Suchen Menü

Windelfrei von heute auf morgen

Mina ist jetzt auch windelfrei und das ging wie bei meinem Großen auch von heute auf morgen - ganz ohne üben :-)
Sie wollte einfach eines Tages keine Windel mehr und das große Geschäft ging von Anfang an zu 100% ins Klo, Pieselunfälle gibt es hin und wieder, wenn sie nicht rechtzeitig geht.
Fühle mich mal wieder bestätigt, dass man da rein gar nichts "trainieren" muss, dass es so super klappt, damit hab ich dann aber doch nicht gerechnet.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Windelfrei von heute auf morgen

Huhu Doro,

das klingt doch gut und vielversprechend für die restlichen Noch-Windelträger, ;-)

LG,

Elena mit Zwergin, im Moment auch ohne Windel und zumindest einigen Klo-Treffern in letzter Zeit

Super, Glückwunsch!

Hallo,Doro!
Das ist ja klasse! :THUMBS UP:
Ist sie denn von 100% Windelnutzung auf Windelfrei umgestiegen??
Oder hat sie vorher auch schon öfter/regelmäßig grosses Geschäft auf Toi o Töpfchen gemacht? Oder hast du sie ohne Pampers laufen lassen?
Hier ist es nämlich so, dass Marius einfach nicht Bescheid sagt vorher. HINTERHEr sagt er oft "Puuuup!" aber er sagt es vorher nicht an.
Wenn ich ihn morgens oder mal vorm Baden aufs Töpfchen setze, pieselt er meist auch rein oder wenns grad zufällig passt, auch mehr.
Aber im Grossen und Ganzen sind 100% Windeluser.
Und ich hab auch einfach keinen Nerv drauf, dieses grosse Töpfchen-Traning zu veranstalten, die Kids XMal am Tag drauf setzen und so lange mit Kind dort verharren bis was kommt... %)
In der Zeit hat Olivia das ganze Bad zerlegt. ;-)
Wie gesagt, toll dass es so bei euch geklappt hat.
Ich hoffe aufs Frühjahr, wenn wir auch mal die Pampers weglassen können.
LG,
Ava01

Super, Glückwunsch!

Sie war vorher 100% Windelnutzerin, nur wenn sie untenrum nackig war hat es auch mal mit dem Klo geklappt, Töpfchen haben wir ganz ausgelassen.
Von daher war es wirklich von 100 auf 0.
Bei ihr war es aber auch lange so, dass sie immer erst hinterher angesagt hat, ich glaube echt das ist eine Entwicklungssache, denn jetzt sagt und spürt sie es vorher, das war halt bis dahin einfach noch nicht so.
LG
Doro

Windelfrei von heute auf morgen

Hallo Doro! mensch, das ist ja schön zu hören! Bei Louis war das damals ähnlich- und ich muss gestehen, ich bin schon etwas ungeduldig im Moment. naemi liebt ihre Windeln abgöttisch, sie will einfach noch nicht.....
Ab und zu biete ich ihr Töpfchen o Toilette an, aber da wird ganz klar gesagt :" Nein, ich will nicht! ich will meine Windel!"
Und wenn sie's schon so deutlich sagt, will ich sie zu nix zwingen - also weiterhing geduld haben und hoffen, dass es wie bei euch geht - von heute auf morgen! Das bestärkt mich auch weiterhin, dumme kommentare zu ignorieren (zumindest zu versuchen), warum sie mit 3 noch nicht trocken ist!
Und Pieselunfälle gehören ja zum Trockenwerden.
LG alex, die hofft, dass zumindest bis August ein Windelende bei Naemi in sicht ist....( 3Wickelkinder??? =-O =-O =-O )

Huhu Alex! Wie gehts Dir denn sonst so? LG

Jap, super! So wars bei meiner Großen auch! LG

Super! *neidischguck* ;o)) GLG

Windelfrei von heute auf morgen

Hallo Doro,
das ist ja toll!!! Herzlichen Glückwunsch
Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen