Windel ade...
nun nochmal was von uns. vor einer woche haben wir nachts die windel weggelassen und tagsüber geht rinah auch aufs töpfchen. ich habe in der letzten woche 4 windeln gebraucht (wenn wir unterwegs waren, zum Flug oder in der spielgruppe), eine davon hat einen piesler abbekommen, der rest war trocken außerdem hatte ich eine eingepiete hose, die letzte stinkewindel ist 4 wochen her.
drückt die daumen, dass es so bleibt!!!
Auslöser war, dass rinah ihre windel konsequent auszog (sie machte den body sogar auf um sie loszuwerden) und "weg" sagte. Nachts war sie schon seit bestimmt 2 monaten trocken, aber eben noch mit windel.
Gruß
Jeannine
Re: Windel ade...
Windeln ausziehen liebt Lars auch - aber sobald er das Ding los ist, pieselt er in der Gegend herum... Auch ein großes Geschäft hat er so schon im Wohnzimmer verteilt... :-(((
LG
Anke
Sie macht schon Dinge, die nichtmal mein 3 Jähriger kann. Wird bestimmt mal später eine Prof.Dr.Dr......
Wenn ihr noch ein Kind kriegen sollte, kanns nix mehr toppen....:-)
Hoffentl. bleibt sie trocken. Mit Enya geh ich es ruhiger an.
lg. Dani
Sie fällt jedenfalls aus jeder statistik raus :-)
Allerdings hoffe ich für dich, dass sie das ganze nicht nur als Spiel ansieht und das Töpfchen gehn nicht langweilig,bzw.im Herbst dann langwierig wird wg.den ganzen Klamotten. ich kenne einige Mütter von 2 Jährigen, wo es im Sommer ganz gut klappte, doch dann im Winter fanden die es nicht mehr so toll und hatten herbe rückschläge.... (waren aber alles Jungs!)
Meine Nichte war auch mit 1Jährig tagsüber trocken.sie hat abends nen riesen Terz gemacht,wenn sie ne Windel umbekam. Und meine grosse Schwester war mit 9Mon.trocken, da meine Oma sie mit 5 Mon. aufs Töpfchen gesetzt hat. (das kommt davon, wenn man die Babys den Omas anvertraut.
Allerdings war sie auch damals damit ne Ausnahmeerscheinung. Wir(Zwillingsschwester und ich) hingegen waren erst mit 3.5j. trocken , trotz bemühen unsrer Oma :-)
Es ist eben von Kind zu kind verschieden. Egal welchen Methoden man anwendet.
Berichte doch mal wie es weiter geht . Bin echt gespannt, obs sie es beibehält.
Ich werde Enya wahrscheinl.auch früher trocken bekommen wie Joshua, schon alleine deshalb, weil sie alles machen will, was ihr grosser Bruder auch macht ;-)
lg.Dani
Naja, Maxim macht da noch keine Anstalten, ist ja auch normal *gg*
LG Kim
Yannik war mit 2 Jahren und 1 Monat trocken /(Tag und Nacht), Ulrike ist jetzt 4 Jahre und 7 Monate. Tagsüber ist sie schon 2 Jahre trocken, nur nachts geht es gar nicht. Da habe ich schon mal insgeheim gedacht, dass Christian eher nachts trocken sein könnte als Ulrike.
LG Barbara
Töpfchen?Bei meinem Großen(4)funktionierts momentan in der Nacht nicht mehr so toll,ich denk mal das hat auch irgentwie mit seinem Kleinen Bruder zu tun.
Auf alle Fälle ist mein kleiner Lukas davon noch weit entfernt und ich will ihn auch nicht drängen.L.G.Madeleine.
sie sagt "mamaa tötm..." oder "mama piiiiii" oder "mamaaaa uffff"
oder sie nimmt das töpfchen und ruft nur "maaaamaaaa" und kommt zu mir.
morgens setze ich sie nach dem aufwachen aufs töpfchen (und nach dem mittagsschlaf auch). nach langen autofahrten frag ich, ob sie mal muss.
gruß
jeannine, die sich im klaren darüber ist, dass es eine phase sein könnte
LG Barbara
aber nun heisst es töpfchen mitnehmen und beim einkaufen plötzlich "versteckte" ecken suchen.
2-teilige schlafanzüge besorgen.
unterhosen in gr. 74 finden!
und klar bin ich stolz auf sie ;-) auch wenn andere doof gucken!
gruß
jeannine
Die Meisten Kaufhäuser haben ja WCs oder dann draussen an ner Hecke abhalten.
Unterwäsche gibts glaub ich in H&M in den kleinen Grössen. Kannst ja auch so Windelüberhöschen nehmen. Ausserdem fallen die eh recht klein aus die U-Hosen. Joshua hat von Gr.86-110 an. Die passen alle gleich gut ;-)
Tja, oder selber nähen :-)
Also das Töpfchen würde ich nirgendwo mithin nehmen. das wäre mir echt zu stressig.
ich persönlich finde sowieso die Windelzeit die einfachste Zeit. Keine Ersatzklamotten, kein Pipidrang zur falschen Zeit am falschen Ort, Keine peinlichen Unfälle...... 3mal am tag Windel wechseln und gut ist.
(habs jetzt zu schätzen gelernt, seit dem Joshua dran ist mit Trockenwerden..... Find das viel nerviger) Dabei hab ich es vorher immer herbeigesehnt
lg.Dani
mein persönlich gehörter rekord beim trocken werden lag bisher bei 18 monaten. aber ich sehe, es geht noch schneller.
murakami (großer sohn mit 2 1/2 trocken, und da haben schon alle gesagt: "der ist aber früh dran!")
Klar ist auch, dass früher die Kids trocken dressiert worden. dh.sie mussten immer zur gleichen Zeit aufs WC und konnten deshalb trotzdem nicht ihre Blasen kontrollieren, dass ist ja soweit ich weis neurologisch meist so früh nicht möglich. (hab so ein schlaues Buch daheim, in dem alle Methoden des Trockenwerden drin sind. Den besten Spruch darin fand ich (war über die alte "Dressier-Methode" ) ...im Günstigsten Fall war es eine Zeitverschwendung....
Der hat mich sehr beindruckt.
Klar gibt es immer ausnahmen und Rinah will es ja auch, aber viele setzen ihre Kids drauf, ohne dass sie wirkl.wollen....
lg.Dani
Aber ich sehe es auch so, entw.Windel an unterwegs oder sie können es schon lange zurückhalten.
War dein Sohn auch nachts schon so früh trocken? Das ist wirkl früh für nen Jungen.
deine definition beruhigt mich, dann ist sie nicht trocken oder kurzfristig ohne winel, sondern geht blos zum mitgeschleppten topf :-)
gruß
jeannine, die keine grundsatzdiskussion wollte, sondern sich einfach nur gefreut hat
Meist habe ich die Kinder im Notfall aber irgendwo am Busch abgehalten.
Achso, Unterhosen in Gr. 86 kann man gut schon so klein anziehen. Die fallen eh meist klein aus, mind eine Nummer kleiner.
LG Barbara
3 x am Tag???
Also, GROSS haben wir im Schnitt 2 x am Tag (da wickel ich gleich - klar, sonst wirdse wund) heute schon 3 x und Lulu ist auch immer jede Menge drin, also auf 6-7 Windeln komme ich immer.
Naja, vielleicht trinkt sie viel mehr als Deine Maus.
LG,
orni - die sich einfach einmischt
orni
Re: 3 x am Tag???
Enya trinkt aufjedenfall ausreichend. So 600ml am Tag mindestens.+ Milch.
Bei Joshua nehme ich auch für unterwegs nicht immer teure Windeln. hab jetzt bald alle billigen Pands durch. also die vom Müller sind sch....die gehn beim anziehen schon fast kaputt, aber dm sind gut.
Jetzt wo er fast trocken ist nehm ich die Huggies, da die ne anzeige wg. feucht oder nicht feucht haben. Die kann er ja mehrmals anziehen,da es immer nur kurz ist.(nur für unterwegs oder mal mittagsschlaf)
lg.Dani
nur 3 mal am Tag? Ein Traum
Ansosnten Glückwunsch zum trockenen Kind, ist doch Klasse :-) Hoffentlich bleibt es so und wenn nicht, würde ich es auch nicht so eng sehen.
Liebe Grüße Bummelchen und Jeremy, der eigenartiger Weise sein großes Geschäft fast ausschließlich zu hause verrichtet, sind wir unterwegs muß ich fast nicht wickeln, außer wir sind zu lange unterwegs, dann habe ich auch eine volle Stinkerwindel, klaro, irgendwann müssen wir ja alle mal.
ist ja super! Eine Ausgabe weniger! Rebecca interessiert sich dafür was man auf dem Klo macht, aber von trocken werden ist sie noch Meilen weit entfernt.
Ich hoffe für Euch, dass es bleibt.
LG Tamara
Gratuliere!
RESPEKT!
Gratuliere ganz herzlich
Wir sind davon noch soooooo weit entfernt
Drücke euch die Daumen, dass es so bleibt und nicht nur eine "Phase" ist
LG
Trümmerelse
Re: Gratuliere!
na, das ist ja mal ein amüsanter name.
*grins*
m.
Re: Gratuliere!
tja, mein Freund nennt mich immer trümmerlotte, aber der name war schon weg
Am Namen ist leider sogar was wahres dran *g*
LG
Trümmerelse
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen