Suchen Menü

Windpocken???

Hallo,
Svenja hatte vorgestern so Bläschen auf dem Arm. Sie sagte es juckt und hat es aufgekratzt. Auch im Gesicht hat sie offene Stellen. Die sie aber sehr oft hat. Diesmal aber mehr "pickel" als sonst (4-5). Ich hab vorsichthalber für Di einen Kia-Termin ausgemacht. Dachte an Sonnenallergie etc.
Eben grade war eine Freundin da u. sagte "sieht Astrein aus wie Windpocken" *hilfe*. Aber nur ein paar "Pickel"im Gesicht und eben das auf dem Arm. Es sah aus wie Wasserbläschen, die sie dann aufgekratzt hat. Auch jetzt sagt sie, dass es noch juckt.
Beide Kinder sind gegen Windpocken geimpft. Können sie die Windpocken trotzdem noch bekommen? Und wie sehen sie aus? Hab grade mal im I-Net geschaut. Da sah man nur Kinder, die das ganze Gesicht und den kompletten Körper voll hatten.
Sie ist soweit auch fit und wie immer. Komisch ist nur, dass sie heute freiwillig ins Bett wollte und nun Mittagsschlaf macht. Das gabs ja schon ewig nicht. Ansonsten ist sie wie immer.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Windpocken???

Hallo Andrea,

ja auch wenn Svenja geimpft ist gegen WiPos kann sie die bekommen, unser KiA impft deswegen nur Kinder mit Hautproblemen u.ä. Ausser dem ist es bei geimpften Kinder so, dass der Krankheitsverlauf milder und auch atypischer verlaufen kann.

Bei Paul ist genau so los gegangen wie bei Svenja. ich konnte die aber recht schnell als WiPos identifizieren, weil Arthur eine Woche davor die hatte. Er hatte mit 5 WiPos begonnen und 2 Tage drauf hatter er einen schweren Verlauf und es kamen noch eine Woche später immer noch neue Wipos dazu! Bei ihm waren die überall: im Mund, in den Ohren, im Genitalbereich, an der Nasenschleimhaut und der Rest von der Haut war eine einzige Winpdocke. Da ihn meine Mutter in der Zeit betreut hatte und ich ihr gesagt habe, sie solle die WiPos zählen, weil bei weniger als 25 Stck, kann es sein, dass die nochmal kommen, hat sie irgendwann gesagt: bei 300 Stck hat sie dann aufgehört zu zählen .... Bei Paul hat das Ganze auch ca. 3 Wochen gedauert - viel zu lange für normal!

Viel kannst Du nicht machen. Bei uns haben beide Kinder nicht sooo gekratzt, so dass diese Menthol-Salbe ziemlich überflüssig war. Diese Emulsion / Salbe kriegt man in der Apo auch rezeptfrei. Es hat eher weh getan. Paul hat noch zusätzlich so ein Antihistaminikum bekommen, dass er nicht gar sooo viele WiPos bekommt ...

Gute Besserung & viele Grüße,

I.

Windpocken???

Hallo Andrea,

kann schon sein, dass Svenja trotz Impfung die Wipos hat. Aus dem Grund hab ich nämlich auch Tim nicht dagegen impfen lassen. Auch war bei Paul der Verlauf nicht sooo schlimm. Er hatte vielleicht höchstens 50 Pickel und auch Fieber. Gegen das Jucken hatten wir so einen weiße Lotion/Emulsion bekommen.

LG

Christin

Wir waren beim Kindernotdienst...

Hallo,
nach dem Mittagsschlaf hab ich noch kleine Pickelchen an Svenjas Beinen entdeckt. Also bin ich zum Kindernotdienst gefahren. Durch den Hintereingang - herrlich - so schnell war ich noch nie dran beim Arzt ;-). Jedenfalls sind es definitiv KEINE Wipos. Sie schaute in den Hals, der Feuerrot war. Hat einen Abstrich gemacht, der direkt positiv war. Somit sinds Streptokokken. Sowas hatten meine Kinder noch nie gehabt. Sie hat die Streptokokken aus dem Mund (Finger im Mund) wohl an Backe, Arme u. Beine verteilt. Jetzt haben wir Antib. bekommen und ich soll am Di nochmal zum Kinderarzt.
Svenja gehts nach wie vor prima. Beim Mittagessen hat sie über Halsschmerzen geklagt, dass wars aber auch. Sie ärgert sich, dass Papa u. Alina im Garten sind u. sie nicht mit durfte. Ich werde jetzt noch 4 Blümchen mit ihr auf der Terasse einpflanzen und dann spielen wir noch was.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen