Wieviele Mahlzeiten pro Tag haben eure Mäuse?
ich bin im Moment ein bisschen verunsichert. Als Nina ausschließlich Flasche bekam, da waren es 5 Stück pro Tag. Und zwar ca. um 7 Uhr die erste, dann um 11, 15, 18 Uhr und dann ca. 20.30 die letzte Flasche bei der sie immer einschläft.
Aktuell trinkt sie morgens ihre Flasche, um 11.30 Uhr ihren Gemüse-Kartoffelbrei und um ca. 16 Uhr ihren Getreide-Obstbrei. Normalerweise würden jetzt noch 2 Milchflaschen folgen. Aber wenn ich ihr um ca. 19.30 Uhr eine gebe und dann eine Stunde später die "Einschlaf-Flasche" (von der sie aber meist nicht mehr viel trinkt), so ist das dann doch zuviel Milch auf einmal oder?
Kann ich einfach die 19.30 Uhr Flasche rauszögern? Sie hätte dann nur noch morgens und abends die Flasche und dazwischen 2x Brei. Reicht das? Bisher habe ich immer Wert draufgelegt dass sie ihre Milche noch gut trinkt weil sie sonst wenig bis kaum Wasser/Tee trinkt.
So Mädels, ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben und freue mich auf eure Tipps.
LG Elisa mit Nina (25.08.05 und 2 Mon. zu früh)
Re: Wieviele Mahlzeiten pro Tag haben eure Mäuse?
Luca hat 4 Mahlzeiten, morgens um 7 oder 8 Uhr ne Flasche, um ca. 11:30 seinen Mittagsbrei, zwischen 15 und 16 Uhr entweder Getreide-Obst-Brei, Banane, Wecken oder Joghurt. Abends um 18:30 oder 19 Uhr dann entweder Milchbrei oder Brot. Soweit ich weiß sind 4 Mahlzeiten in dem Alter auch normal!?
LG
Moni
mein tipp: gib ihr vormittags etwas obst, das mittagessen etwas später, den nachmittagsbrei weiterhin um 16 uhr und zum schluss die milchflasche.
oder: verdünn die einschlafflasche.
oder: gib ihr abends ne halbe portion milchbrei und eine kleine einschlafflasche.
jaron bekommt morgens milch, vormittags obst, nachmittags den gob, abends um 18 uhr milchbrei und geht dann flugs ins bett. leider trinkt er auch nachts noch...
lg, dorit
Nicky hat vorwiegend 4 MZ gehabt...lange schon nur morgens und abends die Milchflasche,Mittagsmenü plus Obst und GOB am Nachmittag...
Mittlerweile bekommt er nach der Morgenflasche etwas später eine Zwischenmahlzeit wie Brot,Brötchen,Joghurt oder ähnliches...
Nicky trank aber vorher auch die Einser(nach der Pre,die er nicht mehr wollte und nicht mehr gut vertrug)in 4 mal...
Nicky trinkt leider auch wenig Schorle(Wasser oder Tee schon gar nicht),er hat mit den Milchflaschen,je nachdem,wieviel ml er davon trinkt(derzeit eher weniger)zumeist zum Brei dann so 400-500ml Flüssigkeit...bislang ists okay,hatte mich auch immer so gesorgt...es gibt Tage ,da hat er noch weniger Flüssigekeit...ich rühr den GOB-brei dann flüssiger...
meine Mäuse bekommen im Moment 4 "Hauptmahlzeiten":
6.30 Milch
10.00 GOB
14.00 Gemüsebrei
18.00 Nachtflasche
Dazwischen bekommen sie noch 2 Zwischenmahlzeiten, nämlich um 12.00 ein Butterbrot/Brötchen/Dinkelstange und um 16.00 essen sie eine Kleinigkeit bei uns am Tisch mit.
Liebe Grüße
Conny
Kjell bekommt gegen 6.30h und gegen 9.30h die Brust,
gegen 12.30h Mittagessen, nachmittags in der Regel einen GOB,selten stattdessen die Brust (z.B. unterwegs oder wenn er schlecht drauf ist), abends manchmal einen Milchbrei + die Brust (zum Einschlafen) oder nur die Brust. Damit komme ich auf fünf Mahlzeiten.
Dazu kommen noch zwei-vier Nachtmahlzeiten (auf jeden Fall gegen Mitternacht und gegen drei).
LG Natascha
7-8 Uhr Flasche, 11-12 Uhr Gemüsebrei, 15-16 Uhr GOB und gegen 19 Uhr Milchbrei aber nur von 130 ml und anschließend sofort nochmal eine Flasche mit 165 ml Milch, die sie meistens noch komplett austrinkt und dann gehts ins Bett. Manchmal nachts einmal Milchschorle.
LG Bianca mit Sophie 30.08.2005
der Plan von Janik sieht folgendermaßen aus:
morgens: Brot / Brötchen - trocken od. Magarine od. Leberwurst
mittags: 220g Menü (ab 8. Monat)
nachmittags: 190g GOB
abends: Milch-Getreidebrei
Zwischendurch (meist Nachts, morgens, vor dem Abendbrei) noch Stillen.
Ich denke mal, wenn Du rauszögerst, würde es reichen. Wenn es Deiner Tochter nicht reicht, dann meldet sie sich bestimmt.
lg Simone
Meine Tochter bekommt 5 Mahlzeiten:
7.00 Brust
9.00 Brot
12.30 Warme Mahlzeit (aus dem Glas)
16.00 Getreideobstbrei
19.20 Milchbrei
20.00 Brust
lg Celine
Wir haben morgens zum Frühstück Milch-Grießbrei mit Obst.
Mittag Menue. Nachmittag Müsli mit Früchten. Abends Getreide-Obst-Brei oder Menue.
Zum Einschlafen Milchflasche(die er auch nicht immer schafft,aber heute 170ml)Nachts Milchflasche 210ml,evtl ganz früh morgens auch noch mal Milchflasche 170ml.
Wir haben also 6-7 Mahlzeiten.
L.G.claudia
also arthur u ich haben folgende Mahlzeiten
nach dem wachwerden zwischen
7-8.30 stillen
9.00 1 brot mit leberwurst u premilch zwischen 50-100ml
12.30 gemüsebrei 200g u milchbrei mit viel obst zwischen 60-80 g
16.00 100 ml pre u 100 g GOB oder joghurt oder pudding
19.00 200-230g milchbrei
tagsüber trinkt er noch wasser aber leider noch nicht soviel wie ich gern hätte, deshalb immer nich die milch zusätzlich
LG Christin mit Arthur 11.09.2005
ich würde es so machen, wie deine maus es verlangt und braucht. vesuch doch die halb acht flasche rauszuzögern, wenn ds nicht klappt würde ich ihr ihre einschlafflasche einfach weiter gönnen, auch wenn sie nur wenig trinkt.
meine mäuse essen auch nicht der norm entsprechend, aber in etwa so:
zz gegen 5, 6 (leider) milch
gegen 10 milch und seit heute ein bisschen brot mit butter
gegen 13 mittagsgläschen
gegen 15 flasche (sie essen so wenig zu mittag, dass sie schnell wieder hunger haben)
gegen 18, 19 flasche und danach in die heia!
dazwischen auch mal n zwieback, ne dinkelstange, wasser...
Lg, Ulrike mit Annina und Livia (19.10.05, auch zu früh, fünfeinhalb wochen)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen