meine 3. schwangerschaft hat auch eher bestürzung ausgelöst;

da meine kinder und auch ich und das baby vor kurzem an ringröteln erkrankt sind, musst ich einige tage zu hause bleiben und muss jetzt auch 1x die woche ins spital;

mein chef meinte dazu nur, dass es schon ziemlich nervig wäre, dass ich immer mal wieder so kurzfristig fehlen würde!!??

tja, mir wäre es auch bedeutend lieber gewesen, ich hätte mich nicht angesteckt;

aber ich muss nur noch nächste woche arbeiten, dann hab ich urlaub bis zum mutterschutz;

ich wünsche dir starke nerven, dass du die restliche zeit auch noch gut durchstehst;

lg, michaela

Windpocken

Hallo Anke!
Ich bin auch die einzige Mutter im meiner Abteilung und darf mir auch immer so Sachen anhören wie: "Bist ja selber Schuld, wolltest Du doch so...." usw. Und meistens geben Dir solche Kollegen noch die besten Erziehungstips.
Und mit dem Thema drittes Kind habe ich nur zu hören bekommen "Du hast doch schon 2, das reicht doch." Ich habe damit also mein "Soll" erfüllt.
Bei den meisten Kollegen bekomme ich nur zu hören das sie schon auch mal Kinder wollen, sie sich diese aber nicht "leisten" können. Klar, wenn ich 3 mal im Jahr in den Urlaub fliege kann ich mir kein Kind leisten.
Solche Menschen wirst Du immer wieder finden, die sterben nicht aus. Ihre gewollte Kinderlosigkeit möchten sie nicht begründen, rollen aber die Augen bei denen die sich für Kinder entschieden haben. Mir tun nur jene Frauen leid, die sich sehnlichst Kinder wünschen und keine bekommen, aus welchen Gründen auch immer.
LG Jana ( fühl dich nicht so genervt, das bekommt doch auch dein Baby zu spüren
smiley
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen