Suchen Menü

Windeln wechseln

Nochmal so ne merkwürdige Frage: wann wechselt ihr immer Windeln? Im Krankenhaus haben die immer alle drei Stunden vor dem Füttern die Windeln gewechselt. Unsere Kleine wollte ja nicht imme essen und beim Windeln wechseln ist sie dann wenigstens wach geworden.
Das Problem jetzt: wenn ich merke, dass sie die Hosen voll hat ;-) ;-) und dann die Windel wechsel, denkt sie, es gibt dann auch automatisch was zu essen.
LG Meike mit Mia-Jolie (gestern wäre ET gewesen :-) :-) )
Bisherige Antworten

Lach!!!

Hallo Meike,
das ist ja zu niedlich, wie du schreibst - "...dann die Windel wechsel, denkt sie, es gibt dann auch automatisch was zu essen..." Kicher.
Ich habe die Windeln anfangs immer dann gewechselt, wenn es noetig war. Essen (sprich Brust) gab es unabhaengig davon, naemlich immer dann, wenn die Kids hungrig waren.
Ich denke, es braucht ein wenig Zeit, bis ihr euren eigenen Rythmus findet: aber wenn du beim Windeln wechseln mit der Kleinen schmust oder sie massierst oder sie bissl frei strampeln laesst und mit ihr spielst, wird sie bald merken, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
LG. Isa

Windeln wechseln

tja, sie weiß halt wie man es macht ;-)
ich würde die kleine auch ablenken und wickeln mit anderen sachen verknüpfen!
übrigens zum thema windeln wechseln: die hebamme vom gvk meinte, die babys finden es wohl ganz toll, wenn man sie trockenfönt. mögen die warme luft - man soll nur aufpassen (also eher bei jungs), dass sie nicht lospinkeln und den fön treffen!!!!!!! :-P
lg corinna

Windeln wechseln

liebe corinna,
täusch dich da mal nicht, daß NUR jungs den fön treffen könnten!!! also mädels können dies ebenso hervorragend ;-)
ich rede da aus erfahrung- schon im inku hat es catharina geschafft, die schwestern ne dusche zu verpassen und zu hause hat´s mich 2mal erwischt und alles im hohen bogen- wenn der druck stimmt, klappt das recht gut...
wurde mir übrigens auch in der klinik bestätigt, daß auch mädels "feuer löschen" können...
lg,bianca

hallo bianca..

vielleicht will sie ja mal feuerwehrfrau werden ;-)
früh übt sich!!
hast du dein krankenkassenproblem inzwischen lösen können?? ich hoffe die haben kein stress mehr gemacht!
gglg corinna

ja, meine krankenkasse und ich sind uns nun einige- hoffentlich!

lach, ja könnte sein ;-)
ja, meine krankenkasse, ich sag es dir!!!
aber stimmt, das sollte ich hier ja auch posten, wenn es was neues gibt!
ALSO mitte september hatte ich dann immer noch kein muschu-geld für sept. auf dem konto und wollte dann gegen ende der woche dort anrufen.
donnerstags kam ein brief von der kkh, sie haben die zeit vom 28.06.-1.07. dem rententräger mitgeteilt- als muschu!!!
zum einen, wieso nur bis zum 1.07.??? zum anderen, mein muschu fing erst am 2.07. an!
vorher war normales gehalt, weil ich ja "nur" im krankenhaus lag...
also habe ich dort angerufen, hatte nur jemanden ausm callcenter dran. sie fing gleich an, ob ich denn schon alle unterlagen zugeschickt hätte (wg dem geld) etc. als ich dann meinte, ich hätte ja schon geld bekommen und es sei schon alles da- war sie etwas "hilflos" da der pc gerade nicht an war, sie wollte sich aber zurückmelden, sobald das system wieder ginge. hatte sie dann auch gemacht, und es kam der satz:
"hier steht, sie müssen erst noch mitteilen, wann sie wieder arbeiten gehen..."
du, ich sage es dir, da bin ich dann mal laut und sauer geworden (mit der entschuldigung, daß die dame ja überhaupt nichts dafür kann)
ich habe es ihr erklärt, daß ich bis november muschu habe, daß ich nicht arbeiten DARF aber falls ich VORZEITIG wieder gehen würde, würde ich mich melden, sei aber sehr unwahrscheinlich.
außerdem habe ich es schon mehrfach genau so mitgeteilt und auch mein AG hätten ihre kollegen deswegen angehauen, der das selbe gesagt habe.
dann meinte sie nur, sie werde es am montag mit dem kollegen klären und ihm mal den kopf waschen!
(sie war übrigens die erste von der kasse, die ihr beleid gekundet hat!)
und was folgte?! doch endlich am dienstag eine mitteilung, daß mein muschu bis november geht und daß ich das geld bekomme. mittwochs war es auf meinem konto...
auch das mit dem vorzeitigem muschu hatte ich mehrmals erwähnt, daß ich da noch gehalt bekommen hatte- der kollege meinte dann ja noch: "aber sie können doch nicht doppelt geld bekommen!!!" ich:"deswegen sage ich es ihnen ja, daß ich da KEIN muschu-geld bekomme, sondern gehalt bekommen habe"
für die rente soll es mir ja egal sein, hauptsache ich habe keine lücke, aber was soll sowas, wie blöd kann mein sein???
so, nun ist es doch länger geworden

Windeln wechseln

heheh lach das hat Dani auch mal geschafft, voll einer Schwester auf die Brust einfach so aus den Löchern vom Inku ;-) ach ist das lang her...
lg miri

*auchmallachenmuss*

Das ist ja mal zu putzig ;o)

Also ich habe auch alle 3 Stunden gewechselt,je nachdem auch schon nach 2.Natürlich jetzt nicht wenn nen Haufer in der Pampers ist,dann ja klar sofort!

Aber das meiner jetzt dachte es wäre automatisch essenszeit,nöö..also das war hier nicht.

ich habe ihn ja auch nie geweckt zum essen,er kam von alleine.Vll. lag es ja auch daran;-)

Lg,Jessi mit Kids 6j und 15m,Bauchzwerg 36.te ssw

Windeln wechseln

Das kenn ich... aber ich versuche sie dann auch rauszuzögern... aber man sollte ja auch in der Nacht nciht wickeln... tja aber meine Kleine kakat im Moment bis zu 15 Mal puhhhh und das auch nachts.. kann sie ja dann nicht liegen lassen bähhh
lg miri

Windeln wechseln

boah..bis zu 15mal??????
wo holt sie das denn alles her?
Und ich dachte mein Sohn (15m) (der übrigens im hohem Bogen kackern konnte) wäre mit 4-6 mal schon im Trend gewesen*g*.
Lg,Jessi 35+0

Windeln wechseln

Also Dani hat schon oft und Quirin auch aber die Kleine topt alles!! Ist nicht jeden Tag gleich aber sehr oft.... mindestens 7 mal.
Ja woher sie das alles holt... frag mal wie viel Milch ich hab viel zu viel wie immer...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen