Suchen Menü

Will mich auch mal wieder melden

Hallo Mädels,

heute ist Kornelius 4 Wochen alt und hat seit letzten Donnerstag einen Wachstumsschub. D.h., ich habe einen Tennisarm und Riesenmöpse :-[ . Aber wir kommen gut zurecht - wenn ich den Kleinen trage, ist die Welt ja in Ordnung.

Mehr Theater hatte ich letzte Woche mit mir selbst. Ich bin zum Toilettenheuler mutiert :,( - Mein Darm produziert Mordsteile *Entschuldigung* und es tut höllisch weh!!! Trinke ich noch mehr, laufen die Milchwerke aus. Ach, mal sehen, ob das Pülverchen von der Hebamme bald anschlägt.

Dann war da noch die Sache mit dem Zahnarzt am Mittwoch...9:15 Uhr Termin weil die Füllung rausgefallen ist. Als ich dann zurück war (wohlgemerkt 30min Fahrt) hatte ich höllische Zahnschmerzen. Also fix Kornelius gestillt, angerufen und gefragt, ob das normal ist: NEIN. Also wieder hin nach Weixdorf. Als ich da war, waren die doch echt in die Mittagspause gegangen. Ich hab vor Wut und Zahnweh geheult! Nach 15min tauchte die Belegschaft zum Glück wieder auf - ab auf den Stuhl und wieder zwei Spritzen. Hinterher alles paletti - bis 14:15 Uhr - wieder Zahnschmerzen bis zum Ohr hoch!!! Ich war echt entnervt! Zu dem Vertretungsarzt bekommt mich keiner mehr (meine Zahnärztin hat sich im Juli die rechte Hand gebrochen - Trümmerbruch...). Jedenfalls war ich dann hier bei mir um die Ecke beim ZA bestellt und 18:30 - ich hätte es auch keine Minute länger ausgehalten... Kornelius war satt und zufrieden, die Großen haben mit der Uroma (77) gespielt und ich wollte ja in einer Stunde wieder da sein... PUSTEKUCHEN. Um 19:50 Uhr habe ich immer noch im Stuhl auf die Behandlung gewartet - ein Notfall nebenan hat alles verzögert. Prima - ich hab meinen Jüngsten förmlich die 200m weit gehört!!! Mein Mann kam dann auch 20 Uhr heim und ich war nach der Wurzelbehandlung um 20:30 Uhr meine Zahnschmerzen auch los. Und Kornelius? Der Arme hat richtig gezittert vor Wut. Dann auch meinem Arm war die Welt wieder in Ordnung - bis zum nächsten Tag, da begann der Schub...

Das kann er jetzt:

- schaut direkt ins Gesicht

- findet unser bordeaux-farbenes Sofa total spannend, ebenso das schwarz-weiße Muster auf unserer Bettwäsche

- streckt man die Zunge raus, macht er es nach

- weint mit Tränchen

- Bäuerchen, hat aber jetzt auch Verdauungsprobleme (und ich zum Glück Carum Carvin von Wala - wirkt Wunder!!!)

So, das war das Neuste von uns

LG von Anke, immer noch sehr glücklich mit ihren drei Mäusen :BRAVO:

PS: Kornelius schlummert sein 14 Uhr mit Stillpause im Tragetuch und mein Tennisarm hat Pause ;-)

Bisherige Antworten

Hi Anke,
na das klingt ja besch...mit dem Zahnarzt.
Was ist das Carum Carvon von Wala - bei welchen Verdauungsproblemen hilft das und wie? Moritz hat auch Verdauungsprobleme, manchmal sehr starke. Bin also neugierig.
Ich bewundere dich, dass du es mit drei Kindern schaffst...ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich hab mit den zweien zu tun...und dabei ist mein Mann zu Hause und Oma und Opa auch noch im Haus.
LG andrea

Hallo Andrea,

ich frag mich auch, wie ich das schaffe... ;-) . Geht irgendwie.

Carum Carvi sind Zäpfchen gegen Blähungen und helfen echt! Lies mal hier: http://www.dooyoo.de/anthroposophie/carum-carvi-kinderzaepfche-suppositorien-10-x-1-g/1100388/

In der Apotheke musst Du mit ca. 7,50 EUR rechnen. Da man 3 am Tag nehmen kann, lohnt sich die Internetbestellung.

Bis denne

Anke, Kornelius meldet sich gerade und ich hab noch nicht aufgegessen...

Hallo Anke,
ach ist das schön zu hören daß auch auch deiner im Wachstumsschub steckt. Ich hatte vor ein paar Tagen gepostet, daß meine Kleine Mitten im 5 Wochen Schub steckt und habe so gut wie keine Reaktionen erhalten (doch, triiny hat geantwortet glaube ich). Aber ist es nicht toll wenn man direkt nach einer schwierigen Zeit sieht, was für Fortschritte die Kleinen gemacht haben? Das entschädigt für vieles, oder?
Oh man und daß mit den Zahnschmerzen hört sich richtig schlimm an - und ich gehe morgen auch zum Zahnarzt!
lg von Fee, die jetzt gleich ins Bett hüpft

hallo Anke,
na, dass geht ja ordentlich turbolent zu bei euch!!! Stell' doch mal wieder ein Bildchen rein. Danke fuer den schoenen Bericht, was der Kleine schon alles 'kann' - klingt fuer uns 'Immer-noch-Brueter' total surreal!
GLG von Isa, die sich danach sehnt, wieder mit viel Milch zu stillen (das bissl Vormilch, dass ich i.M. habe, ist zwar 'lecka', aber immer gleich 'alle', sagt Ricky ;-)

Hallo Anke,

ach Du heimatland, da hast du ja eine SCh.... hinter dir%) %)

Mensch Mensch.. da hoffe ich, dass jetzt ruhe eingekehrt ist in allen Bereichen;-)

Sei ganz lieb gegrüßt..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen