Suchen Menü

Windelkinder

Hallo,
gibts hier noch absolute Klo- und Töpfchenverweigerer??
Ich bin mal gespannt, wie der Sommer 2011 wird, ob wir bis zum Kiga-Anfang wenigstens mal keinen Aufstand mehr machen, wenn wir in Klo- oder Töpfchennähe kommen.... ;-)
Bzw wie das Baby die Situation verändert, auch mit dem nicht alleine einschlafen können...
Gibts hier noch andere Kinder, die gar nicht alleine einschlafen?
Bald gibt es ein neues Bett, hoffe das ändert was...
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

HIIIIEEEER ... zumindest was das Klo/Töpfchen betrifft

... schlafen war bei Sina ja noch nie ein Problem!
Und lieber so (Windel + gute Schläferin) als andersherum (torcken und schlechte Nächte) :-) :-)
LG Ulrike

HIIIIEEEER ... zumindest was das Klo/Töpfchen betrifft

Genau, und vor allem besser wie ein schlechter Schläfer UND Windeln ;-)

Windelkinder

Hallo,
Mit dem schlafen klappt es bei uns mal so und mal so. Wobei der Papa immer alles "kaputt" macht, weil er gerne bei ihr am Bett sitzt und dann gerne mal einpennt ;-)
Aber wenn ich mit den beiden alleine bin, geht das eigentlich ziemlich gut. Die haben doch jetzt schon ziemlich viel Verständnis für den Kleinen und wenn man das nicht ständig in Anspruch nimmt geht das ganz gut.
Hast du mal versucht, ihn einfach ohne Windel zu lassen? Was passiert dann? Bei Mia hatte das ganz gut funktioniert, am ersten Tag noch drei nasse Schlüpfer und dann jeden Tage einen weniger. Wir hatten erst versucht, sie mit Windel zum Toepfchen zu bewegen, aber das hat ihr überhaupt nicht eingeleuchtet, warum sie ihr spielen unterbrechen sollte, wenn sie doch auch in die Windel machen kann.
Ach ja, unsere beste Anschaffung war jetzt übrigens ein Kiddy Board. Ich weiss ja nicht, wie gut dein Kleiner schon läuft und wie gut deine Nerven sind mit Kinderwagen und laufendem Kind ;-)
LG

Windelkinder

Hallo,
werd das ohne Windel-Experiment im Sommer machen, jetzt ist mir das zu stressig... Aber es ist ne gute Idee, ihn mit dem Töpfchen in Ruhe zu lassen und zu schaun, wie er nasse Hosen findet ;-)
Bei unserem TFK war so ein Mamaboard dabei, das wird dann hingemacht. Das einzige blöde: man kann es nicht hochklappen und da es ziemlich lang ist, nervt es.. Aber da muss sich mein Mann was einfallen lassen ;-)
Wie gehts euch sonst?
LG Zwerg

Windelkinder

Halli Hallo,

also kiano geht schon auf den Topf aber die windel ist ein wichtiger Begleiter für ihn. ;-) Gerade auf dem Topf gesessen und schon muss die Windel beschmutzt werden. Und was für ein Theater er macht, wenn die Käckerei dann abgemacht werden muss:-| :-| Riesen spektakel wird da gemacht.

Ich warte noch bis es wärme wird und dann kommt die windel ab.. den Topf stell ich dann meist in Sichtweite. DAs heißt, dass er sieht, dass der Topf in der Nähe ist und er gaaanz schnell drauf kann wenn er den "Drang" verspürt. DAs gibt dann Sicherheit. ABER wie bei allem was die Entwicklung der Kleinen betrifft.. "JEDES KIND braucht SEINE Zeit";-)

Zum Thema einschlafen gibt es ein paar Möglichkeiten..

1. neues BEtt... "DU bist schon sooo groß!" =das macht ein gutes Gefühl und die KLeinen wollen jetzt auch Groß sein und schaffen es dann auch alleine einzuschlafen.

2. Baby im Haus: ich will auch wieder richtig betüddelt werden und kann auch nicht alleine einschlafen. WErde wieder zum BAby und kann dann auch permanent bei mama sein. %) %)

3. BAby im Haus: Entwicklungsschub vom neuen "großen Kind" ... "bin jetzt groß und kann gaaanz alleine einschlafen" ;-) Bin nicht mehr so klein wie das BAby, ich bin ja der große Bruder/große schwester!"

WAs auch passiert, versuche alles gelassen anzunehmen. Alles was mit Druck verändert werden soll, raupt Dir unendlich viel Energie und streßt Euch alles sinnlos. ;-) ;-)

Ganz liebe Grüße Kaja, puh das ist jetzt doch recht lang geworden.:-[ :-[

Windelkinder

Danke für deine Antwort!!
Bin schon gespannt, wie es dann wird ;-) Ich werd berichten..!
LG

Windelkinder

Hallo ,
Sophia ist auch noch absulute Windelträgerin.
Ich werde diesen Frühling /Sommer nach unserem Urlaub die Windel einfach weg lassen und das Töpfchen immer in den Garten stellen wenn wir draussen sind.
Bei meinem Großen ging das dann auch öfters in die Hose , er fand es aber dann nicht so schön, so dass er das bald gesagt hatte dann. Hoffe bei Sophia funktioniert das dann auch.
lg hexe

Windelkinder

Hallo Corinna,
also Paul hatte sich auch lange gewehrt aufs Töpfchen zugehn oder auf die toilette...aber inzwischen klappt es ganz gut.
Seit einer Woche ist trägt er tags über wenn wir daheim sind keine Windeln mehr,er geht auf die Toilette,habe einen Sitzverkleinerer mit Stufen dann kann er leicht alleine rauf und runter..klappt eigentlich sehr gut...hätte ich nicht gedacht.
Hab es ja schon mehrfacvh probiert bei ihm da ich wusste er merkt es ganu wenn er mal Pipi muss,er war aber einfach zu faul aufs Klo oder Töpfchen zugehn...jetzt bekommt er nur noch zum schlafen eine Windel an und wenn wir länger unterwegs sind.
Ich glaub das kommt echt von jetzt auf nachher..m,an darf die Kids nur nicht drängen,wenn sie merken dass es ein MUSS ist streiken sie schnell.
Hast ja aber auch noch Zeit bis Nr 2 kommt...das wird schon.
Lass es Dir noch gut gehn..hast ja schon die Halbzeit hinter Dir...wie schnell die Zeit wieder vergeht.
LG petra mit Paul u Luis :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen