Suchen Menü

Windpocken???

Hi in die Runde(falls jemand da ist),
als ich heut Felix ausm Kiga abgeholt habe, hing ein Zettel im Fenster, dass es einen Fall von Windpocken gegeben hätte.
Und heut nachmittag fing Felix prompt an mit Mattheit, nicht essen wollen, und mir fielen so ein paar komische rote Pickel auf, die irgendwie eitrig aussahen...hintern Ohr, auf der Wange, aufn Rücken...da er nicht gegen Wipo geimpft ist geh ich jetzt mal davon aus, dass das Wipo sind?hatte die schon jemand?Er hatte dann auch 38,9 Fieber...
lg, emi
Bisherige Antworten

Windpocken???

Liebe Ines,

sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen, beide Kinder sind geimpft. Aber Ankes Felix und Mattea hatten kürzlich Windpocken. viellcith kann sie Dir weiterhelfen *winkzuanke*.

Gute Besserung und LG,

Claudia

Windpocken???

Hallo Ines,
ist natürlich schwer zu sagen, wenn man die Dinger nicht sieht...
Bei Felix waren es kleine Pickelchen, mit Flüssigkeit gefüllt. Also: Könnte durchaus sein!
Mattea hatte sie auch, aber bei ihr waren es nur Pfucken (mir fällt grad kein richtig deutsches Wort dafür ein), ohne Füllung und auch nur am Po und ganz wenige am Bauch.
Fieber hatte Felix einige Tage VOR Ausbruch, während der Pockenzeit war er topfit.
Ich würde vorschlagen, geht morgen mal zum Doc.
Wir haben ein Mittel bekommen, das den Juckreiz stillt und dann noch eine Calendula-Salbe gegen die Narbenbildung.
Berichte mal!
LG
Anke

Windpocken???

Hallo Ines,

ich hatte sie, mit 11 oder 12 Jahren. Es war ziemlich scheußlich, da die Krankheit mit steigendem Alter meistens heftiger ausbricht.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt, berichte mal war rauskommt!

Liebe Grüße

Saskia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen