Suchen Menü

Wii

Ich kann mich noch gut an die Diskussion über das Thema Wii vor ca einem Jahr (oder war es weniger?) erinnern und bin jetzt gespannt, was die Wii-Benutzer nun sagen.
Wir haben nach wie vor keine (auch wenn sie bei Mona auf dme Wunschzettel stand) und bekommen auch erstmal keine. Zwei Freunde, die eine haben, meinten übereinstimmend, dass es für ein halbes Jahr sehr spannend sei, dann aber extrem an Spannung verlieren würde und eigentlich nur herum stände.
Und in der Runner´s world-Zeitschrift wurde ein wirklicher sportlicher Erfolg beim Training mit der Wii verneint.
Was sagt ihr, ich bin neugierig.
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Wii

Hallo Melanie!

Also Luisa selbst hat sowas nicht. Würde sie auch nicht bekommen.

Mein Mann und ich haben uns gegenseitig eine Wii zu Weihnachten geschenkt. Just for fun, also für sportlichen Nutzen kann man das knicken, das ist sowieso klar. Auch wenn man einen Muskelkater bekommen kann ;-)

Meine beiden haben uns auch shcon zugeschaut, wie wir Tischtennis gespielt haben, mit uns zusammen haben sie es auch schon ausprobiert. Ging sogar erstaunlich passabel.

Aber das wars auch.

Und die beiden fragen nur, wenn wir das Teil anhaben (was seit Weihnachten so 3-4 mal war), ansonsten kam noch keine Frage, ob sie damit spielen dürfen.

So siehts bei uns aus. :-)

LG

Sandra

Wii

Hallo Melanie,

ich hab da nun auch noch nicht so die 6 Monate Erfahrungen, da meine Mädels erst zu Weihnachten eine Wii bekamen, eher für uns alle.

Sie spielen immer mal wieder, aber nicht täglich und jetzt unter der Woche als Schule war schon mal garnicht, aus zeitlichen Gründen.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich meine Mädels ziemlich gut kenne (haben auch 'ne PS2 und sie haben Nintendo's), dass so Sachen immer wieder interessant sind zu seiner Zeit und auch nicht täglich. Einfach nur, wenn die Lust wieder mal da ist. Wir habens bisher auch als Familienspiel genutzt und alle 4 zusammen gespielt. :-) So soll es ja auch sein.

Also ich bin total zufrieden und werde den Kauf auf keinen Fall bereuen.

LG Yvonne

Wii

Hallo Melanie,
also, wir haben ne Wii, seit fast 2 Jahren. Eins ist klar, sie staubt ab und zu mal ein!!! Aber, gerade jetzt bei dem blöden Wetter und wenns abend früher dunkel wird, ist sie schon ab und zu mal an. Macht uns allen wirklich immer noch Spaß!!!
Jetzt haben wir auch noch das Board dazu und es ergeben sich viele neue Möglichkeiten, zu spielen.
Amelie würde, wenn sie dürfte 24 Std. am Stück spielen, sie kann einiges auch schon super, kann alleine an stellen, Spiele auswählen( Haben extrem viele auf der Festplatte) und ist wirklich sehr geschickt im Umgang damit.
Ob es sich lohnt, keine Ahnung! Aber wir finden sie immer noch gut.
ZUm Training bin ich noch nicht gekommen, auch wenns nicht wirklich was bringt, ab und zu werd ich mich da mal raufstellen und bisschen was tun, besser als gar nix! ;-)
Fazit: Wir geben unsere erstmal nicht wieder her! ;-)
LG Karina

Wii

Huhu Melanie,

also wir würden sie jederzeit wiederkaufen, haben sie nun gute 12 Monate und sie wird fast jeden Tag bespielt. Die Zeit ist auf 30 Minuten pro Tag eingeschränkt, aber die werden von den Jungs meistens gespielt, Annika spielt nur hin und wieder mal. Matthias und ich spielen auhc alle 2-3 Wochen mal einen Abend.

Wir haben vor 2 Wochen noch darüber gesprochen, daß das für unsere Familie das beste Geschenk überhaupt war. Hier gab es noch nichts, daß nach über 12 Monaten noch so aktuell, beliebt und viel bespielt war, aber das ist sicher Typsache.Es gab jetzt zu Weihnachten wieder 2 neue Spiele.

Unsere Kinder haben keinen Nintendo DS oder so, da haben wir uns ganz bewußt gegen und für eine WII entschieden, das ist mir lieber, als wenn die Kids in ihren Zimmern hocken und alleine spielen. EIn Fitnessprogramm ist es sicher nicht, aber Muskelkater kann man durchaus bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Wii

Hallöchen Melanie,

ich erinner mich auch noch dran, es war vor letztem Weihnachten, da ich da die Frage gestellt hatte, ob sich ne Wii lohnen würde ;-) Damals hab ich geschissert und noch nicht gekauft.

Dieses Jahr stand ich wieder vor der gleichen Frage, hatte auch paar besondere Schnäppchenangebote im Auge, bin dann aber durch unsere ewige Krankphase einfach nicht dran geblieben...und schwupp war Weihnachten da, aber keine Wii ;-)

Mir gefällt es ganz gut, wie Sabine das handhabt...keine Nintendo & Co, dafür aber für alle ne Wii... sowas würde ich auch gern anpeilen...man muß ja auch mal bissl mit der Zeit gehen *lach*

LG Manu

Wii

Hallo Melanie,
wir hatten die Möglichkeit uns die Wii von Freunden auszuleihen, die uns vor einen voreiligen Kauf gewarnt hatten.Bei ihnen steht das Teil nur rum und kommt selten zum Einsatz.
Also haben wir die Gelegenheit genutzt und hatten das Teil ca. 2 Monate hier.Gespielt wurden 2 Tage !
Es macht kurzzeitig Spass,gerade im Winter,wenn das Wetter nicht so toll ist.......aber auf Dauer ist das nichts für uns.
Vielleicht später oder mit anderen Spielmöglichkeiten, das möchte ich nicht ausschliessen.Wir haben einiges ausprobiert, aber dann war es auch schon verflogen.Auch Leon hat nie wieder danach gefragt.
Ich persönlich fand die Umsetzung der Bewegungen auch miserabel und denke, dass die Technik noch nicht richtig ausgereift ist.
Mal sehen was die Zukunft bringt ;-).
Wir waren froh, dass wir es vorher testen konnten, vielleicht habt ihr diese Möglichkeit auch?
Liebe Grüße
Klaudija

Wii

Hallo Melanie,
wir haben eine seit x-mas 2009...aber auch nur wegen der beiden großen Kids ;-)
Die beiden Kleinen dürfen seit ca. 3 Monaten ab und an mal spielen (es war nicht mehr möglich, die Existenz der Konsole zu verbergen....) und sind eigentlich hellauf begeistert :-)
Zeit ist natürlich begrenzt und ich denke, wenn das Frühjahr kommt und es draußen wieder länger hell und auch wärmer wird, liegen unsere Aktivitäten eher wieder in der freien Natur...
Für Regentage ist es dann auch OK, aber wenn es mir zu bunt wird und Überhand nimmt, wird sie abgebaut und wandert auf den Dachboden, ganz einfach ;-)
LG vali
PS: Habe ich schon mal erwähnt, dass eine PS 2 kaputt geht, wenn sie 4,50m durch den Raum und gegen eine Wand fliegt... 8-)

@Vali

"PS: Habe ich schon mal erwähnt, dass eine PS 2 kaputt geht, wenn sie 4,50m durch den Raum und gegen eine Wand fliegt... 8-) "
Fakt oder Drohung ;-) ?
Liebe Grüße
Klaudija

@ k@leon

Fakt, aber schon ein paar Jahre her :-)

Wii

Hi,
mein Mann hat mir die Wii Fit Plus also mit Board zu Weihnachten geschenkt und ich finde sie immer noch toll. Die Kinder natürlich auch und sie machen mit großer Ernsthaftigkeit täglich den Körpertest.
Ich mache da auch täglich was mit (abends) zusätzlich zu meinem sonstigen Sportprogramm.
Ich würde sie auch nicth wieder hergeben, wir haben jetzt noch Schlag den Raab dazugekauft und spielen das gerne mit Freunden.
ansosnten haben die Kinder keinerlei Unterhaltungselektronik, Anna ist die einzige in ihrer Klasse, die keinen Nintendo DS oder so was hat.
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Wii
    09.01.2011, 20:42 Uhr
    • Wii
      09.01.2011, 21:08 Uhr
    • Wii
      09.01.2011, 21:21 Uhr
    • Wii
      10.01.2011, 11:00 Uhr
    • Wii
      10.01.2011, 16:30 Uhr
    • Wii
      10.01.2011, 22:40 Uhr
    • Wii
      13.01.2011, 11:34 Uhr
    • Wii
      14.01.2011, 22:34 Uhr
    • Wii
      17.01.2011, 09:51 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen