Suchen Menü

Windpocken im kindergarten!

guten morgen,
im kindergarten gibt es einen windpocken fall...........
erstmal, ansich ist er gegen alles geimpft, aber sind die dabei?!
zweistens ich hatte sie selbst als kind, ist das hilfreich?!
drittens, bin voll im stress da ich gleich zum zahnarzt muss und echt riesen angst davor hab (eine richtige phobie ist das mit schlecht schlafen und kreislaufproblemen etc :-()
glg
miri
Bisherige Antworten

hallo
Wenn du die schon hattest müßtest du eigentlich immun dagegen sein.
Ach der zahnarzt wird dir nicht weh tun.
es gibt such für schwangere Spritzen die dein baby nicht schaden werden.
Durchatmen
ich muss heute auch zum Za aber mit LUca :-P
LG Nadja

hi,
hm ich glaub ich ruf mal beim FA an......... nicht das der zwerg es trotzdem bekommen kann..... !?!
und das mit dem zahnarzt.. hat nichts damit zu tun das ich angst hätte das es weh tut oder dem zwerg schadet.
ich hatte als kind ein absolut traumatisches erlebnis (die ärztin hat mir gesagt wenn ich das nicht machen lasse verfault mein magen und ich müsste verhungern etc und danach mit zwang und vielen leuten usw usw.......)
und hab meinem doc schon öfters vor die füsse :-! weil mein kreislauf so labil wird......... das macht mir mehr sorgen das es dem zwerg schadet als jedes medikament. und wie das mit röntgen ist weiß ich auch nicht?!
lg
miri

Nee, das Baby kann die Wipos definitiv nicht bekommen - und eigentlich auch nicht waehrend der ersten sechs Lebensmonate nach der Geburt, weil es durch dein Immunsystem immer noch Nestschutz hat.
LG. Isa

wäre ja mal beruhigend :-)

Hu Hu Miri,
windpocken ist eine extraImpfe die Du wahrscheinlich selbst zahlen hättest müssen.. ALso müsstest Du das genau wissen!!
WEnn du selber schon WP hattest.. müsstest du immun sein..
LG Kaja
hey wir waren am Di beim Zahnarzt!!! Alles ok bei mir... und Miri, Zahnarzt tut nicht so weh wie kinder bekommen!!!! :-D :-D :-D

hi,
also das wieß ich nun echt nicht mehr.... ist alles so lang her...... mist!!!!!!! ich guck am besten mal ins impfheft :-[
ich bin ein echter angstpatient... so mit fast ohnmächtig werden wenn ich den arzt nur seh usw.... ich WEISS das es nicht weh tut und ich WEISS das es unsinnig ist, aber machen kann ich nichts....
ich würde lieber nochmal meinen sohn entbinden (und das war nicht so easy) als heute dorthin zu müssen.......

zahnarzt ist immer noch schlimmer ;-)

hallo kaja! ich seh das nicht so: ich finde zahnarzt echt 1000-mal schlimmer (obwohl natürlich kinderkriegen klar mehr weh tut). ich sollte schon seit tagen da anrufen (war seit 2 jahren nicht mehr, weil wir umgezogen sind) und ich machs einfach nicht, weil ich sooooooooo schiss hab. selbst wenn ich kein loch hätte (was ich aber glaube ich habe), fänd ich es noch ganz schlimm.... brrrrr... zahnarzt...
lg alba

Thema Zahnarzt...

Hu Hu Mädels..
als ich noch ein junges Schulmädchen war ;-) da wollte ich mal den nachmittags Sportunterricht schwänzen.. :-[ und bin mit meiner Freundin zum Zahnarzt... (brauchten ja ein bescheinigung) Eine super nette, junge Zahnärztin nahm mich in Empfang und begann mit dem Zahncheck..
Leute, die hat mit diesem komischen Hacken so in meinem kaputten zahn rumgewurstelt, dass ich echt ohnmächtig geworden bin.. es tat so sau weh!!!! :DEVIL: Bin danach nie wieder zum Zahndoc gegangen.. irgendwann in der Lehre bekam ich solche mörder Zahnschmerzen und dazu ne dicke fette Wange!!! Mir blieb nix anderes übrig, als zum Zahnarzt zu gehen.. %) Dort hatte ich echt eine tolle Zahnärztin.. sie musste sonst was machen um mein Gebiss zu sanieren.. ich war eine Woche Krankgeschrieben...
Seit her gehe ich sogar zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt!!! Und ich hab nie ein Angst... Alles super..
ES nützt ja alles nix!!!
Gibt es nicht für die EXtrem Angsthäschen eine Art Klopftherapie????
LG Kaja

Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Hallo Miri,
Guten Morgen erstmal! In der playschool der Jungs gehen die Windpocken auch gerade um!!! Georg hatte sie damals mit 20 Monaten, Richard hatte sie noch nicht (jedoch die erste Welle bereits unbeschadet ueberstanden - schauen wir mal, wann er sich infiziert!)
Normalerweise gibt es die Wipo-Impfung noch nicht solange, dein Suesser ist 3 Jahre (oder ;-) muesstest mal schauen, ob er geimpft ist - aber wenn nicht, isses doch nicht schlimm... Wipos sind in den allerseltenstens Faellen bedenklich/schwierig - ist halt 'ne typische Kinderkrankheit. Und besser als Kind denn als Erwachsener - denn dann sind Wipos ganz schoen gefaehrlich!
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du sie hattest, ist alles o.k. Sicherheitshalber kannste ja mal deinen FA konsultieren, ob der Titer im Blut bestimmt wurde (wird eigentlich bei der ersten Blutabnahme gemacht). Ich habe letzte Woche das Ergebnis bekommen, dass meine Immunantwort ausreicht und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn Wipos umgehen. Wenigstens eine Sorge weniger.
Ruhig Blut beim Zahnarzt - ist es bloss Routine oder hast du Probleme mit den Zaehnen? Stell dir was Schoenes vor (ich weiss, leichter gesagt als getan!).
LG. Isa

hi,
ok, dann schau ich mal im mupa..... müsste dann ja theoretisch drin stehen?!?!
ansich würde ich jetzt auch keinen aufstand machen wegen der möglichen ansteckung, aber falls es dem bauchzwergi schaden könnte würde ich ihn dann doch ein paar tage zu hause behalten.
naja, ich hab eine füllung verloren und dabei ist auch gleich der halbe zahn weggebrochen. easy wird das nicht! ich sterbe ja schon fast bei routineuntersuchungen. kann halt nix machen. ist eben seit meiner kindheit nicht besser geworden auch wenn ich theoretisch weiß das der mir nix tut..... ist wie eine hysterische spinnen-phobie ;-)
lg
miri

Kannst du dir nicht eine 'Leck-mich-Spritze' geben lassen, die dem Baby nicht schadet? Ich bin ja eigentlich gg. solches Zeug, aber wenn du so'ne Angst im Bauch hast ;-)
Drueck' die Daumen, dass es ertraeglich wird. Isa

ich habs ja schon vorher :-X
ich hab meinem zahnarzt auch schon vor die füsse :-! weil mein kreislauf so labil wird etc.
als kind (so etwa 6/7 jahre) hatte ich angst vor spritzen und wollte dann nicht so gern zum zahnarzt.
und eine nette junge ärztin hat mir dann gesagt wenn ich die zähne nicht machen lasse verfault mein magen udn ich müsste ganz langsam verhungern..... das hat mich extrem geschockt. danach haben sie es dann mit 3 oder 4 leuten und gewalt probiert bis miene mutter das mitbekommen hat und dazwischen gegangen ist......... die sollte nämlcih draußen warten und ihr sollte bescheid gesagt werden wenn es nicht klappt mit dem "überzeugen"......... das hat gereicht das ich schon tage vorher nicht schlafen kann, schlecht träume, heute schwitze wie ein ochse, mir übel ist bis zum geht nicht mehr usw usw...... hab schonmal an eine therapie gedacht aber bisher bin ich ja immer hin und hab es trotzdem machen lassen. aber jetzt so schwangr hab ich angst das meine panik und alles dem zwerg schaden. :-(
lg
miri

Wenn du so eione Angst vor Spritzen hast.
Es gibt ein Betäubungsmittel das man vor der eigentlichen Spritze auf die Stelle machen kann damit der Einstich nicht so weh tut.
Hat das dein Zahnarzt mal gemacht???????
Oder wir hatten eine Spritze ohne Nadel.
Die wird mit Druck eingeschossen wie bei der Diabetis.
Penk und drinn ist es
haben wir bei Kinder und Angstpatienten genommen und die waren eigentlich ganz zufrieden.
geht aber leider nur im Oberkiefer weil der Knochen da dünner ist wie im Unterkiefer
Haben leider nicht alle Zahnärtze
LG nadja

hallo
Wahrscheinlich wird der den Zahn nur provisorisch zu machen und wenn das baby da ist nochmal richtig.
ich glaube nicht dass er röntgen muss.
BZw nicht jetzt
Wir haben bei uns in der Praxis den Zahn nur provisorisch behandelt und wenn die SS vorbei war mit röntgen und Spritze weil man da einfach besser arbeiten kann
Jeder Za arbeitet aber anders
LG Nadja

danke mädels :-)

wegen der windpocken bin ich beruhigt........ wegen dem zahnarzt weniger =-O aber naja, das ist nunmal so und ich muss damit leben ;-)
muss jetzt los :-( denkt an mich büdde
lg
miri

Wie war's?

Ich hoffe, dein Zahnarztbesuch war nicht so schlimm! Hast du's überlebt???
Ich war am Montag nur zur Zahnreinigung, aber sie meinte auch, dass ich nicht viel später hätte kommen sollen :-[ Durch die ersten Monate, wo mir immer beim Zähneputzen schlecht geworden ist, hatte sich wohl genügend angesammelt. Zum Glück kein Loch!
LG Annie

hi miri,

bei uns ist es auch grad so, wipo in der kita und mein kleiner (2 jahre) hat sich angesteckt und die windpocken momentan. ich musste 2x zum frauenarzt um zu prüfen, wie mein windpockentiter ist.

wenn du die wipo hattest, müsstest du eigentlich immun sein. der arzt kann das genau überprüfen. ggf kann ein antikörper nachgespitzt werden.

die windpockenimpfung für kinder ist nicht die zuverlässigste und muss (glaub ich) im 5 jahres-rhythmus erneuert werden.

wir hatten uns seinerzeit gegen die wipo-impfung für den kleenen entschieden. naja, nun hatte er die windpocken und ist lebenslang immun.

also stress dich nicht. ruf allerdings unbeding deinen frauenarzt an und sag, das in der kita die windpocken ausgebrochen sind.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen