Suchen Menü

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Wir haben grad eine Milchflaschenphase. Am liebsten würde sie überhaupt nur mehr Milch trinken.

FLASCHE!!!! (Wie konnte ich nur glauben, daß es leichter wird, wenn Kinder reden könne.)

Im Herbst hat sie morgens nach dem Aufwachen eine getrunken und abends. Mittlerweile würde sie am liebsten abends zwei und um Mitternacht und um 3:00 und um 5:00 eine trinken.

Das ist mir einfach zuviel.

Ich versuche es nun auf eine abends zu beschränken, weil ich finde sie sollte mehr essen.

Wie geht es euch mit damit?

LG, Nicole

Bisherige Antworten

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Ups,bei der Überschrift dachte ich erst du hast dich im Forum geirrt :-D

Mensch bei diesem Problem kann ich dir überhaupt nicht weiter helfen. Oskar bekommt schon lange keine Flasche mehr. Nun ist er auch fast 2 Jahre,da brauch er doch nachts keine Nahrung. Kann natürlich sein das deine Tochter Hunger hat wenn sie tagsüber schlecht isst. Ich würde ihr höchstes Tee geben als Milchersatz. Ist ja ein Teufelskreis wenn du damit erst mal anfängst. Vielleicht kann dir ja noch eine andere Mami bei deinem Problem weiter helfen :-)

Liebe Grüße senden dir Tine+Oskar :KISSING:

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hallo Tine,

ja das hat sich bei irgendeiner Krankheitsphase eingeschlichen.

Einmal nachgegeben, schon gefangen.

Aber nun nimmt es wirklich überhand und nervt mich zur Zeit extrem, weil sie dann nicht ordentlich ißt. Klar, sie ist nicht hungrig.

Irgendwie müssen wir aus dem Teufelskreis wieder raus.

LG, Nicole

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Liebe Nicole,

Jerik futtert momentan eh wie ein Scheunendrescher, der bereitet sicher seinen nächsten Wachstumsschub vor ;) Deswegen verlangt er jetzt auch nachmittags, wenn wir von der Krippe heimkommen, seine Milch, da trinkt er ca. 250 ml und dann noch eine Flasche vor dem Schlafengehen, nochmal ca. 250 ml. Nachts bekommt er gar nichts mehr, wir hatten Ende Februar abgestillt und seitdem schläft er auch oftmals durch, hallelujah!

LG Arbabat

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hallo Arbabat,

Katharina war immer schon eine schlechte Esserin. Momentan macht kochen für sie keinen Spaß, weil sie eh nach ein paar Bissen alles stehen läßt. Und dann nachts "Flasche" brüllt.

Durchgeschlafen glaube ich, hat sie das letzte Mal im Sommer. Sie war oft krank, hat etliche Zähne gekriegt.

Hat zur Zeit auch immer die Finger im Mund.

LG, Nicole

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

hi nicole,
ohje... also wir haben das gegenteil hier... lucian mag keine milch!!! nur teeeeeeeeeeeeeeee und seit neustem hab ich ihn auf den tripp mit frucht- buttermilch gebracht.. immerhin was....
also wenn deine maus so gern milch trinkt, dann verdünn sie doch mit wasser.... immer etwas mehr bis es ne richtige milchschorle ist.... so gewöhnt sie es sich vielleicht ab....
lg steffi

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hallo Steffi, vielleicht sollte ich auch mal Buttermilch probieren?

Aber es ist irgendwie mehr als nur die Milch, fast schon eine Flaschenfixierung. Sie läßt sie nämlich auch nicht aus, wenn sie leer ist und das kenne ich von ihr gar nicht.

Früher habe ich sie oft verdünnt, aber irgendwann schmeckt sie es raus und dann hat es den gleichen Effekt wie Wasser. Wird zwar untertags aus dem Glas getrunken, aber in der Flasche nicht toleriert.

LG, Nicole

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hallo Nicole,

Milchflasche trinkt Carlos schon lange nicht mehr, der würde damit nur rumspielen. Wenn er Milch zu sich nimmt, dann aus dem Glas weil sein großer Bruder literweise die Milch trinkt. Aber da kann Carlos auch gut reinhauen.

Liebe Grüße Stefi

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hallo Stefi!

Uns fehlt leider das Vorbild großer Bruder. Wir haben nur eine kleine Cousine mit 1/2 a. Vielleicht ist das auch mit eine Ursache. Wir haben überhaupt eher eine Babyphase.

LG, Nicole

bei uns gibts 2 am tag, eine morgens und eine vorm schlafengehen

Hier schon über 1 Jahr gar keine mehr

Hi Nicole,

Jano ist da ganz anders als seine große Schwester.
Sie hat auch noch länger abends vorm Schlafengehen ihre Flasche mit Milch getrunken (morgens nie).

Jano ist ja schon mit 10 Mon. gelaufen und wenn ich überlege, auch seitdem trinkt er abends keine Flasche mehr.
Seitdem trinkt er nur noch aus dem Glas.
Er vespert mit uns ganz normal beim Abendessen, trinkt da auch normal.

Nachts möchte er gaaanz selten mal was trinken, und wenn doch, dann kriegt er ein Glas Leitungswasser, was er auch nimmt, gar kein Problem (um Karies vorzubeugen).

Morgens beim Frühstück trinkt er dann aber gerne eine Tasse Kaba.

Ich hab aber ne Freundin deren Tochter (genausoalt wie unsere) trinkt nachts auch 3-4 Flaschen Saftschorle (für mich pers. ein UNDING!, wegen den Zähnen).

Egal was sie versucht, sagt sie, es nutzt nichts. Die kleine brüllt wie verrückt, bis sie die Flasche bekommt.

Vielleicht hat ja deine Kleine grad nen Schub dass sie soviel braucht?!

Ich würds mal versuchen ihr abends ne Milchflache zu geben, aber für die Nacht nur Wasser (in der Flasche ist ja ok) anzubieten. Und erst morgens wieder Milch.
Vielleicht "regelt" sich das dann von alleine wieder?!

Viel Glück
LG Ilse

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

hallo nicole,

bei uns ist es zeitweise so wie bei euch! normalerweise trinkt unsere kleine abends vorm schlafen eine flasche und dann nochmals morgens beim aufwachen. wenn sie zähne bekommt oder wächst dann kann es durchaus vorkommen dass sie noch zwei flaschen nachts zusätzlich einlegt, aber nur dann. das war von anfang an so, bei jedem schub.

momentan ist es so, dass sie abends eine trinkt und morgens um 5 eine und dann nochmal (wenn ich glück habe) einschläft!

wünsch dir einen schönen sonntag!

gglg birgit

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

Hier ist das leider auch noch so, wobei ich sagen muß, nachts trinkt niklas gsd keine Flasche mehr. Aber morgens nachem aufstehen, vorm mittagsschlaf und abends vorm ins bett gehen auch noch, ich wäre so froh, wenn wir dieses thema vor mai noch abstellen könnten, ich seh nämlich schwarz, einen an der brust zu haben und dem andern die flasche zu geben*seufz*
LG Bärbel

Wieviele Milchflaschen trinken eure Zwerge?

hallo nicole,

musste gerade grinsen. dieses problem kenne ich, ich höre nachts durch babyphone immer die worte: "maamaa, deo bils dingi" (mama, matteo milch trinken). abends bekommt er eine und eben nachts wenn er eine möchte. denn folgt man nicht seinen anweisungen, hat das lautstarke folgen %). da er eh so ein spargeltarzan ist, bin ich froh um jedes gramm was an ihn dran kommt! manchmal will er aber auch nur tee, dann heißt es eben "tee dingi" :-)

ist sicher nur eine phase bei deiner maus. kopf hoch!

:KISSING: manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen