Suchen Menü

Windelfrage

hallo ihr lieben,

ist Pampers schlechter geworden oder hab ich nur das Gefühl? Es vergeht nicht ein tag an dem ich Marc nicht komplett umziehen muss, weil er hinten rausgesch... hat. In der Windel ist oft nur eine schmal spur. Trotzdem geht sie bis hinten an den Body. Letztes Wochenende war ich bei meiner Schwester und auch sie musste ihre Kleine 2 Monate alt, innerhalb kürzester Zeit 3x komplett umziehen. zweimal rausgesch.., einmal am Bein ausgelaufen. auch sie meinte das kennt sie so gar nicht. Früher (ihre Kids sind jetzt 12,10 und 6) sei das selten passiert.

Habe inzwischen auch schon diverse andere Marken durch. DM, Lidl, Schlecker, Active fit, new bor,Kaufland. und eigentlich immer das selbe. Ich weiß das es mit beikosteinführung vorbei ist, trotzdem ärgert es mich. Ebenso wacht meine große 1,5 j jeden morgen komplett durchnässt auf, weil die Windel überläuft.

Da ist Pampers so teuer da sollte man doch meine das sie was taugt, oder?Hab nur ich diese Probleme?????????

Lg Sonja

Bisherige Antworten

Windelfrage

Hallo Sonja,
Wir auch!! Bei allen drei Kindern! Sunita (jetzt 5 Jahre) habe ich bis 8. Monat in Stoff gewickelt (war das erste Kind :-) ), das war relativ dicht.
Aber wenn ich andere genommen habe immer durchgeschi....
Also gibts hier nur billig DM.
Liegt meiner Meinung nach am dünnen Mumistuhl. Nervt aber total. Auch Tara findet es extrem blöd, nackig sein ist toll, aber dieses komplizierte Ausziehen, wenn überall die Schei.. klebt und schwimmt, BÄÄÄHHH!
Leider keine Hilfe, nur Leidensgenossin, Ruth

Windelfrage

Hallo Sonja,
ich benützte für Naya immer noch die Newborn von Pampers-
gibts ja auch in Nr.3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Bei meinem Mittleren Linus nehme ich die Babydry für nachts und kann mich eigentlich auch nicht beschweren.
Welche "Untermarke" nimmst Du denn??
LG Sandra, eigentlich auch von den teuren Pampers überzeugt ;-)

Windelfrage

Hi sandra

ich nehme Baby dry. Davor Active fit. Da davor New born. und trotzdem jedesmal.

lg sonja eigentlich auch mal von Pampers überzeugt gewesen

Windelfrage

ich hab von anfang an die von DM die sind super auch wen ich mal in der Nacht die Windel nicht wechsel, läuft nichts günstig sind sie auch und von Öko Test mit sehr gut bewertet .

Windelfrage

dm hatten wir auch schon. Aber irgendwie waren die für uns nicht richtig geschnitten. Bei uns sind die leider immer seitlich ausgelaufen. Aber von denen sind viele überzeugt.

Lg Sonja

Windelfrage

Hallo,
ich benutze die Windeln von real (real quality). Nachts halten sie meißtens dicht ohne das ich die nachts wechsel und günstig sind die auch. Nur beim Stuhlgang schaffen sie es nicht immer, aber da Lenny meist schei... wenn die Windel grade runter ist, ist das nicht so schlimm.
LG Aeonflux

Windelfrage

hihi. sch... wenn die Windel unten ist ist genial. Marc sch... gerade immer wenn er gemütlich auf meinem Schoß sitzt. und wenn ich nicht rechtzeitig reagier drückt es durch bis auf meine Hose :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Windelfrage

Ich benutze Pampers babydry und habe bisher kaum Probleme gehabt. Wenn der Stuhl total flüssig war schon, aber das war vor 8 Jahren bei unserem Großen auch nicht anders.
Alana Öko-Premium von DM funktioniere auch sehr gut bei uns. Bei Moltex (und Moltex öko) läuft ständig was raus :(
LG Annie

Windelfrage

dann war esvor 8 Jahren auch schon so? Das wollte ich wissen. ob ich es nur verdrängt habe.... es ist genauso wie mit dem durchschlafen. unangenehme Sachen verdrängt man so schnell wieder. und in meiner erinnerung sind bis zum nacken vollgesch... babys irgendwie nicht gespeichert :-X

lg sonja

Windelfrage

Mich überrascht auch einiges wieder ;) aber die "stinkenden" Rücken kenne ich noch :( Ich habe diesmal sogar das Gefühl, dass es seltener vorkommt :)
Vielleicht liegt's ja auch an der Statur des Kindes? Nils war viel schmaler :-X
LG Annie

Windelfrage

die Passform liegt sicher auch immer mit an der Statur der Kinder. Aber ich hatte dreimal "sumoringer" :-P

ich glaub inzwischen auch das ich es einfach verdrängt habe. Genauso wie meine ersten Kinder viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel früher durchgeschlafen haben :-D

Danke dir! Lg sonja

Windelfrage

Huhu *meld* hier auch Windelprobleme.
Allerdings nur bei Durchfall, den wir ja letztens hatten, sonst ist ihr Stuhl etwas fester, da ja Flaschenkind. Naja und sie pullert auch nicht wirklich viel, theoretisch würde 1 Windel locker nen halben tag langen.
Hatte aber bei meinem Großen auch schon mal das Problem, bei ihm hatte ich die Aktive fit und die waren mitmal urst bescheiden, liefen aus, das Netz, was innen drin ist (haben nur die Aktive fit) hinterlies plötzlich schicke Abdrücke am Hintern was weh tat und und und. Hatte dann auf Baby Dry gewechselt, aber nur sehr kurz, weil ihm die Klebestreifen immer in den beinen eingeschnitten haben (war einfach nicht seine Windelform) egal, ich habe jedenfalls frecherweise Pampers angeschrieben und gefragt, ob die was verändert haben. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, dafür eine ganze Packung Pampers. Versuchs einfach mal, Pampers anschreiben und beschweren, oder so wie ich, einfach nur nachfragen, ob sie was verändert haben, weil die Windeln eben grad auslaufen und das eben sehr ärgerlich ist, bei mir hats funktioniert und ich war überglücklich über ein extra Paket, was in übrigen tatsächlich dicht hielt.
LG Bummelchen

Windelfrage

hi bummelchen,

werd ich nachher mal machen, pampers anschreiben. ich hab da eh noch ein paar fragen 8-)

ich denke/hoffe auch das es mit einführung der beikost besser wird..

lg Sonja

Windelfrage

Jo, mach das mal. Wie schon geschrieben, mir hatten sie nicht geantwortet, dafür habe ich aber das Windelpaket bekommen, allerdings auch erst sehr spät.
Na dann viel Glück :-)
LG Bummelchen

Windelfrage

Hi Sonja,
wir haben das gleiche Problem. Bei unserem Großen ist mir das 1x in der ganzen Windelzeit passiert und hab auch gestillt. Er war aber auch anders von der Figur her. WAs ich Moritz schon komplett wechseln musste, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Wenn ich merke, dass Moritz einen Haufen fabriziert, renn ich gleich mit ihm zum Windelwechseln - dann hab ich meist Glück.
LG Andrea

Windelfrage

bei uns

was für eine figur hatte dein Großer? wir haben hier eine sehr stämmige Figur.....

Lg Sonja

Windelfrage

Mein Großer war lang und schmal...mein Kleiner ist zwar auch lang, aber eher normal.
LG Andrea

hier wird stoffgewindelt, aber unterwegs etc Huggies, und die sind gut.

hier wird stoffgewindelt, aber unterwegs etc Huggies, und die sind gut.

stoffgeindelt? Hut ab. das hatte ich mir bei meiner mittleren (sommerkind) überlegt. da hatte ich noch mehr zeit ;-) aber ich hab es mich dann nicht getraut alles anzuschaffen. ist ja doch in der erstanschaffung recht teuer. und wenn man dann nicht zurechtkommt.... jetzt hab ich auch so schon soviel wäsche dass ich es mir einfach nicht mehr vorstellen kann. eigentlich blöd.

Lg Sonja

@all: danke für eure Antworten! gglg Sonja

Windelfrage

Da hebe ich doch gleich mal die Stoffwindel hoch ;-) also mit denen hab ich null Probleme, kein Auslaufen etc. Aber du hast recht... wenn Joelle mal Pampers an hat dann schwup läuft alles überall raus. Das nervt....
lg miri

Windelfrage

Mit drei kindern Stoffwindel? Hut ab! hast du schon die anderen beiden gestoffwindelt? ich bereu es immer mehr nicht die Kurve bekommen zu haben. Hätte ich so gerne mal ausprobiert. Vll mach ich es noch. Die Wickelzeit geht ja noch eine Weile!

Welche hast du ?

Lg sonja

Windelfrage

ja gut oder ?;-)
Also ich wickel ganz altmodisch mit Bindewindeln.. hatte auch die Popolino und Lotties etc. aber ich mag die Bindewindel am liebsten...
ach und es ist nie zu spät... ;-)
lg miri

Windelfrage

Hallo Sonja!
Wir hatten Pampers mal vor 4 Jahren benutzt ne zeitlang. Dann sind wir auf alle andere marken gekommen. Also ich hatte damals keine probleme mit Pampers. Aber ich benutze jetzt sowiso keine bei Marie. Warum? Weil die einfach zu teuer sind. Also DM,Rossmann,Lidl,Aldi,Schlecker windeln hatten wir alle, und sind zufreiden. Probiermal die vom Plus ab 4 KG glaub ich jedenfalls sind da 90 stück für 13 euro und die sind auch super!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen