Suchen Menü

Windpocken!!!

Uns hat es erwischt! Lene hat die Windpocken. Bitte jetzt keine Impfdiskussionen anfangen. Sie ist nicht geimpft und ich steh auch dazu. Nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Ich muss den Kindergeburtstag nächsten Mittwoch absagen :,( Und nebenbei warte ich noch darauf ob ich es nicht vielleicht auch noch bekomme. Und Theo wird es dann wohl auch noch erwischen. Hoffentlich bald, sonst sind wir ja Wochenlang in Quarantäne! Zum Glück hatte es wenigstens mein Mann schon gehabt, wenn auch erst mit 19 Jahren.

Ich würde gerne die darauffolgende Woche den Kindergeburtstag nachfeiern, dann ist ja gleich Fasching und das finde ich soooo lange wenn wir erst danach feiern könnten...

Dem Baby schadet es wohl nicht, auch wenn ich mich anstecken würde. Nur in den ersten drei Monaten ist es schlecht und während der Geburt. Von beidem bin ich ja weit entfernt, zum Glück!

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Windpocken!!!

na na! hier wird doch nur höchst selten diskutiert, und wenn sehr konstruktiv. wir sind bisher verschont, aber sie kursieren auch rund um uns herum. ich hatte sie schon gottseidank. nele möcht ich dies ersparen (ich weiss wir werden auch nicht drumrum kommen).

von herzen wünsch ich euch, dass die kinder nicht zu sehr leiden und du natürlich auch nicht :(

lg angela:,( :KISSING:

Windpocken!!!

Hi Angela,

wenn du ihr das ersparen möchtest brauchst du ja nur zu impfen. Aber es ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Nervig ist nur, dass man nicht unter Menschen darf, nicht einkaufen mit Kind, nicht in den Kiga, Spielplatz usw. Lene geht es gut, kein Fieber und gute Laune. Morgen fahren wir zu einer Freundin die es schon hatte.

Viele Grüße

Klara

Windpocken!!!

Ist ja gar nicht toll. Verstehe dich voll und ganz mit dem Kindergeburtstag. Die Kleine hat sich dann so darauf gefreut und dann gehts nicht. 2 Wochen später feiern ist dann auch blöd, dass verstehen die dann doch noch nicht.

Viele Möglichkeiten hast du ja aber leider nicht wirklich. Die Windpocken müsst ihr nun mal erst auskurieren.

Kopf hoch. Vielleicht fällt euch was tolles zum Geburtstag ein, was ihr in Familie statt dessen veranstalten könnt.

LG, Viktoria

Windpocken!!!

Hallo Viktoria,

leider haben wir nicht so viel Familie. Mit viel Glück kommt Onkel und Tante aus Köln. Ansonsten sind wir zu viert. Schwimmbad geht ja auch nicht, Mundenhof auch nicht etc. sind ja überall zu viele Leute...

Naja, vielleicht Picknick im Grünen oder so was...

Viele Grüße

Klara

Windpocken!!!

Hi Klara,
das ist ja übel... Ihr könntet ja eine Windpockenparty schmeißen. Früher gab es das doch häufiger wohl auch mit Masern.
Oder ihr schaut mal wenn die Gäste ja geimpft wären ginge das ja auch noch. *zwinker*
Meine Kinder sind wegen meinem Beruf geimpft, das wäre mir schon deshalb zu riskant ihnen was mitzubringen.
Ob ich das so gut finde weiß ich noch nicht, weil so ein Impfschutz hält ja nicht unendlich....
Für Schwangere ist es übrigens bis zur 21.Ssw gefährlich, in der aktuellen Jan/Feb Geb. ist eine die hatte eine heftige WP Infektion in der Ssw,beim Kind steht jetzt im Raum taub zu sein... :,(
Drück euch die Daumen das ihr es schnell ohne fiese Narben hinter euch bringt!!
Möcht nicht tauschen :IN LOVE:
Liebste Grüße
Mel die nur ganz schwach die WP hatte, war Immunsupprimiert und hab schnell Gammaglobuline vom Menschen (igitt) gekriegt!

Windpocken!!!

Hi Mel,

zumindest Masernpartys können Strafrechtlich verfolgt werden! Ich schätze bei Windpocken wird es ähnlich sein. Allerdings verstehe ich es nicht so ganz, ist doch jedem seine eigene Entscheidung... Aber das hatte ich ja eh nicht vor;-) . Ein paar Kinder die eingeladen sind, hatten es schon, ein paar sind geimpft, aber die anderen? Ich kann ja jetzt nicht die Hälfte ausladen und zweimal möchte ich auch nicht unbedingt feiern.

Ich bin in der 22ten Woche und noch hab ich keine Pickel. Meine beiden Brüder hatten Windpocken, vielleicht hab ich von damals ja ein paar Aks obwohl ich die Krankheit nie offensichtlich durchgemacht hab? Angeblich sind 90% der Erwachsenen immun. Wie auch immer, ändern könnte ich es eh nicht mehr.

Viele Grüße

Klara

Windpocken!!!

Hi Klara,
wie sieht es aus?? Hats es schon alle erwischt die nicht immun sind?
Aber das M Partys strafrechtlich verfolgt werden ist ja verschärft!
Verstehen kann es ich es aber, eine Freundin von mir ist an einer SSPE elendig mit 18 krepiert....
LG und toi toi toi das du verschont bleibst!!
Mel

Windpocken!!!

Danke der Nachfrage! Hier ist alles bestens. Lene hats schon überstanden, nix juckt mehr und es kommen auch keine neuen Pusteln mehr. Vielleicht gebe ich sie Freitag wieder in den Kiga da ist Waldtag das ist immer das tollste der Woche. Freitag Nachmittag werden wir den Kindergeburtstag feiern. Theo hat es noch nicht bekommen aber das kann ja noch kommen. Aber das geht bis zu 3 Wochen (!!!) solange möchte ich nicht warten zumal ja eh fast alle Gäste geimpft sind oder es schon hatten. Mir selbst geht es auch noch super, ich gehe irgendwie davon aus, dass ich es nicht bekomme. Kein Ahnung warum...

Was ist denn ne SSPE? Hört sich ja schlimm an. Ich hatte auch Masern und hab es gut weggesteckt. Aber man hört ja auch immer wieder solche schlimmen Fälle.

Viele Grüße

Klara

Windpocken!!!

Hi Klara,
das hört sich je sehr entspannt an!!
SSPE ist die schlimmste Komplikation die man NACH einer Maserninfektion kriegen kann, es ist eine Hirnhautentzündung die immer tödlich verläuft.
Meine Bekannte ist innerhalb von 4 Monaten daran gestorben!!
War ganz ganz schrecklich...
LG Mel

Windpocken!!!

Oh, das ist natürlich schade für den Kindergeburtstag, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....
Wir sind auch nicht geimpft und hoffe ehrlich gesagt, dass die beiden die Windpocken im Kindesalter noch bekommen! Aber wir erwarten ja auch Nachwuchs und von daher können sie jetzt auch noch ruhig ein halbes Jahr damit warten....
Hattest du noch keine Windpocken?
LG Nadine

Windpocken!!!

Nee, hatte ich noch nicht. Aber meine Brüder und vielleicht hab ich ja doch irgendwie was abbekommen und keiner hats bemerkt? Beim nächsten FA-Besuch wird das mal nachgeschaut. Aber ich bin bisher recht entspannt.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen