Suchen Menü

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo
Sagt mal sind wir die einzigen die immernoch mit Windel und Schnuller rumrennen?
Bei den Mädels war das alles so einfach. Luis hat einfach so gar keinen Bock auf Töpfchen oder Klo. Wenn wir es mal probieren lässt er einfach alles laufen wo er geht und steht. Hatte so auf den Sommer gehofft aber nix. Er rennt mit der Windel am Hintern rum wie der King.
Und dann noch diese Schnuller. Er darf ja nur noch im Bett.
Toll, seit das gilt hängt er den halben Tag in seinem Bett rum und schnullt und schnullt. Er schaut dabei Bücher an, spielt mit seinen Autos. Ja dumm ist der junge Mann nicht. Er packt alles in sein Bett und spielt dann schnullernd vor sich hin *grmpf*
Die Flasche hab ich ja ganz rabiat abgeschafft. Ich hab gesagt die macht die Zähne kaputt und ganz aufgeregt gesagt das die ganz schnell in den Mülleimer muss. Tja Flaschen ab in die Tonne und wech waren sie.
Eimal hat er Abends kurz gefragt aber die war weg und gut war.
Soll ich das mit dem Schnulli auch so machen?
Ich weiss einfach nicht. Er hat auch kein Kuschel das er anstelle vom Nucki nehmen könnte.
Hilfeeeeeeeee
LG Tini
Bisherige Antworten

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo Tini,
Windeln sind bei uns auch noch ein Muß. Obwohl Lara es wohl vom körperlichen her könnte, oft ist die Windel ewig trocken und wenn ich sie aufs Klo setze klappt es auch. Aber sie sagt es nicht, wenn sie muß, dass hat sie irgendwie noch nicht kapiert. Nachts ist sie quasi trocken, neun von zehn Windeln sind morgens noch trocken und ich geh mit ihr dann aufs Klo nach dem Aufstehen.
Schnuller hatte Lara nie gewollt, da bin ich inzwischen schon froh.
Bei Nina, meiner Großen war es so, dass wir, als sie 2 1/2 war, den Schnuller dem Nikolaus mitgegeben haben. Sie hat ihn auch ohne Probleme hergegeben, aber sie schlief dann nicht, weinte über eine Stunde und wir haben ihr dann doch wieder einen gegeben. So um den 3. Geburtstag rum hat sie ihn dann der Schnullerfee mitgegeben und da ging es dann auch ziemlich problemlos. Von daher war sie vorher einfach noch nicht soweit.
Du kannst mal versuchen, in Luis Schnuller ein kleines Loch zu stechen, dann ist der Sog weg und oft mögen die Kinder das dann nicht mehr. Vielleicht gibt er ihn dann freiwillig ab. Oder der Schnulli wird erst mal tagsüber ganz verbannt.
Viel Erfolg
LG Conny

Windelträger und Schnullerbacken

Huhu Tini,
macht Euch keinen Stress ,manche Kids brauchen halt
etwas mehr Zeit um trocken zu werden.
Malea ist komplett sauber/trocken ...auch nachts.
Das ging einfach so ...
Schnuller hat sie nie gewollt ,somit haben wir das "Problem" nicht.
Dafür trinkt Madame noch morgens u. abends ihre Milchbuttel *gg*,
finde ich aber nicht weiter schlimm.
Mein Großer war auch bereits mit 2,5 Jahren komplett trocken,sauber ...auch nachts.ABER er hat bis ca. 1 Monat vor d. 3.Geb. für's große Geschäft eine Windel eingefordert ,sonst hat er sich's angehalten...
Luca hat den Schnuller mit 2,8 J. an den Weihnachtsmann abgegeben ,das klappte problemlos ...er hatte das Teil seit er ca. 7-8 Mon. alt war nur noch im Bett zum Schlafen gehabt (in d.Krippe brauchte
er d. Schnuller nie zum Schlafen *lach*)....
Ja ja ,soooo unterschiedl. sind die Kids!
LG Kerstin

Windelträger und Schnullerbacken

hallo tini, nele trägt auch noch windeln und zwar tag und nacht. sie hat panikattacken wenn ich nur von der toilette spreche. sie weint sich ins koma wenn ich sie draufsetze und da kommt nix rum dabei. habs 2x probiert und ich möchte ja nicht dass sie einen schaden davon trägt. Sie hat auch noch einen schnuller im bett, manchmal auch noch tagsüber wenn sie doll traurig ist. und die flasche abends gibts auch immer noch...Nele ist 3 monate zu früh geboren und bis jetzt hat sie alles sooo toll gemacht. krabbelte mit 6mt, stand auch schon, lief mit korrigiert 14mt, begann mit 1 jahr das sprechen und argumentiert jetzt fleissig fliessend mit uns, sie malt wunderschöne bilder, baut mannshohe legotürme, ist lieb zu anderen kinder, geht stolz in den waldkindergarten, sagt danke und guten appetit, isst wunderbar gemüse und früchte. wir sind soo stolz auf sie, nie hatte sie defizite von ihrer frühgeburt. mit einem jahr war sie gleich gross wie ihre eigentlich 3mt. älteren altersgenossen. mit 1 1/2 hatte sie den körperlichen rückstand total aufgeholt. nun...wenn die obengenannten dinge denn ein defizit sind mit 3 Jahren, darf sie sie haben! ich habe mich wohl eine weile gestresst wegen den windeln, aber nun...lebe ich wirklich gut damit.

lg angela

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo Tini,
Du bist nicht alleine!!!!
Luca schnullert noch ausgiebig und er macht auch noch in die Windel. In der Kur ist er relativ viel aufs Klo gegangen, aber zuhause hat sich das wieder gelegt. Er weiß schon, wann er muß, aber es ist ja so schön bequem mit Windel!!!! :KISSED:
Schnullern tut er auch noch sehr exzessiv. War auch mal besser, aber ist in der Kur ehr noch schlimmer geworden.... %)
Nun ja, ich gebe ihm einfach die Zeit. Nicolas war 3 1/2 bis er wirklich trocken war. Und geschnullert hat er bis 4 Jahre. Trotzdem lebt er heute ohne Windel und ohne Schnuller..... ;-)
Also, je weniger Druck Du machst, desto besser. Bis zur Hochzeit wirds klappen......-das er ohne Windel und Schnuller vor dem Traualtar steht.... =-O :-P
GGLG von Yvonne mit Schnullerjunkie und Windelfetischist Luca und Nicolas, heute total clean von Schnuller und Windel :KISSING:

Windelträger und Schnullerbacken

Bei uns gibts auch noch den Schnulli...leider. Wir sagen Nina immer, mit Schnulli im Mund versteht man dich nicht...da kommt der kurz raus und ist sofort wieder im Mund, wenn sie ihr Statement abgegeben hat.

Zuhause sind wir eigentlich windelfrei, bis aufs schlafen. Allerdings macht sie ihr großes Geschäft nicht in den Topf und wartet bis die Schlafenwindel dran ist. Unterwegs haben wir das Problem, dass sie partout nicht auf eine Toilette geht, sondern nur auf ihr blaues Töpfchen. Also haben wir immer eine Windel dabei und wenn der Pipi unterwegs kommt, kommt die schnell dran. Den Zustand haben wir schon eine ganze Weile und kommen momentan nicht weiter voran.

LG, Viktoria

Windelträger und Schnullerbacken

Hi Tini,
ich hab hier eine Schnullerbacke zwar meistens nur Nachst aber immer hin. Ich weiß auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll. Ich hatte mal angesetzt und gesagt das der Nikolaus ein Geschenk bringt und dafür die Schnullis mitnimmt oh oh da hatte ich was gesagt "Nikinaus nicht nachhause domme kein Geschenk nicht haben will" und damit hielt er sich dran.
Dann hatte ich die Masche "du kriegst doch jetzt ein großes Bett dann bist du doch schon zu groß für nen Schnulli .... zieht auch nicht!
Ich denke cih lass ihn jetzt einfach mal wenn das große Bett da ist wird er sich nachst eh tot suchen und dann erledigt sich das vielleicht von alleine.
Trocken ist Florian jetzt mittlerweile Tags und auch nachst (da hat er aber immer noch eine Pampers an!)
Anfang August hat Florian das genauso gemacht wie du das beschreibst aber Ende August war er dann tagsüber schon trocken also keine Panik auch Jungs können das von heute auf morgen!
Sag mal gib mir mal deine EmailAddy wenn du magst ich würde gerne mal auf deine netten Kommentare anworten auf meinem Blog
:-*
Viele liebe Grüße
Mel

Windelträger und Schnullerbacken

ich hatte hier auch schon alle möglichen Abstufungen, am besten ... abwarten ... ist doch mit 2 1/2 noch nciht soo alt. Meine zweitälteste hat sich sehr leicht von ihrem Schnulli trennen können, da war sie so ungefähr in dem Alter. Bei meiner zweitjüngsten war es echt schwierig mit dem Schnuller, je mehr ich das Ding loswerden wollte, desto mehr wollte sie ihn - mit knapp 4 haben wir das letzte Teil am WE im Kiga vergessen und danach nie mehr gebraucht. Anna hat wie mein Großer ja zum Glück nie geschnullert. Mit der Windel ist es ähnlich, jedes Kind ist anders und hat ein anderes Tempo, bei meiner zweitjüngsten hab ich einfach den Dingen seinen Lauf gelassen und sie hat mit gut 3 Jahren von heute auf morgen keine WIndel mehr anziehen lassen und 2 oder 3 kleine "Unfälle". Anna hat am Samstag das erste Mal ein Töpfchen benutzt (erfolgreich), aber ich zieh ihr lieber eine WIndel an, solange es nur "Gelegenheitstreffer" sind. Also mein Tipp:
Abwarten, das kommt schon ...
LG Susanne

Windelträger und Schnullerbacken

Also Jan rennt auch noch rum wie der King, wie Du so schön sagst. Er will auch gar nicht mehr auf's Töpfchen. Eine zeitlang hat er es ja immer mal wieder versucht. Saß dann auf dem Topf, guckte an sich runter und rief immer, Komm Pipi, pipi komm!
Kam aber nix ;-)
Vielleicht hatte er dann keine Lust mehr, weil das Erfolgserlebnis nie da war. Keine Ahnung. jedenfalls will er jetzt gar nicht mehr drauf. Und im Sommer ohne rumlaufen wollte er auch nie, das hab ich auch probiert.
Ich hoffe auf diesen: das kommt dann ganz plötzlich und dann klappt es gleich super-Effekt, haha.
Schnuller hat er Gott sei dank nie genommen, wenigstens das Problem haben wir nicht...
Aber das wird schon. ist noch kein Kind mit Windeln zur Schule gega5ngen ;-)
LG
Tina

Windelträger und Schnullerbacken

Huhu Tini!

Ich musste eben schmunzeln.. die Kleinen sind echt schon ganz schöne Cleverle.. oder??!

Also Julius hat sich das schnullern sehr schnell abgewöhnt, da ich ihn so lang gestillt hab. Die Flasche hat er allerdings noch - und wir schon wieder ein auslaufende-Windeln Problem in der Nacht, was mich echt stresst, da unsere Matraze noch kein Jahr alt ist und schon voller Julius-Pipiflecken, denn die letzte Zeit hat er immer so ab etwa 3 bei uns im Bett geschlafen.

Das mit der Windel ist ähnlich wie bei Euch. Vor dem Urlaub hatte er im August mal so ne Phase, da war es warm genug, um ihn unten ohne laufen zu lassen - da hat er jedes Geschäft ins Töpfchen gemacht. Deshalb haben wir es mit in den Urlaub genommen, wo es unbeachtet in der Ecke stand.

Wieder zu Hause ist es nun wettermässig einfach nicht mehr angebracht, ihn unten frei springen zu lassen, zumal er seit dem Urlaub erkältet ist und Bronchitis hatte. Wenn ich ihn frage, ob er statt Windel nur ne Unterhose will und aufs Töpfchen gehen, sagt er "Nein, Windel anziehen" und das mach ich dann auch.

Ich hoffe, er sagt irgendwann - auja, Unterhose.. ;-)

Bin mal gespannt!

GGLG

Claudia

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo Tini!
Bin ja mehr die stille Leserin! Aber jetzt muß auch mal wieder in die Tasten greifen!
Also, Windel ist bei uns seit 6 Wochen am Tag kein Thema mehr:-)
Phillip stand morgens auf und meinte, er sei jetzt auch groß und braucht keine Windel mehr!
O.K. dachte ich dann versuchen wir das mal ohne! Und was soll ich sagen, von dem Sonntag an geht mein kleiner brav auf die große Toi!
Wir hatten seit dem keinen Unfall!
Bin echt super Stolz auf ihn!
Nachts braucht er noch eine! Die holt er jeden Abend alleine aus seinem Schrank! Ohne meckern!
Morgens macht er sie nach dem Aufstehen sofort ab und geht auf die Toi!
Schnuller ist bei uns seit über einem Jahr auch vom Tisch!
Mein Mann wollte Phillip abends ärgern!
Er sagt:"So, den Schnulli nimmt jetzt der Papa mit ins Bett!"
Und was macht Phillip geht in sein Zimmer und nimmt aus seinem Bett auch noch die anderen und bringt sie zu Papa!
Der schaut ziemlich dumm aus der Wäsche,nimmt die Schnuller und bringt sie nach oben in unser Schlafzimmer!
Und Phillip ist dann echt ohne seine Schnulli´s eingeschlafen!
Hat von dem Tag nicht mehr danach gefragt!
Einfach abwarten und Tee trinken!
Ich schick dir mal eine Kanne rüber
;-)
So, jetzt muß ich weiter machen, die Hausarbeit ruft!
Einen ganz lieben Gruß
Svenja und die wilden Jungs

Windelträger und Schnullerbacken

Hi Tini,

würde mir darüber keinen großen Kopf machen-das kommt von ganz allein. Wenn die Gehirnentwicklung noch nicht soweit ist, daß er es merkt, kannst du ihn auf den Topf setzen wie du willst, das sind alles zufallstreffer.

Colin hat auch noch ne Windel -na und ??? Dion hat im Kiga mit 3 Jahren gesagt, er braucht keine Windel mehr und wir hatten keine Probleme. Dagegen hab ich mehrere Freundinnen, die nen Kult darum gemacht haben und die eine Tochter hat sich nachmittags immer eingenäßt und die andere ihr großes Geschäft nur in die Windel gemacht. Meine meinung ist, je weniger Wind drum gemacht wird umso mehr regelt sich das von allein.

Wir haben noch die abendliche Flasche-ist mir auch egal-wenn es ihn glücklich macht. Wenn dir der Zahnarzt sagt, der Schnuller sorgt für zahnfehlstellung, kannst du immer noch radikal vorgehen. Der Zahnarzt wird ihm das erklären und gut ist. Mach dich nicht fertig und erspar dir unnötigen Streß.

LG Ilona

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo Tini,
mit der Windel haben wir zum Glück auch diesmal keine Probleme gehabt (nicht mal ein Rückschlag als Kalle auf die Welt kam), aber der Schnulli bringt mich auch um den Verstand!!!
Seit einer Woche haben wir keinen mehr. Das Ganze war ziemlich doof, da Runa im Moment öfter mal zubeißt, wenn ihr was nicht paßt. Und da hat sie Leni gebissen, die hat ihr auf den Mund gehauen - dummerweise aber so stark, daß Runa geblutet hat und aussah wie Chiara Ohoven... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
So konnte sie natürlich keinen Schnuller nehmen - das tat weh. Am nächsten Tag gings immer noch nicht, aber ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Schnullerfee hat die Schnullis abgeholt.
Seitdem heult sie mir jeden Tag die Ohren voll - sie braucht ihren Schnulli. Ich dreh echt bald am Rad und hab mir schon überlegt, sie ihr zumindst zum Schlafen wieder zu geben. Abends gehts meist, weil sie einfach kaputt ist, aber mittags ist es ein Drama bis sie endlich schläft.
Ich würds glaub nicht nochmal machen! Aber ich finds süß, wie Luis sich sein Hintertürchen aufhält... :-D :-D
LG, Sandra

Windelträger und Schnullerbacken

hallo tini,
ne mach dir da mal keinen kopf! als lilian vor nem jahr anfing auf toilette zu wollen hab ich mich schon gefreut - aber pustekuchen! sie geht nach wie vor einmal abends vorm schlafengehen oder wenn sie grad mal bock hat tagsüber, ansonsten trägt auch sie nach wie vor ihre windel und stört sich überhaupt nicht dran ;-)
lieben gruss
sunny

Windelträger und Schnullerbacken

Hallo Tini,

also Jesper ist seit August tagsüber windelfrei. Und das einfach so, ohne Druck und Stress. Ich denke, dass muss im Kopf einfach "Klick" machen. Wenn man die Kinder unter Druck setzt macht man sich selbst viel zu viel Stress, weil die Kinder ständig in die Hose machen. Da es bei uns ohne Druck geschehen ist, ist auch so gut wie nie etwas in die Hose gegangen. Er hat sich auch noch nie verspielt und auch bei der Tagesmutter hat es von heute auf morgen geklappt. Zwischendurch als wir im Urlaub waren, hat Jesper für "groß" wieder eine Windel haben wollen. Die habe ich ihm auch umgemacht. Zu Hause klappte das dann kurz daruaf auch wieder ohne. Also mache Dir keinen Stress. Unsere Kinder sind für Druck noch zu Klein. Den bekommen sie noch früh genung..... Ach so, nachts ist Jesper auch noch nicht trocken und wenn ich ihm die Windel morgens nicht gleich abmache, wird sie auch noch voll in Anspruch genommen.

Schnuller haben wir auch noch. Aber mitlerweile gibt es den bei uns auch nur zum schlafen, bei Krankheit oder akuter Müdigkeit. Und die Milchflasche gibt es abends beim Sandmann und morgens bei uns im Bett. Jesper trinkt dann im großen Bett bei uns seine Milch, und ich meinen Kaffee. Dabei gucken wir dann Bücher an. ich geniesse das so wie es ist, und werde das so lange mchen bis er es nicht mehr will.

LG,

Silke

Windelträger und Schnullerbacken

Halllo !
Hannah habe ich fast zufällig den Schnuller abgewöhnt. Wir hatten ihn am Tag bei Oma und Opa vergessen und ich hatte schon Bedenken, wie das dann mit dem Einschlafen wird. Aber mein Mann hat es dann eigentlich genauso schnell hinbekommen wie ohne Schnuller. Hannah wusste ja, dass sie den "Wulli" bei Oma vergessen hatte und da gab es halt nix dran zu rütteln. Am nächsten Vormittag hatten wir den Schnuller dann immer noch vergessen. Und zum Mittagschlaf ging es wieder ohne Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Da habe ich gedacht, ok, dann lassen wir ihn jetzt einfach weg. Und so haben wir das dann durchgezogen und es ging dann echt schnell. Das war im April dieses Jahres. Dafür geht es auch überhaupt nicht ohne Windeln. Ab und zu macht sie mal aufs Töpfchen und aufs Klo. Sie will aber am liebsten in die Windel machen. Das schlimmste dabei ist, dass sie genau sagt, dass sie jetzt Pipi oder AA in die Windel macht, d.h. sie merkt es genau, aber will nicht aufs Klo. Ich hoffe, dass sie dann auch demnächst dann ohne Probleme aufs Klo will. Mal sehen... Unser Großer war mit genau 3 Jahren nachts und tags sauber und da haben wir ja noch Zeit bis Februar.
LG, Irina

Windelträger und Schnullerbacken

Hey Tini,
also die Windel ist schon seit längerem weg, aber der Schnuller.... nee, also manchmal glaub ich, sie wird noch mit dem Teil eingeschult.
Ich weiß echt nicht, wie ich ihr den abgewöhnen soll. Im Moment kann es schon eine mittlere Heulkrise auslösen, wenn sie auch nur ein Minütchen auf den Schnuller warten muss. :-(
Bin sooo froh, dass unsere Kleine nicht so ein Schnullerjunkie ist wie Paulina.
LG Silke

Windelträger und Schnullerbacken

Huhu Tini
schön von euch zu lesen,musste jetzt grade richtig schmunzeln.Dein kleiner ist ja richtig klever und weiss wie er das machen muss.
Michelle ist seid ende Mai trocken,sie bekommt nur für Nachts noch eine Pampers um.Weil ab und zu kommt doch nochmal ein bisschen Pipi,aber ich bin schon überglücklich das wir tagsüber keine mehr brauchen.Den Schnuller braucht sie nur noch nachts,aber wenn sie in unserem Bett schlafen möchte,darf sie keine Lula haben.Weil das geschmatze mich tierisch nervt,aber das stört sie nicht und schläft dann ach problemlos ohne.Ich habe es schon versucht ihr das dingen abzugewöhnen,aber das möchte sie noch nicht.Finde ich aber auch noch nicht so schlimm,das kommt noch.Eine Flasche möchte sie nicht mehr,sie trinkt morgens und abends ihre Milch oder Kakao.
LG Daniela mit Michelle und Baby inside 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen