Suchen Menü

Windpocken-Impfung

Hallo zusammen,

habt ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen? Ich noch nicht, bei beiden nicht (Große ist knapp 4), bin jetzt aber am überlegen ob ich es machen soll.

lg von Fee

Bisherige Antworten

Windpocken-Impfung

Hallo Fee,
Laura habe ich gegen Windpocken impfen lassen. Bekommen kann Sie sie trotzdem, dann aber nicht so heftig!!!
Meine beiden Nichten hatten jetzt Windpocken, waren nicht geimpft und sie hatten es richtig heftig. Die große (7) hatte es richtig schlimm erwischt, sie bekam sogar noch "Nachpusteln".
Aber ich denke, jeder sollte selber entscheiden, ob man impfen lässt oder nicht.
Warum möchtest du denn jetzt evtl. impfen?
GLG Kerstin

Windpocken-Impfung

Guten Morgen!
Meinen Großen (4) habe ich impfen lassen, als er 1 Jahr war. Er hat Wipo bekommen, als er fast 4 war, hatte aber nur 5 Pocken und sonst rein gar nichts. Eine Einzige hatte er im Gesicht und genau diese mußte abgekratzt werden, kurz bevor sie richtig eingetrocknet war und hat natürlich eine Narbe hinterlassen (ärgerlich)
Er hatte aber Elin angesteckt, die zu dem Zeitpunkt erst 8 Monate war (ab 9 Monate kann man impfen) und daher noch nicht geimpft war und sie hat es richtig heftig erwischt, ganz dolle viele Pocken und 2 davon haben auch Narben hinterlassen.
Ich hätte Elin impfen lassen (hatte schon den Termin), wenn sie es nicht etwas zu früh bekommen hätte.
Aber nun ist es rum und wir haben den Spaß hinter uns.
Liebe Grüße Bummelchen

Windpocken-Impfung

Wir haben Mia impfen lassen.
"Früher" war das wohl nicht üblich, da der Wirkstoff nur ne bestimmte Zeit gehalten hat und man sich dann nach 10-15 (oder weiviel auch immer) Jahre hätte neu impfen lassen müssen und das hat natürlich keiner mehr gemacht. Und bei Windpocken gilt wohl je später, desto schlimmer.
Kurz und gut: jetzt gibt´s einen neuen, der für immer hält und das haben wir machen lassen. Die KiÄ hat uns dazu geraten und die Oma auch (die ist Allgemeinärztin)
LG Meike

diesesmal ja...

Hallo Fee,
ach 30°C hätte ich jetzt auch gerne *gg*
Was macht da die Weihnachtsstimmung? ;-)
Meine Jungs habe ich nicht gegen Windpocken impfen lassen.
Da diese Krankheit meines Erachtens mit möglichen Komplikation sehr
gering ausfällt. Und der Impfstoff eher so "propagiert" wird,
da er eben (bei ausbrechender Krankheit) oft die berufstätigen Mütter
"lahmlegt"....
Naya habe ich aber nichtsdestotrotz gegen WP impfen lassen-
ABER nur weil sie ja eine leichte Neurodermitis hat.
Und dazu noch Windpocken bekommen, ist glaube ich echt nicht schön.
Also wir haben diesesmal auch impfen lassen.
Gibt ja zur MMR-Impfung nun eine Mumps-Masern-Röteln-WP-Impfung
da war es eben ein "Aufwasch".
LG in die Sonne
Sandra

was vergessen...

..die Jungs werde ich aber,
wenn sie die WP bis zum Eintritt der Pupertät noch nicht gehabt haben,
dann nachimpfen lassen.
Da WP als Erwachsene auch nicht ganz so ohne sind.
(kenne auch einige Bekannte, die es dann hatten)
Also mal sehen, ob sie es die nächsten Jahre noch
"selbst durchmachen" dürfen ;-)
LG Sandra

Windpocken-Impfung

Hallo Fee,

bei der Großen gab es die Impfung noch nicht. Als sie die WP hatte, bekam ich eine fette Gürtelrose (gleicher Erreger) und in Folge dessen wahrscheinlich die FG (der Körper hatte sich wohl noch nicht richtig erholt). Bei Konstantin hätte ich schwören können, dass mein Mann mit ihm Impfen war - aber das waren die Menningokokken und so hat er so richtig doll die WP bekommen (mit Fieber, Schreikrämpfe usw.). Die Pusteln waren überall und richtig fies. Seine Kita-Leiterin hat damals gemeint: So schlimm hab ich das auch noch nicht gesehen (und das bei 30 Jahren Berufserfahrung). Nunja, am 21.12. wird GEIMPFT!!!

Bis denne, liebe Grüße in die Sonne aus dem verpisselten Dresden

Anke mit schlafenden Kornelius (hat Mittelohrentzündung und bronchialen Infekt...)

Windpocken-Impfung

Hallo Fee,

bei der Großen gab es die Impfung noch nicht. Als sie die WP hatte, bekam ich eine fette Gürtelrose (gleicher Erreger) und in Folge dessen wahrscheinlich die FG (der Körper hatte sich wohl noch nicht richtig erholt). Bei Konstantin hätte ich schwören können, dass mein Mann mit ihm Impfen war - aber das waren die Menningokokken und so hat er so richtig doll die WP bekommen (mit Fieber, Schreikrämpfe usw.). Die Pusteln waren überall und richtig fies. Seine Kita-Leiterin hat damals gemeint: So schlimm hab ich das auch noch nicht gesehen (und das bei 30 Jahren Berufserfahrung). Nunja, am 21.12. wird GEIMPFT!!!

Bis denne, liebe Grüße in die Sonne aus dem verpisselten Dresden

Anke mit schlafenden Kornelius (hat Mittelohrentzündung und bronchialen Infekt...)

Windpocken-Impfung

Hi,
habe Große damals auch nicht impfen lassen, das es noch nicht empfohlen war. Sie hatte dann ganz schlimm die Windpocken, als ich ganz am Anfang mit Leonard schwanger war und mir schon sooooo übel war und ich gaaaanz müde war und sie hat 2 Nächte nahezu durchgejammert und geschrien und ich habe sie die halbe Nacht mit Mittelchen betupft und hätte 500 Euro im Nachhinein für eine Impfung bezahlt, wenn uns das erspart geblieben wäre und mir geschworen Nr. 2 zu impfen. Da das Ganze nun schon 1 1/2 Jahre her ist, habe ich dann doch erst nochmal nachgedacht, ob ich Leonard nun wirklich impfen soll, aber ich habe es vor 6 Wochen dann getan.
Für mich ausschlaggebend war dann weniger der Gedanke, ihn vor Windpocken zu schützen, sondern ihn später mal vor Gürtelrose zu schützen. Eine Impfung schützt nämlich später vor dieser Erkrankung, die durch genau die selben Varicella-Viren verursacht wird, und da ich in den letzten Wochen diese Erkrankung bei meiner Schwester mitbekommen habe, bin ich heilfroh, dass dem Jungen das mal erspart bleibt und habe direkt schlechtes Gewissen, dass aber meine Tochter später mal Gürtelrose kriegen kann.
Sodele, das war mein Beitrag!
Gruß Vronni

Windpocken-Impfung

Hallo Fee

Ich habe keine Windpockenimpfung gemacht - hoffe darauf, dass sie möglichst glimpflich verlaufen. Wenn sie allerdings verschont bleiben sollt, würde ich sie später impfen lassen.

Ich war mir eben bei dieser Impfung nicht ganz sicher - hab viel gelesen und das war sehr unterschiedlich in den Aussagen.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen