Windelkampf...
Sag mal geht euch das auch so? Ich mag echt nicht mehr windeln.
Meine Süße bleibt einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen. Sie
will sich nur noch hinsetzten, die Boxen neben dem Wickeltisch
ausräumen und windet sich mein Wickeln hin und her, wie ein
Fisch.
Mir wirds jetzt echt gefährlich auf dem Wickeltisch und leg sie
schon auf den Fußboden. Trotzdem ist es echt ein Kampf, bis eine
neue Windel dran ist. Eine Zeitlang konnte ich sie noch bestechen,
indem sie mit "wichtigen" Aufgaben betraut habe und ihr meine
Armbanduhr zum halten gegeben habe. Zieht aber auch nicht
mehr :-((
Vielleicht habt ihr noch Tricks, die ich nicht kenne???
GLG Cloudyy
Re: Windelkampf...
Ne, leider hab ich auch keine Tipps, mir geht es mit Leon genauso. Er hält nicht still, will sich immer drehen. Am Anfang half noch die Spieluhr, oder ich gab ihm etwas in die Hand, aber mittlerweile hilft gar nix mehr. Bin genauso am kämpfen...
LG Gunde
das könnt auch ich geschrieben haben , bei uns ist es genauso , ob windeln oder anziehen,abends muß ich mit meinem mann losen wer ihn badet und wieder anzieht*gg* ich geb ihm immer was in die hand was ihn interessiert,aber das rauszufinden ist schon horror weil auf dem wickeltisch ja soooooooo viel schön sachen gibt.....lg andrea
das geht bei uns schon seid wochen so und wir wickeln nur noch auf dem boden. der nachteil ist dort das er sofort mit nackigen hintern loskrabbelt wenn man nicht aufpasst ;o)
ich singe ihm jetzt immer was vor...zwar schief aber ihm gefällts ;o) das findet er so toll das er aufhört zu zappeln. mal schauen wie lange das anhält und was ich mir danach ausdenken muss.
also du siehst, eine patentlösung habe ich eigentlich auch nicht, lg ela
Der größte Trick heißt abwarten, ha ha. Nee ich kenn das auch wobei es langsam echt etwas besser wird, allerdings kann ich nun auch schon im Stehen wickeln, dann muß ich sie nur noch ganz kurz hinlegen um den Klebestreifen zu kontrollieren. Spielzeug in die Hang gebenm bzw. eben kein Spielzeug sondern immer mal wieder was Neues aus dem Haushalt, ansonsten würde ich auch noch singen vorschlagen.
Leider habe ich den ultimativen Tipp auch nicht.
LG Tine
bei uns das selbe nur mti dem untertisch dass ich bei drei kinder noch nie einen wickeltisch hatte ;)
bei uns wird die kleine auf der erde auf ner decke gewickelt. ist auch immer einkampf - bei jedergelegenheit krabbelt sie mir davon und ich darf einen kleinen nackidei einfangen.
wobei ich sagen muss elaine geht nooooooooooooch... ich habe den vorteil dass justin und marvin oft beim wickeln zugucken, sich daneben knien und mit ihr faxen machen- ansonsten alles möglich in die hände geben.... wobei es immer nur sekunden interessant ist - und meistens eh das interessant was sie eben NICHT in den händen hat.... *Seufz*
am besten fahr ich mit ner trinkflasche - sie trinkt und ich wickel ;)
bei den twins war es teilweise damals so extrem, dass ich "schräg gewickelt habe".ein bein über ihren bauch und dann ganz fix wickeln.hört sich jetzt brutal an *Grübel* wars aber ned *G* - habs bein ja ned press an sie rangemacht, sondern so gehalten, dass es links und rechts an den hüften war - so viel das drehen und abhauen ja viel schwerer.
im prinzip hilft eh nur eins: jedesmal einen neuen zeitlichen wickelrekord hinlegen *G*
lg yvonne
also bei uns hilft es momentan, wenn wir Susanna ein trockenes Babytuch aus der box fischen lassen und sie dann damit spielen kann während wir an ihr rumhantieren. Manchmal muß auch die Schnullerkette herhalten oder der Papa faxen machen. Das sind so unsere Tricks.
LG
Petra + Susanna
bei uns ist es genau das gleiche. Erst hatte es immer noch geholfen, wenn sie ihren Krabbelschuh haben durfte, dann der Schlüssel, aber im Moment nur, wenn ich den Schlüsselanhänger zwischen den Zähnen halte und sie den Schlüssel erst bekommt, wenn ich schon fast fertig bin. Und auch nur, wenn sie nicht müde ist. Dann ist gar nichts zu machen, und wenn es dann partu sein muss, dann sitze ich vor ihr und halte sie an den Schultern mit den Füssen fest. Gibt natürlich Geschrei, aber anders bleibt sie einfach nicht auf dem Rücken. Ich hoffe es erfindet ganz schnell jemand die Windel, die man hinten zumacht :o)
Viele liebe Grüsse
Tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen