Suchen Menü

Will mal wieder Bilder zeigen

Ihr Lieben,

.

ich möchte mal wieder ein paar Bilderchen zeigen. Mausi ist fast 8 Monate alt. Die Zeit vergeht sowas von schnell. Sie plappert so süß, ich warte jeden Moment auf "Mama".

.

Sie bekommt schon seit einer Weile Beikost und mag eigentlich alles. Sie futtert auch schon Brot oder Birnenstücke. Kürzlich während eines Ausfluges hat sie beim Mittagessen richtig Theater gemacht, so dass wir ihr Spätzle gegeben haben, die hat sie gegessen wie eine Große. Ben isst übrigens bis heute noch keine Spätzle ;-) .

.

Ben ist kommt mir zur Zeit so groß vor. Er redet dauernd davon, dass er bald ein Vorschulkind ist. Wir machen noch Logopädie bzw. haben wir gerade eine Therapiepause bis zum Herbst und üben zu Hause weiter. Am Fahradfahren hat er übrigens noch gar kein Interesse. Wir haben eines im Keller stehen für ihn, da kam noch gar nix, von wegen, dass er es mal probieren möchte. Sein Laufrad ist leider viel zu klein, das hat er ja immer so gerne genommen. Er liebt weiterhin Bücher, ich muss immer ganz viel vorlesen und Hörspiele. Kleiner König, kleine Prinzessin, Märchen (Rales Musikmärchen sind echt zu empfehlen ). Außerdem mag er Jim Knopf, obwohl es doch etwas unheimlich und gruselig ist.

.

Vielleicht mag sich die ein oder andere dran hängen und auch Bilder zeigen?

.

Liebe Grüße

von

Kerstin

Achso hier die Photos:

Bisherige Antworten

dann wollen wir auch mal

Hallo Kerstin,

schön mal wieder von Euch zu lesen - das klingt doch alles sehr positiv. Und beide sind schon soo groß. Danke für die schönen Bilder!

Hier mal ein kleines update von uns:

Luisa freut sich jetzt schon auf die Schule und hat Spaß am Rechnen und Schreiben. Seit sie die Polypen vor ein paar Wochen rausbekommen hat kann sie nun viel besser atmen, was sich vor allem nachts bemerkbar macht. Sie liebt nach wie vor die Musik und das Tanzen und isz ganz "Mädchen" - alles muss rosa und Glitzer (gerne mit Hello Kitty) sein ;-). Am Liebsten werden Rollenspiele gespielt, da hat sie Phantasie ohne Ende - an Ausdauer fehlt es ihr allerdings etwas, egal, was sie anfängt, es wird nach kurzer Zeit wieder was anderes gemacht. Fahrradfahren findet sie toll, Rollerblades hätte sie gerne, aber ich bin da noch etwas zögerlich wegen der Verletzungsgefahr. Essen ist nach wie vor nicht ihre Stärke, Miniportionen und seehr eingeschränkte Nahrungsmittelauswahl.

Johanna (knapp 2,5 jahre alt) haben wir zu Ende März wieder aus der Krippe genommen, seit dem ist sie fast durchgehend gesund und blüht auf. Sie ist ein Energiebündel ohne Ende mit einem starken eigenen Willen. Was das Reden angeht steht sie ihrer Schwester in nichts nach (außer schlechtere Aussprache) - es wird den ganzen Tag gelabert. Auch sie hat Hummeln im Hintern, fängt aber seit eingien Tagen an auch mal intensiv mit Duplo Rollenspiele zu machen. Es fehlen ihr nach wie vor 9 Zähne! Durch ihre wilde Art trägt sie immer wieder Blessuren davon, gerade vorgestern hat sie sich voll das Kinn aufgeschlagen. Die Nächte sind leider nach wie vor nicht so toll, auch wenn sie nun hier und da mal eine Nacht durchschläft. Meist muss man aber noch mind. ein Mal irgendwann nachts rein.

Hier Bilder aus den letzten Wochen:

LG, Claudia

Will mal wieder Bilder zeigen

Hallo Kerstin,
Danke für die tollen Fotos!Ja, Ben ist wirklich groß geworden*staun*
Die kleine Maxi ist zuckersüß und ich frag mich auch oft, wo ist die Zeit geblieben?Gestern hab ich mit den Jungs den Tauffilm von Henry geschaut(Juni 2009)...das kleine knuffelige Baby...und jetzt ist Henry schon so ein Riese, trägt Gr,.104, fährt Roller, klettert überall rauf...und Felix hat im Film noch ein richtiges Babyface...
Naja, vielleicht darf ich das ganze ja bald noch einmal mitmachen*gg*
glg, ines

Noch schnell Bilder nachreichen mag...


glg, ines

Will mal wieder Bilder zeigen

Hallo Kerstin
Vielen Dank für die Fotos, Deine Kleine ist wirklich eine Knutschkugel. Wow, schon 8 Monate....die Zeit rast wirklich nur so. Ben ist wirklich ein grosser Junge, süss wie er mit seiner Schwester umgeht. Die zwei verstehen sich gut, oder?
Hier noch ein paar Fotos von uns:
In den nächsten zwei Wochen ist Endspurt mit unserem Gartenumbau. Die Kinder lieben es, von morgens bis abends im Dreck zu wühlen;-)
lg Armanda

Will mal wieder Bilder zeigen

Liebe Kerstin,

das ist eine gute Idee, mal wieder so einen kleinen Kurzbericht zu geben.

Anna-Lena ist auch schon davon begeistert, Vorschulkind zu sein. Und da sie bisher in der Kita immer noch Mittagsschlaf machen musste, zu Hause aber erst nach 21 Uhr eingeschlafen ist, hab ich nachgefragt, ob sie mittags nicht aufbleiben könne - und gestern musste sie dann mittags nicht mehr schlafen, sondern durfte zu den Vorschulkindern - das hat sie richtig gefreut. Und mich hat gefreut, dass sie schon um 20 Uhr im Bett war...

Wir genießen zur Zeit das tolle Wetter, nach der Kita ist Anna-Lena meist draußen, fährt Fahrrad, sandelt, spielt mit den Nachbarskindern. Und wir haben endlich die Schaukel aufgebaut, ab morgen oder so wird die dann auch genutzt.

Bilder machen wir zur Zeit ganz wenige, aber ein paar gibt es doch:

Beim Baden meiner Puppe bei Oma:

Frühlingsmädchen:

Der neue Sandkasten:

Fasching - ein Traum in rosa...

LG
Kathrin

Ich auch und zwar eine gaaaanze Menge :-)

Huhu Kerstin,
eine richtige Zuckermaus hast Du da. Und einen grooooßen Ben.
danke auch für Deine Bericht. Ist richtig spannend zu hören, wie es Euch so geht und was Ben so über die Schule denkt. Bücherwürmer haben wir hier auch noch und die CD von Jim Knopf wird auch rauf und runter gehört.
Ich stelle auch mal ein paar Bilder ein, allerdings nur per Link, weil es sehr viiiiele sind. Wir waren in der Osterwoche an der Nordsee und haben noch das tolle Wetter mitgenommen. Amy hat dort ihr Seepferdchen gemacht und wir alle haben uns in den paar Tagen prächtig erholt.
http://www.9monate.de/fisheye/gallery/18104
Im Sommer kommt Corvin in die Vorschule. Er ist schon ganz wild darauf, weil es etwas nur für die Großen ist ;-) Dann macht auch er einen schwimmkurs und steuert das Seepferdchen an (Amy hat es in dem Vorschulkurs nicht ganz geschafft und musste noch mehr üben).
Liebe Grüße,
Anne

Vergessen: Die Galerie hat 2 (!) Seiten :-) LG

Vergessen: Die Galerie hat 2 (!) Seiten :-) LG

Hallo Anne,
schöne Bilder. Die haben mich richtig ins Schwärmen gebracht. Wir waren auch letzten August in St. Peter-Ording und nicht nur den Kindern hat es dort supergut gefallen. :THUMBS UP: Hab´s gleich an den Pfahlbauten erkannt. Ist einfach ideal für Familien - findest Du nicht auch? Wir werden sicher mal wieder dorthin fahren. Hatten eine schöne Ferienwohnung in St. Peter-Dorf.
LG Anke

Danke, Anke :-)

Hallo Anke,
Ja, ich kenne SPO seit meiner eigenen Kindheit, also schon knapp 40 Jahre *gg*. Es ist für Kinder wirklich toll geeignet, viel Sand & Wasser, Ebbe und Flut lassen sich gut beobachten, viele Tiere sieht man dort und die Luft ist einzigartig gut. Ich liebe das Meer und ich liebe vor allem die Nordsee.
Selbst bei "schlechtem" Wetter kann man dort einiges unternehmen. Als im Feb. 2010 so viel Schnee und Eis lag, sodass man vom Sand wirklich NICHTS mehr sehen konnte, waren wir viel in der Dünentherme. Das Salzwasser dort ist für die Haut viel angenehmer, als wenn es nur Chlorwasser wäre. Und die Rusche da ist obercool, sodass ich nächsten Tag Muskelkater in den Beinen hatte, vom ständigen Treppen hochlaufen, denn alleine lasse ich sie da noch nicht runter rutschen, ganz abgesehen davon, dass sie sich das auch nicht trauen (ist erst ab 6 Jahren für Kinder alleine).
LG,
Anne

Ich auch und zwar eine gaaaanze Menge :-)

Hallo Anne!

Mensch, ist Corvin groß geworden. Fescher kleiner Kerl. :-) Das Bild von Amy im Watt finde ich auch ganz toll.

Max hat das Seepferdchen damals in der Vorschulgruppe auch nicht ganz geschafft. Es haben ihm ein paar Meter beim Schwimmen gefehlt. Dafür gab es dann den Schwimmfrosch, den er auch ganz toll fand. Das Seepferdchen hat er dann in der 3. Klasse im Schwimmunterricht gemacht.

Mal schauen, wie Anna das packt (ich nehme mal an, dass der Kiga wieder Schwimmunterricht anbieten wird). Neulich im Schwimmbad war sie ja schon mal ganz mutig und wollte es gern ohne ihre Schwimmarme probieren. Und schwupps hat sie einen Tauchgang gemacht. Als sie wieder aufgetaucht war und ihr die Haare auch noch so ulkig im Gesicht hingen, konnte ich mir ein Lachen nicht ganz verkneifen. Sie sah mich mit ernstem Blick an und sagte: "Das ist nicht lustig!" Zum Schluß musste sie aber mitlachen. :KISSING:

GLG Daniela

Will mal wieder Bilder zeigen

Hallo Kerstin!

Schöne Idee von dir - das mit den Fotos.

Deine Kleine ist ja wirklich eine Zuckerschnute. Ben scheint sich gut mit ihr zu verstehen.

Anna freut sich auch schon auf die Schule bzw. auf die Vorschulgruppe. Weswegen geht Ben denn zur Logopädie? Anna fängt in 3 Wochen damit an (wir haben 4 Monate auf den Termin gewartet), weil sie immer noch kein K und kein G sprechen kann.

Es gibt kaum etwas, was sie nicht interessiert. Sie malt, puzzelt, liebt Lego, Autos und Bücher genauso wie Puppen und Kuscheltiere. Sie mag rosa und Glitzer, schöne Kleider und Feen. Ganz hoch im Kurs sind momentan Springseilspringen, Schaukeln (und wie) und Radfahren.

Max ist vor 2 Wochen nun mittlerweile 11 Jahre alt geworden. Und es fehlen nur noch 7 cm bis er mich größenmäßig eingeholt hat. %) Immerhin haben seine Füße mal eine kleine Wachstumspause eingelegt (Gr. 40).

So langsam entwickelt er sich zu einem jungen Mann. Neulich waren wir zum ersten Mal mit ihm zum Friseur. Bisher hatte er die Haare ja immer kurz, da habe ich sie ihm geschnitten. Aber nun möchte er sie gern länger haben. 8-)

meine kleine Hexe

Papi, das ist doch kein Fön

Menno, wie sieh ich denn jetzt aus!

Max auf seinem 1. Konzert - passend zur Band gestylt

Osterausflug in Thüringen

Anna auf Eiersuche

Max hat auch was gefunden

Diesen süßen Schnuffel (vom Osterhasen) hat sie gleich ins Herz geschlossen

Ja, wer baggert denn so spät noch am Baggerloch?

Jetzt falte ich erstmal meinen Bruder zusammen - der ist eh viel zu groß :-)

LG Daniela

Will mal wieder Bilder zeigen

hallo,

wahnsinn, schon acht monate alt.

ganz süße bilder!!!

hier kommen unsere..

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

der "pipi max" streckt zum trinken die zunge raus.. das kann man am besten im liegen beobachten.. mit fachmännischer bedienung der fernbedienung ;)..

:IN LOVE:

da kommt einmal ein mädchen und die schmeißt einem gleich den fußball auf den kopf ;)..

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

lg

nicole

Coole Boyband! Wo gibt es die Karten? ;o)

Sehr süße Bilder, ich habe auch ein

paar in die Galerie geladen:
http://www.qualimedic.de/fisheye/view.php?gallery_id=18121
lg
Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen