Suchen Menü

Windpocken - kennt sich jemand aus?

Hallo!

sagt mal: ein gegen Windpocken geimpftes Kind kriegt ja trotzdem die Windpocken. Ist das geimpfte Kind mit Pocken am Rücken ansteckend????

Valentin hat gestern nachmittag draußen mal ne halbe Stunde mit dem Nachbarn im Sandkasten verbracht, die Mama hat mich auf obige Situation hingewiesen.

Also der Junge hat Ausschlag am Rücken, kein Fieber, die KiÄ konnte es nicht eindeutig als Windpocken diagnostizieren, nachdem aber vor Ostern Windpocken im Kiga waren, liegt der Verdacht nahe.

Also wenn auch geimpfte Kinder ansteckend sind, dann müßte Valentin in 2 Wochen die WiPo haben, oder?? Er ist ja nicht geimpft und ich denke mir, dann soll er es halt kriegen, lieber jetzt als wenn wir im Urlaub sind :-P

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Windpocken - kennt sich jemand aus?

Moin Silke,

auch geimpfte Kinder sind ansteckend. Mein Großer hatte sie ja auch trotz damals üblicher einmaliger Impfung bekommen, allerdings in sehr abgeschwächter Form < 10Pocken

Ella und meinen Mann hatte es ja richtig umgehauen, die Pocken habe ich nicht gezählt %)

Inkubationszeit 1 bis zu 4 Wochen, bei uns ist es gegen Ende der Inkubationszeit ausgebrochen, Ella hat der Versuch es durch die Impfung abzuschwächen nicht geholfen.

Bei meinem Großen war es klassisch mit Wasser gefüllten Bläschen, also wenn der Ausschlag nicht pockig wird, kann es auch etwas anderes sein.

GLG

Elke

Hallo Elke!

oh, da sah das bei Ella ja böse aus. Ich werd Valentin jetzt deswegen auch nicht mehr impfen lassen, kämpft ja grade mit irgendwas rum.

Ich war mir nur nicht sicher, ob das geimpfte Kind jemanden anstecken kann - aber da hast Du mich ja ausführlich aufgeklärt! Danke!

und 4 Wochen? Ist ja lange; und wenn die Viren hier "in der Luft" sind, könnte er sich theoretisch auch erst in den nächsten 2 Wochen anstecken und dann an Pfingsten Windpocken haben%)

Aber gehn wir mal vom besten aus!

Lg, Silke

Windpocken - kennt sich jemand aus?

Na dann soll er sie kriegen, dann hat er sie weg ;)
Ich finds sehr seltsam, dass Kinder die geimpft sind, welche kriegen können, wenn auch abgeschwächt.
Manche Dinge kann man eben nicht ändern ;)
LG Püppi

Wat mut dat mut!!;)LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen