Hallo zusammen,
habt ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen? Ich noch nicht, bei beiden nicht (Große ist knapp 4), bin jetzt aber am überlegen ob ich es machen soll.
lg von Fee
Hallo zusammen,
habt ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen? Ich noch nicht, bei beiden nicht (Große ist knapp 4), bin jetzt aber am überlegen ob ich es machen soll.
lg von Fee
Hallo Fee,
bei der Großen gab es die Impfung noch nicht. Als sie die WP hatte, bekam ich eine fette Gürtelrose (gleicher Erreger) und in Folge dessen wahrscheinlich die FG (der Körper hatte sich wohl noch nicht richtig erholt). Bei Konstantin hätte ich schwören können, dass mein Mann mit ihm Impfen war - aber das waren die Menningokokken und so hat er so richtig doll die WP bekommen (mit Fieber, Schreikrämpfe usw.). Die Pusteln waren überall und richtig fies. Seine Kita-Leiterin hat damals gemeint: So schlimm hab ich das auch noch nicht gesehen (und das bei 30 Jahren Berufserfahrung). Nunja, am 21.12. wird GEIMPFT!!!
Bis denne, liebe Grüße in die Sonne aus dem verpisselten Dresden
Anke mit schlafenden Kornelius (hat Mittelohrentzündung und bronchialen Infekt...)
Hallo Fee,
bei der Großen gab es die Impfung noch nicht. Als sie die WP hatte, bekam ich eine fette Gürtelrose (gleicher Erreger) und in Folge dessen wahrscheinlich die FG (der Körper hatte sich wohl noch nicht richtig erholt). Bei Konstantin hätte ich schwören können, dass mein Mann mit ihm Impfen war - aber das waren die Menningokokken und so hat er so richtig doll die WP bekommen (mit Fieber, Schreikrämpfe usw.). Die Pusteln waren überall und richtig fies. Seine Kita-Leiterin hat damals gemeint: So schlimm hab ich das auch noch nicht gesehen (und das bei 30 Jahren Berufserfahrung). Nunja, am 21.12. wird GEIMPFT!!!
Bis denne, liebe Grüße in die Sonne aus dem verpisselten Dresden
Anke mit schlafenden Kornelius (hat Mittelohrentzündung und bronchialen Infekt...)
Hallo Fee
Ich habe keine Windpockenimpfung gemacht - hoffe darauf, dass sie möglichst glimpflich verlaufen. Wenn sie allerdings verschont bleiben sollt, würde ich sie später impfen lassen.
Ich war mir eben bei dieser Impfung nicht ganz sicher - hab viel gelesen und das war sehr unterschiedlich in den Aussagen.
lg ellek
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen