Suchen Menü

Windpocken ade - jippie

Hallo Ihr Lieben

Wir haben es überstanden und Rike darf ab Montag wieder in den Kindergarten. Manno seit Mittwoch war es doch anstrengend ein eigentlich fittes Kind meist im Haus zu beschäftigen.

Ich habe echt Respekt vor den Müttern, deren Kinder noch ganz zu Hause sind :BRAVO: .

Ist das bei euch auch so anstrengend oder empfinde ich das bloß so :-X ? Liegt es daran, dass Rike einfach durch den Kindergarten ein ganz anderes Programm gewöhnt ist?

Naja, ab Montag gehts wieder normal und sie freut sich schon wie Bolle.

lg ellek

Bisherige Antworten

Windpocken ade - jippie

Glueckwunsch zur Genesung.
Ich glaub, es liegt an vielem, dass es so anstrengend ist. Du bist das Vollprogramm nicht mehr gewöhnt und Rike ist halt mittlerweile auch ein anderes Programm gewöhnt. Wenn man dir ganze Zeit zu Hause ist, hat man sicher auch irgendwann seine Tagesablauf drin.
Ich wünsch Rike viel Spass am Montag.
LG

Windpocken ade - jippie

Hallo Ellek,
oh super, dann hat sie es endlich überstanden! Und du auch ;-)
Naja ein krankes Kind zu beschäftigen ist natürlich nochmal anstrengender, vorallem wenn es schon auf dem Weg der Besserung ist, aber trotzdem noch nicht alles machen kann wie sonst. Wenn unser Kleiner krank ist, bin ich irgendwann genervt, man kann ihm nichts recht machen und es wird nur gequängelt, die Zeit geht nicht um, etc.
Zum Glück ist er selten krank.....
Mein Kleiner ist den ganzen Tag zuhause, aber ich geh trotzdem arbeiten, abends halt. Das ist doppelt anstrengend. Aber die Zeit tagsüber genieß ich in vollen Zügen (siehe bei Wiebkes Antwort)!!!
Dann euch eine gesunde neue Woche :-)
Gruß Zwerg 16.ssw

Windpocken ade - jippie

Hallo Ellek,
erstmal schoen, dass es Rike wieder besser geht. Mensch, Wipos haette ich bei Albi eigentlich auch ganz gerne abgehackt, bevor er das Baby anstecken kann... naja, mal schauen, ob es demnaechst noch klappt...
Ja, so Kinder sinnvoll beschaeftigen kann schon stressig sein... Ich habe (gerade in den Ferien oder an langen Wochenenden) oft das Gefuehl, dass die Kids 'brachliegen', weil ich natuerlich bei weitem nicht das weite Spektrum einer Kindertageseinrichtung biete (weder vom Spielen noch vom Unterhaltungswert - langweilige Mama eben ;-)
LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen