Suchen Menü

Wieviele Mahlzeiten mit 6 Monaten

Hallo,
wieviele Mahlzeiten bekommen Eure Kleinen und was?
Niklas wird am 06.04. 6 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten:
08:00 Flasche
12:30 Menü + Obst
16:30 Brei
19:45 Flasche (darüber schläft er dann ein und bis 07:00 durch)
Liebe Grüße
Simone und Niklas
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mahlzeiten mit 6 Monaten

Hallo Simone,
Bennet ist nun bissel was über 6 Monate (27.03.) und bekommt folgendes:
morgens 9:00 = 260 ml Milch
mittags 13:00 = Menü + Obst
nachmittags 16:30 = GOB
abends 19:30 = Milchbrei
nicht, dass ich auf die Uhr gucke und nur dann füttere ;-), aber er hat echt schon so seine festen "Hungerzeiten"
Liebe Grüße, Jana + Bennet 27w2t

Meine Maus ist 6,5Monate und bekommt 5-6Mahlzeiten.Da sie ein Gourmet ist,den größten Teil nur Milch.LG Mandy

Hallo Simone,
also Florian ist ja erst etwas über 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Unsere Essenzeiten liegen bei
ca. 8:30 Uhr, 12:30 uhr, 16:30 uhr und 20 Uhr
Demnächst werdne wir dann mittags mit Brei anfangen..
LG, zwergalex mit Alexandra (29.11.03) und Florina (26.04.06)

Hallo Simone,
ist doch super bei euch! Meine Kleine ist 6 1/2 Monate, wird noch haupts. gestillt und bekommt 4 Mahlzeiten am Tag (morgens stillen, mittags Gemüsebrei, nachmittags z.T. Obst, z.T. stillen und abends stillen; nachts möchte sie auch noch nicht auf die Brust verzichten und bekommt noch 2-3 x die gute Muttermilch ;-)
Mit der Flasche werden die Kleinen ja satter und brauchen somit weniger und schlafen nachts auch meist durch.
LG Veni

Hallo,
Uma, etwas über sechs Monate, wird in der Regel 6 Mal gestillt: 5 Mal tagsüber, einmal nachts, manchmal auch 6 Mal tagsüber. Und dann versuchen wir mittags Brei zu geben, das zählt aber noch nicht ;-)
LG
Andrea

Ein Traum....

Bei uns nach dem blöden 26er Schub gibt es ca.
6:00 Flasche, 9:00 Flasche, 12:00 Menü+Obst 14:00 Flasche, 17:00 Flasche, 20:00 Flasche, 23:00 Flasche, 2:00 Flasche
Flasche mit max. 150 ml. Sind ja 8 Mahlzeiten. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Wir hatten auch schonmal 5 Mahlzeiten. Außerdem kriegt sie gerade die 4 oberen Zähne auf einmal. Vielleicht liegt es auch daran.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen