Suchen Menü

Will nicht mehr stillen - wie mach ich das?

Meine Lieben,
ja, bis jetzt habe ich noch gestillt. Unregelmässig zum Einschlafen nachmittags und abends, und (leider) regelmässig ein bis zweimal pro Nacht. Ich dachte immer, irgendwann gibt sich das von selbst und habe schon versucht, immer unregelmässiger die Brust zu geben. Aber mir scheint, er nimmt meine Brust als Schnuller- resp. Kuscheltierersatz (hat beides nicht und nie gehabt), vorallem nachts nuckelt er so 30 Minuten, bis es mir eben auch weh tut...
Da es nicht von selbst aufzuhören scheint, will ich nun etwas unternehmen, denn ICH MAG NICHT MEHR! Nur: Wie stelle ich das an? Hat jemand einen Rat für mich?
Danke, Clara
Bisherige Antworten

Einschleich ... habe ich gerade hinter mir - ohje

Konstantin ist jetzt 21 Monate und ich habe im August / September engültig abgestillt, vor allem weil ich wieder schwanger bin und es z.T. unangenehm war.
Am Besten hat geholfen, wenn ihn der Papa ins Bett gebracht hat und ich gar nicht zu Hause war, sonst hatte er wenig Verständnis für mein Verweigern und ziemlich gebrüllt.
Jetzt hat er noch Phasen in der Nacht, da versucht er an meine Brust zu kommen, aber er gibt jetzt ganz schnell und ohne Schreien und Kampf auf und schläft weiter.
Konsequenz und in der Nacht den Papa schicken ist mein Tipp.
wünsche Dir gute Nerven lg Beate

Re: Einschleich ... habe ich gerade hinter mir - ohje

Hi Beate!
Na, wie gehts dir und dem Zwerg im Bauch. War echt überrascht, als ich las, daß du auch wieder ss bist. Hast du die Anfangswehwechen schon hinter dir?
Lg Jessie

Ja, im Prinzip hatte ich nicht wirklich Probleme, der FTMV war auch ohne Schwierigkeiten, jetzt bin ich bei 15+3, soll wenig tragen (haha) und mich schonen (noch mehr haha), aber ich habe gar keine Zeit mir einen Kopf wegen etwaiger Schwierigkeiten zu machen. Wir bauen ja gerade und haben jetzt endlich Fenster drin, aber es gibt genug Dinge dort, um die ich mich auch kümmern muß. Dazu Konstantin - extra lebhaft - und meine Kurse, arbeiten auch. Ich glaube, ich werde mich erst in den letzten 8 Wochen mental auf's Baby einstellen können :-)
Und ich hoffe, daß es ein liebes, ruhiges Mädchen wird, aber wahrscheinlich wird es wieder so eine Rabauke ...
lg Beate

das ist ja toll. WEnn ich mir vorstelle, mir wäre wieder so dauerübel und ich wäre so müde wie bei Louis, dann wüsste ich nicht, wie ich das mit Kind überstehen sollte. Aber nach einer weiteren ss steht mir sowieso der Kopf nicht.
Wie weit ist denn euer Bauprojekt? Welche Kurse sind das denn noch, hattest du nicht eine Prüfung schon gemacht?
Louis ist auch extrem lebhaft. Aber Mädels sind ganz bestimmt auch nicht immer brav und ruhig. Ich war es nicht :-)))
Lg Jessie

Hallo Jessie
nachdem ich jetzt ja länger zu Hause sein werde, mache ich mein Studium fertig ...
Ich glaube, daß das besser ist, weil irgendwann werde ich sicher wieder voll arbeiten gehen.
Naja, müde wäre ich auch, aber es ist einfach keine Zeit dafür. Ich hoffe, daß Baby No.2 gleich pflegeleicht wie Konstantin war. Aber sogar im KiGa stöhnen sie jetzt, man muß ihn immer im Auge haben. Bei uns zu Hause hat er in 3 Minuten das Vorzimmer bemalt, man darf ihn bei nichts zuschauen lassen, weil er die Dinge sofort nachmachen kann. Stereoanlage, Computer, Fotoapparat, Waschmaschine !!! - alles schaltet er problemlos ein, dreht die Musik lauter etc. Er schiebt sich Sesseln oder umgedrehte Kübeln dorthin, wo er drüber will. Unlängst hat er versucht, den Staubsauger in der Steckdose anzustecken, weil er weiß, daß er ihn sonst nicht einschalten kann. Gott sei Dank habe ich schon vor Monaten die Kindersicherung im Auto aktiviert und das elektrische Fenster deaktiviert. So schlüpft er nur aus den Sicherheitsgurten - egal wie eng die zu sind.
Das Haus steht jetzt quasi Rohbaumäßig, wird diese Woche innen verputzt, dann kommt der Bodenaufbau, die Heizung und der Estrich. Dann können wir schon anfangen zu streichen.
Im Jänner die Böden, im Februar Küche, Bad und dann hoffentlich siedeln.
lg Beate

Hi Beate.
Oh oh... na hoffentlich wird Baby nr. 2 auch so brav.
Dafür gleicht Konstantin ja scheinbar seine Bravheit jetzt ordentlich aus. Louis guckt sich ja auch viel ab. Will auch jetzt immer alles in Steckdosen stecken. Aber noch hält es sich in Grenzen. Er ist ja auch noch ein wenig jünger.
Dann wünsche ich euch starke Nerven für das Haus usw. Bei uns war das megaanstrengend...
Lg Jessie

Re: Will nicht mehr stillen - wie mach ich das?

Hi Clara,
oh je, ich denke das selbe wie Beate. Ich hatte das Glück, daß meiner wegen Schnupfen sich selbst abstillte, da er keine Luft beim Trinken bekam. Da war er 11 mon. alt. Ich bin heilfroh, daß es so von selbst passierte. Ohne Konsequenz und Papa kommst du da wohl nicht weit.
Lg Jessie

Hör einfach auch...grins....nee sorry.keine ahnung

Hi Clara,
oh je, ich denke das selbe wie Beate. Ich hatte das Glück, daß meiner wegen Schnupfen sich selbst abstillte, da er keine Luft beim Trinken bekam. Da war er 11 mon. alt. Ich bin heilfroh, daß es so von selbst passierte. Ohne Konsequenz und Papa kommst du da wohl nicht weit.
Lg Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen