Suchen Menü

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

Hallo ihr Lieben,
alle 3 Zwerge machen gerade Mittagsschlaf. Darum schaffe ich es endlich, mich auch mal wieder zu melden und ein bisschen von uns zu erzählen. Zuerst mal, es geht uns wieder ganz gut. Hinter mir liegt eine ziemlich harte Zeit, denn als im Juli mein Baby Elia gerade mal 7 Wochen alt war, wurde meine Mutter in Deutschland schwer krank. Ich bin sofort hingefahren (ohne Baby, denn das wollte ich auf keinen Fall mit ins Krankenhaus nehmen) und konnte so noch 3 Tage mit ihr verbringen, bevor sie gestorben ist. Ich war so traurig, dass sie noch nicht mal mehr meinen jüngsten Sohn kennenlernen durfte und vermisse sie ganz schrecklich, aber meine 3 Kleinen lenken mich ganz gut ab und halten mich in Bewegung.
Leider bedeutete das auch das Ende meiner Stillzeit, denn nach einer Woche Flasche hat sich Elia komplett geweigert noch an die Brust zu gehen und ich hatte weder die Kraft noch die Ausdauer das durchzukämpfen. Gleich anschließend hatte ich dann noch Kindergeburtstag (mein Großer wurde 3), 3 Wochen Krippenferien und eine Woche Dienstreise von meinem Mann zu überstehen. Danach waren wir alle urlaubsreif und sind spontan Anfang September eine Woche in die Toskana ans Meer gefahren. Das war wirklich schön. Gianni hat sich als wahnsinnige Wasserratte entpuppt. Keine Welle war ihm zu hoch...
Gianni ist jetzt gerade 19 Monate alt geworden, ziemlich eigensinnig, komplett furchtlos, akrobatisch talentiert =-O, fröhlich und ausgeglichen und ein ganz lieber großer Bruder von unserem Baby Elia. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie fürsorglich man in diesem Alter schon sein kann. Sprachlich ist er schon ziemlich weit, sein großer Bruder war da irgendwie viel später dran. Er hat einen riesigen Wortschatz und macht schon einige 2- und 3-Wort-Sätze (Lieblingssatz "wo isse der Papa?", denn er ist ein absolutes Papa-Kind).
Dem Baby gehts auch prima. Elia ist heute genau 4 Monate alt, ein echter Wonneproppen (sind das die Dritten eigentlich immer?), immer am Quietschen und Lachen, und ziemlich groß und schwer - bin ganz schön am Schleppen, uff. Er ist schon 67 cm groß und 7,3 kg schwer - weiß nicht, wo der hinwachsen will =-O
Meinen Job habe ich gerade aufgegeben. Auch wenn ich nur 30% gearbeitet habe, fühle ich mich gerade nicht in der Lage noch irgendwas zusätzlich zu machen. Und Elia ist auch noch so klein, dass ich ihn noch nicht weggeben möchte. Mit jedem Kind fällt mir das komischerweise schwerer! Mein blöder Arbeitgeber hat aber darauf bestanden, dass ich noch ein paar Tage reinkomme, um was abzuschließen und Übergabe zu machen, also marschiere ich zur Zeit immer mit meinem Baby zur Arbeit. Das macht nicht wirklich Spaß, aber Ende des Monats ist es vorbei.
So, sorry für diesen Roman und danke fürs Durchhalten bis hierher und jetzt noch ein paar Fotos von uns.
Ganz liebe Grüße an alle
Luisa
meine Orgelpfeifen

Gianni mit seiner geliebten Mütze (die muss immer mit...)

der müde Reiter

Gianni im Privatpool am Strand
meine beiden Großen
großer und kleiner Bruder
Bisherige Antworten

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

hallo luisa,

erstmal mein herzliches beileid wegen deiner mum. ist schon heftig sowas, meine stieftochter hat an ostern ihr mutter verloren. :,( :,( :,(

deine 3 rabauken sind total süß und das die dich auf trab halten glaub ich dir gern. ich komme auch kaum noch zu irgendwas. ;-)

lg

susi

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

hallo luisa,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut mit deiner mutter! ich kann nur erahnen, wie es dir gehen muss... :,( gsd hattest du noch 3 gemeinsame tage mit ihr! ich hoffe, du kannst es (irgendwann) als geschenk ansehen. auch tut es mir sehr leid, dass sie ihren jüngsten enkel nicht mehr kennen lernen konnte. :-(

ich wünsche dir in nächster zeit sehr viel kraft, eine tolle familie scheinst du ja zu haben!! toll, wie du das alles schaffst und ich hoffe, dass deine 3 jungs weiterhin viel sonne in euer / dein leben bringen!!

alles, alles liebe!

silke

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

hallo luisa,

schön von dir zu hören. das mit deiner mama tut mir sehr leid. sei froh, das du die letzten tage noch mit ihr verbringen durftest.

bin mir sicher sie schaut von oben und sieht den jüngsten enkel und ist stolz wie oskar.

lg mele

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

Wow, ich bewundere wie du das alles meisterst.

Ich hab schon Angst, wenn jetzt das 2. Baby kommt.

Du machst mir Mut.

Hab Kraft und mach weiter so.

Danke.

LG

Bianca

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

Meine liebe Luisa,
es tut mir furchtbar leid, dass Deine Mutter gestorben ist. Es muss ein schlimmer Schock sein, einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren. Und dann ist es sicher zusätzlich traurig für Dich, dass Du Elia nur so kurz stillen konntest - aber manchmal müssen solche Opfer wohl sein, und dass Du dafür noch bei Deiner Mutter sein konntest, ist es Dir das hoffentlich wert.
Ich habe gestern in Dein Profil geschaut und festgestellt, dass ich es offenbar vorher noch nicht getan habe. Ich wusste nämlich gar nicht, dass Du in Wirklichkeit schon eine vierfach-Mama bist. Und bei genauer Betrachtung der Daten musst Du ja wohl die letzten 5 Jahre beinahe durchgehend schwanger gewesen sein. Respekt! Ist das nicht sehr sehr anstrengend? Wenn ich mir aber die unglaublich süßen bilder Deiner zumindest dreien hier verweilenden Söhne ansehe, ahne ich, dass Du dafür auch mächtig belohnt wurdest. Die sind ja einer goldiger als der andere und hoffentlich nicht nur auf den Fotos richtige kleine Engelchen ;-)
Ach und ich finde auch, dass man mit drei so kleinen Kindern nicht unbedingt auch noch arbeiten gehen sollte :OK:
Alles liebe für Dich und deine tolle Familie
GLG emaille

Will nach langer Zeit auch mal wieder Hallo sagen (Achtung lang)

Hey Luisa...
lass dich mal in der arm nehmen und trösten wegen deiner Mum.
glaube ich gern das die 3 dich auf trab halten.
lg Maike mit Laura und sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen