Windöl und Narbensalbe
Na ja, jetzt hab ich mal wieder ne Frage:
hat jemand von euch Erfahrung mit Windöl? Unsere Kleine hat gerade mal wieder Probleme mit der Verdauung. Hilft das wirklich und wenn ja, welches habt ihr genommen?
Zweite Frage an die KS-Erfahrenen. Meine Hebamme meinte, ich soll mir mal die Narbensalbe von Stadelmann besorgen, find ich nur nirgendwo. In der Apotheke kannten die das nicht und im INternet find ich auch nix. Kennt jemand von euch die Salbe, bzw. hat ne andere Narbensalbe / -gel benutzt, dass er empfehlen kann?
Danke schon mal wieder für die Hilfe und ein schönes, sonniges Wochenende
LG Meike
Windöl und Narbensalbe
ich hab von der Stadlmann mir jetzt wieder das Kümmel-Fenchel-Öl für Kinder besorgt-
zur Bauchmassage.
Mein (bald) Mittlerer kommt gerade da schon in den Genuss es auszuprobieren.
Und es ist wirklich gut!!
Schau mal unter:
http://www.bahnhof-apotheke.de/
Aber die Narbensalbe kenne ich nicht.
Mir hat meine Hebamme jetzt wieder das Wochenbettmassageöl empfohlen.
Das hab ich dann dazu bestellt.
Aber direkt was für die KSnarbe hab ich jetzt nicht.
Da hatten wir das letzte Mal so Arnicatücher darauf gelegt-
wofür brauchst Du sie denn?
Zwecks Narbenwulst??
LG Sandra KS-6
[:-}
Windöl und Narbensalbe
Huhu Meike,
mit der Narbensalbe kenn ich mich nicht aus. Allerdings habe ich bei beiden Kindern immer das Bäuchlein mit Windöl massiert. Ob das jetzt wirklich was gebracht hat, mmmh, keine Ahnung. Auf jeden Fall waren die Kleinen während der Massage sehr entspannt und das Theater ging erst danach wieder los.
Ich hatte noch eine Kümmelsalbe aus der Apotheke - die war auch super. Beide haben danach gepupt wie die Weltmeister und manches Male wurde ich bombadiert ;o)
GGLG alesa ET-4
Windöl und Narbensalbe
Narbensalbe hmm kenn ihc leider nicht.
lg miri
Windöl und Narbensalbe
Die Narbensalbe bekommst in der Bahnhofsapotheke. Aber warum besorgt das nicht Deine Hebamme? Meine macht da und rechnet das dann mit meiner Kasse ab.
Meine KS Narbe ist momentan noch ziemlich verknuppelt (ist ja erst 13 Tage her) und ich soll ganz fett Traumeel Salbe drauf machen (gibts in jeder Apo oder eben bei der Hebi), das hilft gut.
Später, wenn die narbe dann soweit verheilt ist, will mir meine Hebi dann eine spezielle narbensalbe geben, weiß aber nicht welche.
LG Bummelchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen