Suchen Menü

Windpocken...

Hallo zusammen,
jetzt wollen wir das Forum noch weiter mit Leben füllen :-)
Amy scheint gerade Windpocken zu haben. Wir sind diese Woche eh krank geschrieben (sie wegen Angina, ich wegen Blasenentzündung). In genau 10 Tagen wollen wir in den Urlaub fliegen...
:HELP:
Jedenfalls schaut sie gerade Mary Poppins und ich surfe das Netz leer ;-)
Also höchste Zeit für eine neue Umfrage
- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?
- Wie lange haben die WiPo gedauert?
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?
So, und nun haut mal schön rein in die Tasten.... ;-)
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Hier unsere Antworten:

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht?
--> Beide Kinder bewusst ungeimpft (nur MMR). Hätte mit 10 J nachimpfen lassen, sofern die WiPo bis dahin noch nicht durchgemacht worden wären.
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?
--> Amy jetzt wohl mit 8,5 J. Diagnose lassen wir morgen ärztl. bestätigen.
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?
--> Bisher einige Pöckchen, die auch mit Flüssigkeit gefüllt sind. Einige jucken und es kommen noch neue dazu. Leichtes Fieber, schlapp und abgeschlagen.
- Wie lange haben die WiPo gedauert?
--> Kann ich noch nicht sagen. Ich anworte evtl. in einer Woche noch einmal ;-)
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?
--> Keine Ahnung, bin selbst gespannt.
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?
--> Wir hatten beide als Kind die Wipo durchgemacht, sollten also immun sein.
Und jetzt Ihr...
LG,
Anne

Windpocken...

Hallo Anne,
na, dann hau ich mal los!
.
- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht?
hier alle ungeimpft
.
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?
beide hatten sie vor genau 3 Jahren
.
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?
sehr harmlos, sah nur bei Felix schlimm aus ;-)
.
- Wie lange haben die WiPo gedauert?
Hmm *grübel* - ich weiß es nicht mehr, schätze aber einfach mal so gut 2 Wochen bis alles abgeheilt war.
(Nachforschungen ergeben: das erste Foto von Felix ist vom 12.12. (ui, sind ja wirklich genau 3 Jahre!) - und auf dem Silvester-Foto sieht man kaum noch was.)
.
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?
Ja, Mattea hatte dann auch ein paar Pfucken, aber im Vergleich zu Felix war das quasi nix.
.
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?
Nicht geimpft, ich hatte sie mit 12. Wann Uwe sie hatte weiß ich nicht.
.
Liebe Grüße
Anke

Windpocken...

HI, dann mache ich auch zur Belebung mit :-):

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!

beide Kinder sind geimpft
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?

entfällt
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?

entfällt
- Wie lange haben die WiPo gedauert?

entfällt
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?

entfällt
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?

ich (ungeimpft) hatte Windpocken irgendwann in der ersten Klasse, habe wohl laut meiner Mutter die dritte Ansteckungswelle mitbekommen, die bei allen sehr harmlos war, bei meinem Mann weiß ich es nicht

LG, Claudia

P.S. natürlich gute Besserung an Euch, Anne!!! LG

Windpocken...

hallo anne,

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!

pk ist geimpft, uns wurde das sehr ans herz gelegt wegen der neurodermitis.. da soll jetzt auch eine zweite impfung folgen. sein bruder ist komplett ungeimpft.

- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?

---
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?

---
- Wie lange haben die WiPo gedauert?

---
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?

---
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?

ich glaube ich bin ungeimpft. ich hatte als kleinkind einmal "pocken" die kein arzt zuordnen konnte. von daher weiß ich nicht sicher ob ich die windpocken schon einmal hatte. mit anfang zwanzig hatte ich dann laut meiner hausärztin sekundär windpocken..

lg

nicole

Windpocken...

Hallo Anne,

beide Kinder sind geimpft und ich hatte sie wohl irgendwann mal als Kleinkind :-)

LG

Claudia

Windpocken...

Hallo Anne!

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!

Max ist nicht geimpft (war damals nur für Risikokinder empfohlen). Anna habe ich impfen lassen, da Max damals sehr unter den WiPo gelitten hat (siehe unten).


- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?

Max hatte die Wipo mit gut 2,5 Jahren (es begann genau am 24.12.02 :-( )


- Wie war der Verlauf der Krankheit (harmlos oder Komplikationen)?

Er hatte die ersten Tage recht hohes Fieber. Obwohl er kaum gekratzt hat, haben sich einige Stellen heftig entzündet. Am Bein (Wade) war es so schlimm, dass er nicht richtig laufen konnte. :,( Er bekam daraufhin eine antibiotische Salbe, womit es besser wurde.


- Wie lange haben die WiPo gedauert?

Nach 1 Woche hatte er das Schlimmste hinter sich, in den Kiga konnte er nach insgesamt 2 Wochen wiedder gehen.


- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?

Gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.


- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?

Wir haben die Krankheit beide als Kleinkinder durchgemacht und sind somit immun.

Dann wünsche ich Amy (und bestimmt auch bald Corvin, wenn sich die Diagnose bestätigt), dass sie die Windpocken beizeiten ohne größeren Komplikationen überstanden hat.

Auch Dir gute Besserung (Blasenentzündung ist ja auch nicht gerade toll)!

Wo soll es denn hin gehen in den Urlaub?

LG Daniela

Windpocken...

Guten Morgen Anne

Euch beiden erstmal ***Gute Besserung*** ich hatte auch schon beides grausig ist das. Aus meiner Blasenentzündung ist ne Nierenentzündung geworden , waren das fiese Schmerzen.

nun zu der Umfrage

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!

unsere beiden sind geimpft , der dritte im Bunde wird im Januar geimpft
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?

/
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?

/
- Wie lange haben die WiPo gedauert?

/
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?

/
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?

Wir hatten sie beide , es dauerte so gut 14 Tage , ausser der blöde Ausschlag war es nicht tragisch. Mein Mann hat keine Narben zurück behalten ich aber schon :-(

LG Isabella mit Meerestierchen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Windpocken...

Hallo Anne
Erstmal gute Besserung an Euch zwei. Werdet schnell wieder fit, damit ihr in den Urlaub fliegen könnt. Wo gehts denn hin? Kanaren?
Bei uns in der Schweiz gehören die Windpocken nicht in den empfohlenen Impfplan, d.h. wir impfen die 5fach Impfung. Das ist eigentlich der einzige Unterschied zum Impfplan in D;-)
Weder unsere Kinder noch wir Eltern sind daher dagegen geimpft.
Nyah und Alina hatten die Windpocken noch nicht, obwohl die bei uns ca. 2 x im Jahr rumgehen.
Ich selbst hatte sie etwa mit 6 Jahren, mag mich nicht mehr daran erinnern. Aber gemäss meiner Mutter waren die nicht tragisch;-)
lg Armanda

Windpocken...

Euch erts mal allen Gute Besserung, liebe Anne!
Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!
nicht geimpft
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?
Winter 2008
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?
harmlos, aber obwohl nicht gekratzt, immer noch eine Narbe an der Stirn
- Wie lange haben die WiPo gedauert?
weiß gar nicht mehr, 2 Wochen?
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?
nein, wir hatten es alle schon vorher
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?
siehe oben
Liebe Grüße - und wo geht es hin in den Urlaub?
Jana

Windpocken...

Hallo Anne,

ich wünsche erstmal gute Besserung!

- Welche Kinder sind gegen WiPo geimpft und welche nicht? Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über das Impfen, ja?!

Bisher nicht geimpft. Leider gehen die Wipos hier nur noch selten um, Ben hat es bisher nicht erwischt. Ich weiß nicht wielange ich noch warten soll, denn 2 Wochen Schulausfall ist ja auch nicht so toll.
- Welche ungeimpften (und evtl. geimpften) Kinder hatten bereits WiPo?

siehe oben, noch keine Wipos
- Wie war der Verlauf der Krankeit (harmlos oder Komplikationen)?
-
- Wie lange haben die WiPo gedauert?
-
- Wurden Geschwisterkinder (sofern vorhanden) angesteckt?
-
- Wie sieht das bei Euch Eltern aus? Geimpft? Oder WiPo bereits vorher durchgemacht?

Ich hatte die Wipos als Kind ganz leicht bzw. unbemerkt (nur 3 Wipos). Ob mein Mann die hatte, weiß ich nicht, vermutlich ja, früher hat die ja jeder bekommen und mit 3 Geschwistern ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit eher hoch.

lg Kerstin

@all:

Danke, Ihr Lieben, für Eure vielen Antworten und die Genesungswünsche :KISSING:
Wir fliegen am 22.12. auf die Kanaren. Amy wird bis dahin sicherlich durch sein. Die KiÄ meinte heute, dass sie vermutlich sogar nächste Woche schon wieder in die Schule gehen kann, weil sie die Krankheit im Schnelltempo durchläuft. Möglicherweise nicht schon am nächten Montag, aber bestimmt am Do. zur Weihnachtsfeier.
Corvin lasse ich gleich nachimpfen. KiÄ hat Einzelimpfstoff da und ich habe gelesen, dass eine Nachimmunisierung bis zu 5 Tage nach Kontakt bei einem Ansteckenden möglich ist. Das soll die Krankheit entweder ganz verhindern oder viel milder verlaufen lassen, sodass wir hinfliegen und Corvin auch wieder mit zurück nehmen können ;-)
Danke nochmals für Eure Antworten und Eure Anteilnahme.
LG,
Anne, die jetzt Corvin vom Hort abholen fährt und dann gleich bei der KiÄ einkehrt.

@all:

Hej Anne,

wow, hier ist ja richtig was los ;-)

Ich häng mich auch noch mit dran:

Anna-Lena ist durchgeipmft, hat bisher auch noch keine Wipos gehabt, sind aber weder in Schule noch Kita durchgegangen. Flo wird auch geimpft werden.

Ich hatte als Kind Wipos, hab auch ne kleine Narbe an der Stirn behalten, mein Mann hat sich jetzt im Zusammenhang mit der Imfpung von Anna-Lena auch impfen lassen.

LG und einen schönen Urlaub mit so wenig Wipos wie möglich!

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen