Wieviel weniger Kindsbewegungen sind normal???
Re: Wieviel weniger Kindsbewegungen sind normal???
weißt du was? Ich an deiner Stelle würde mich erst beruhigen, wenn ich im KH am CTG hänge und sehe, daß alles schön ist.Ich bin bestimmt keine schnell zum Arztgeherin,aber wenn die Kindsbewegungen so nachgelassen haben würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich weiß das alles schön ist.Und mit der Begründung, das du sie nur noch 5 min am Tag merkst,schickt dich keine Hebamme mehr zurück,versprochen. Ich kann nur sagen, das die Bewegungen bei mir am Tage weniger geworden sind, aber wenn er tritt,und das ist so 4-5mal am Tag, dann ist das sehr aktiv und schmerzhaft.Plazentaverkalkung 2.Grades ist bei ET-12 i.O.ich glaub, es gibt noch stufe mehr...*kopfkratz*
Trink mal ganz viel...danach werden sie munterer und aktiver..
Meld dich
lg Morili
ich kenne dieses Gefühl... schrecklich...
Also Emily bewegt sich in den letzten Tagen auch weniger, aber dafür merke ich sie intensiver. Aber es ist eindeutig schon mehr als 5 Minuten am Tag, besonders Abends abends turnt sie ziemlich viel.
Ich würde an deiner Stelle wenn du dir Sorgen machst ins KH oder Facharzt oder Hebamme fahren, schon allein zu deiner Beruhigung.
Plazenta Grannum 2 ist vollkommen normal für diese Schwangerschaftswoche, viele haben bestimmt schon Grad 3 und es bedeutet nichts anderes als das Verkalkungen in der Plazenta sind, was nicht heißen muß, das das kind schlecht versorgt ist, nur das es beobachtet werden muß.
GLG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (ET-14)
also ich bin jetzt bei 36+0 oder auch ET-28 und ich spüre auch keine deutlichen Tritte mehr. Es ist eher so ein Wühlen, das fühlt sich wirklich an als würde er sich durch meine Eingeweide wühlen. Was die Plazenta angeht würde ich mir keine Sorgen machen. Gegen Ende der SS ist das ganz normal. Ich würde aber bei Zweifeln was die Gesundheit des Babys angeht kurz mal im Krankenhaus vorbeischaun. Die wissen doch wie sich eine werdende Mutter fühlt und du wirst garantiert nicht die erste und nicht die letzte sein, welche Gewissheit haben möchte. Also wenn du innerlich ein flaues Gefühl und Sorgen hast, dann fahr vorbei. Besser ein paar Minuten am CTG hängen als sich tagelang Sorgen machen.
LG Katharina :0)
Jeder hat Verständnis, wenn Du was aklären lässt! Ich hatte neulich eine Magendarminfektion und weiß, dass die Symptome dem HELLP Syndrom ähneln. Also war ich sonntags im KH zum CTG und Blutabnahmen. Obwohl falscher Alarm war sagten alle wörtlich "aber gut, dass Sie es abklären lassen!"
Lieber 3mal zuviel als 1 mal zuwenig ins KH!
zur Verkalkung: Ich habe erblich bedingt eine Plazentaunterfunktion. es gibt die Grade 1 bis 3. Ich hab schon Grannum grad 3 und das Kind wächst nur noch langsam. Daher wird es in ca 9 Tagen per KS geholt. (3 wochen zu früh)
Will damit sagen, Grad 2 ist kein grund, dass Du dir Sorgen machebn musst!
und nun ruf in der Klinik an, falls nicht scon geschehen :-)
Liebe Grüße,
Monika.
huch! Mail ist ja von gestern
Re: huch! Mail ist ja von gestern
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen