Wieviel trinken Eure Babys?
Wie sieht das bei Euch aus?
LG
Astrid
Re: Wieviel trinken Eure Babys?
Stell die Frage doch mal im "Fragen an die Hebamme"-Forum!
Ich habe auch schon versucht auf ne andere Nahrung umzustellen aber das hat Finn auch nicht vertragen.Er hatte davon ziemliche Bauchweh und so....darum bleibe ich, bei dem was wir haben und stellen jetzt erstmal nur auf die normale 1er von Humana um.
Kackern tut er mittlerweile nur noch alle zwei Tage.Am Anfang hatte er aber auch in jede Windel gekackert.Eine Zeitlang war der Stuhl sehr hart,wie so Hasenköttel aber mittlerweile ist er auch eher dünn,im Gegensatz zu vorher....aber der Kinderarzt meint,das ist normal.Liegt halt an der Nahrung,die man gibt.
LG
Sonja mit Finn Linus,heute 10 Wochen ;)
meine Neele ist jetzt 6 Wochen alt und sie trinkt momentan ca 150-180 ml und das 4-5 mal pro Tag. Ich füttere die Pre von Humana.
LG Nadine
Julia trinkt die 1er von Humana, 6x am Tag zwischen 100 und 130ml im Schnitt.
LG Dominique
meine Tochter trinkt Humana Pre, 6x täglich 100-130 ml, das ist ganz verschieden. Nachts schafft sie locker auch mal bis zu 8 Stunden ohne, Gott sei Dank. Die letzte Flasche bekommt sie z. Zt. zwischen 21 - 22 Uhr und meistens wird die nicht mal alle getrunken, leider.
Ansonsten trinkt sie tagsüber alle 4 Stunden und Stuhlgang hat sie, eh nur einmal am Tag.
Dein Kleiner trinkt viel, aber es ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich, meine Jungs hatten damals auch immer viel getrunken, daher meine ich, dass meine Tochter jetzt sehr wenig im Vergleich trinken tut. Ausserdem haben meine Jungs nie Pre getrunken, sondern immer die 1er.
Ich denke, es wird sich bei Euch noch einstellen und er wird bald weniger brauchen, am Anfang hat meine Tochter auch alle 2-3 Stunden getrunken, wenn auch immer nur ca. 90 ml oder weniger.
Aber nun ist sie ja bald 8 Wochen alt und kann auch länger durchhalten.
DAs wird sich bei Euch auch noch einstellen, nur Geduld.
Wenn er nur die Beba Sensitive verträgt, dann ist es ok, stelle nicht um.
Meine Tochter trinkt auch nur Pre, die ist genauso dünnflüssig wie Eure Milch (hab die nämlich auch mal probiert).
Viel Geduld, aber es ist normal. GLG, Deine Anita
Bei Leon war es das gleiche und er hat die Hipp Pre bekommen,worauf er viel spuckte.Weil ich dachte das er nicht satt wurde habe ich auf die Hipp 1.er umgestellt,und es war das gleiche.Er wollte meistens unter 3 Std. seine Flasche ALSO so kam es mir vor,weil er sie auch immer abgepumt hatte.Ich habe dann die Nahrung umgestellt auf AR Aptamil schonmal deswegen weil er auch gespuckt hat.Letzte Woche bin ich dann zum KiA weil er auch mit noch nichtmal 3 Wochen 170 ml. abgepumt hatte,und er sagte das Leon Bauchweh habe,und 8-9 Flaschen am Tag einfach zuviel sind.
Auch hatte Leon bei jeder Flasche Stuhlgang und das nicht breiig sonder flüssiger.Seit Leon nur noch 6 Flaschen am Tag bekommt ist sein Stuhlgang viel besser und er hat nimmer so dolle Bauchweh.Er trinkt im schnitt zwischen 140 und 200 ml.Also auch ein kleiner Nimmersatt :o).......
Grüßle Diana mit Leon 4W1T
Vielleicht sättigt die besser? Aptamil AR habe ich bei meinem Mittleren auch probiert, weil er so viel gespuckt hat - hat aber nix gebracht gegen das Spucken....klappt es bei Euch jetzt besser? Ich habe dann einfach mit etwas Babyapfel angedickt (so einen Löffel pro Flasche) Das hat ganz gut funktioniert....
Ja die 6 Flaschen reichen ihm obwohl er auch einmal am Tag nach 3,5 STd die Flasche verlangt,aber auf mehr Flaschen kommen wir nicht.Ich versuche auch wirklich etwas drauf zu achten damit er seine Zeiten einhält,weil ich ja jetzt endlich weis das es kein Hunger sondern Bauchweh ist.
Ist in der Beba Sensitive stärke drinnen?? Weil wenn nicht ist die ja so ähnlich wie Pre Nahrung das man die auch nach Bedarf geben kann??!!
WIe schwer war denn dein Zwerg??
Leon hatte 4210 gr. und der KiA im KH sagte schon das schwere Babys halt auch viel nach der MIlch verlangen!!!!
LG Diana
Seit Deinem posting gestern gebe ich auch einfach weniger (wenn es klappt) und siehe da: Es ist völlig wurscht, ob er 70 ml, 100 oder 150 ml trinkt - nach 2 - 3,5 Studen hat er Hunger....und zwar unanabhängig von der Trinkmenge bei der Mahlzeit davor....Vorher dachte ich: Wenn er seine Menge nicht kriegt, kommt er noch früher mit Hunger daher...
gestern habe ich Hipp HA1 gekauft, da ist kaum Laktose drin - aber dafür einbißchen Stärke - mal sehen, wie das klappt...
LG
Astrid
Dann kann es sein das die Milch ihn nicht satt macht,und sie gleich durchhaut,weil er nach jedem Fläschi Stuhlgang hat.
Wie gesagt so war es bei uns auch,und die Umstellung hat 2 WOchen von der alten auf die neue Milch gedauert.Seit dem hat er nicht mehr nach jeedm Fläschi Stuhlgang,und das ist wirklich eine Erleichterung.
Auf jedenfall drücke ich dir die Daumen das er die neue Milch besser verträgt,und sie ihn auch satt macht.Egal wieviel er an ml. trinken sollte hauptsache er hält wenigstens 3 bis 3,5 Std aus.
Ich drücke dir die Daumen,und sag bescheid wie es klappt!!!
LG Diana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen