Suchen Menü

Windelberatung

Hallo,
bin total unzufrieden mit allen Windeln.
An 5 bis 6 Tagen die Woche muss ich Junior morgens komplett trocken legen, selbst der Schlafsack war heute morgen von außen feucht. Ich gebe ihm morgens gerne noch seine Milchflasche ins Bett, aber er war soooo naß, das ich ihn erst umziehen musste.
Habt ihr das auch??? Besonders die Jungenmamas sind gefragt, da die Auslaufzonen bei den Mädchen ja andere sind.
Er schläft durch, ich kann ihn doch nicht wecken zum wickeln... Die Windel mache ich erst nach dem Abendessen drum, also direkt vor dem schlafen gehen.
Welche Windeln benutzt ihr und seid ihr zufrieden? Bin gerne bereit andere auszuprobieren.
Hab letzte Woche Pampers Gr.4 gekauft, weil ich dachte teuer ist vielleicht besser. Als er 3 Tage in Folge naß war hab ich ein Paket gegen Gr.5 umgetauscht, aber ihne Erfolg...
Ich muss fast jeden Tag den Schlafsack waschen und trocknen...
HILFE!!! Aber ich will nicht auf Stoffwindeln umsteigen!!! :-)
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Windelberatung

Huhu aeonflux,
also, ich bin zwar eine Mädchenmama, aber wir haben/hatten das Problem auch. Ich wickel Laura auch bevor sie ins bett kommt, aber sie hatte auch eine Zeit lang, wo sie jeden Morgen nass war. ich musste sogar jeden Tag Bettlaken und Schlafsack waschen. Hatte mir auch überlegt, eine Nr. größer zu nehmen, aber von jetzt af gleich passiert es nicht mehr!!! Die windel ist zwar gut voll, hält aber wieder!!! Wir nutzen für nachts die Pampers Baby Dry Nr. 4! tagsüber wickel ich sie öfter, da nehme ich Babylove 4+.
Aber Laura trinkt zur Zeit auch sehr viel!!!
GLG Kerstin

Windelberatung

Hi,
dann hoffe ich das es hier auch einfach aufhört. Er schläft auf dem Bauch und drückt es wohl mit seinem Gewicht durchs draufliegen oben aus der Windel raus.
Naja, wenn er trocken ist, ist das überstanden... :-D

Windelberatung

Hallo

Wir wickeln mit Pampers simply dry Gr.4 (die orangene Packung). Viele halten von der nichts, aber für Rike ist sie super, die sind etwas kleiner, als die normalen Pampers und da Rike sehr zart ist, passen die wunderbar. Aber wir haben morgens gar nicht so extrem nasse Windeln, habe eher den Eindruck, dass sie nachts gar nicht viel pullert und tagsüber muss ich eh öfter mal ran, da Madame ja in Portiönchen kackt.

Hast du mal die lila Packung probiert, die haben so ein ähnliches Fließ wie die Newborn, das soll wohl mehr aufsaugen.

lg ellek

Windelberatung

Hi,
über Tag hab ich das auch nicht. Liegt wohl nachts daran, das er die Flüssigkeit oben aus der Windel rausdrückt, weil er drauf liegt. Ist immer oben am Rand nass, also am Bauchnabel.
Ich guck mal welche Verpackung ich hab und versuche die lila ggf mal.
LG Aeonflux

Windelberatung

hi,
hast du es schonmal mit einer größeren größe probiert?!
das hilft oft ;-) musste ich bei coop damals auch.............
ich hab jetzt für nachts größe 5 und für tags 4+ (da die ja durchschnittlich billiger sind ;-))
lg
miri

Windelberatung

Hi,
ja hab ich. Kaufe bei Aldi und co die Junior und von Pampers hab ich die 4er und die 5er versucht. Aber alles ohne Erfolg...
LG Aeonflux

Windelberatung

oh das ist natürlich super ärgerlich... :-(

Aber ich muss sagen ich bzw kiano ;-) hat überhauptkeine Probleme mit den Windeln von Pampers. Ich nehme die Aktivfit jetzt größe 4 und hatte noch nie probleme.. hab von anfang an Pampers und er hat Nachts sehr viel getrunken ;-) ABer die Windeln haben gehalten. Auch wenn sie manchmal früh bestimmt 3kg auf die waage gebracht hätten. :-D :-D :-D :-D :-D

LG Kaja, die Dir sicher garnicht weiterhelfen konnte.

Windelberatung

Hallo,
nehme die Baby Dry in Gr. 5 obwohl er nur etwa 11 kg hat, aber die 4er hielten gar nicht. Sei froh, ist voll nervig :-)
LG Aeonflux

Windelberatung

Hi,
na das ist ja ärgerlich. Also ich hab bis vor kurzem immer Pampers Baby Dry 4+ benutzt (die grünen), bin aber jetzt auf babylove 4+ umgestiegen. Die sind billiger und halten bei uns genauso - in letzter Zeit sind die Windeln nachts aber bei uns nicht mehr so doll vollgepullert. Eine Freundin hatte das Problem auch - sie hat dann einfach zwei Windeln übereinander rangemacht - hat funktioniert. Weiß aber nicht, ob sie für die drüber eine Nr. größer benutzt hat.
Ansonsten vermute ich mal, achtest du schon drauf, dass der Pullermann nach unten liegt, wenn du die Windel ranmachst, oder?
Ich wünsch dir viel Erfolg - ggf. musst du einfach weiterprobieren oder eben doch mal nachts wickeln.
LG Andrea

Windelberatung

Hi,
ja er ist nach unten, aber guter Einwand :-)
Wenns noch häufiger passiert nhem ich mal wirklich ne zweite in größer für drüber. Möchte nachts nicht wickeln, dabei würde er wach und dann will ich ihm nicht angewöhnen, komisch oder?! ;-)
LG Aeonflux

Und????

Hallo,
Und wie sind gerae die Nächte???
Welche Pampers benützt ihr denn?
Da gibts ja auch grosse Unterschiede.
Ich habe zB die Erfahrung gemacht,das die Activefit (die lilafarbenen) super für den Tag sind- guter Schnitt etc.
Aber nachts eher mies...
Da haben wir mit den BabyDry (grünen) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch schon bei den Jungs ;-)
Und es gibt von Grösse 4 und 5 ja auch noch eine Zwischengrösse,
die 4+. Habt ihr die mal getestet?
Aber dazu kommt immer auch wieviel zB nachts noch getrunken wird?
Wenn er da noch grössere Mengen trinken würde,glaube ich halten das so oder so die wenigsten Windeln aus.
Da hilft dann wirklich nur wickeln...
LG Sandra

Und????

Hallo,
die letzten 2 Nächte ist es gut gegangen. Habe ausprobiert die Hausmarken von Aldi-Süd, Plus, Rossmann, DM, real und Pampers BabyDry in Gr. 4 und 5 und bin auch mit Pampers mehrere Nächte in Folge nicht zufrieden gewesen. Wie gesagt, die letzten 2 Nächte haben die Pampers stand gehalten. Lenny trinkt nachts nichts und bekommt auch abends keine Flasche mehr sondern Brei/Brot und etwas Milch oder Wasser. Wenn er sowieso wach werden würde und noch ne Flasche bekommen würde, könnte ich ja mal eben die Windel wechseln, aber will ihn dafür nicht wecken...
Vielleicht bleibt es so die nächsten Nächte so, wäre echt schön. Jeden Tag den Schlafsack waschen finde ich schon doof...
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen