Wieviel schlafen Eure?Hilfeee
Re: Wieviel schlafen Eure?Hilfeee
Unser Felix hat auch solche Tage, da schläft er recht wenig oder findet nicht in den Schlaf. Aber das Tragetuch wirkt da Wunder, in seiner Wippe oder im Stubenwagen (in den er eh fast nich mehr gescheit reinpaßt) mag er eher ungern liegen.
Was ich jetzt entdeckt hab: er schläft besser weiter, wenn ich ihn ablege (aus dem Tuch oder vom Arm), sobald er auf dem Bauch liegt!! Oder wenn ich morgens was erledigen muß und mit dem Auto unterwegs bin, dann schläft er da auch gerne ein ;-)
Aber Gratulation zu nachts halb neun bis halb fünf! Das ist ja super!!! Das schaffen wir noch nicht - aber so 7 Stunden packt er auch schon ab und zu nachts (meist eher 5 oder 6)!
Bin auf die anderen Antworten gespannt!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (7W 6T)
es. Dazu muss sie aber in mein Bett. In ihrem Bett schläft sie gar nicht, hat sie
noch nie getan genausowenig im stubenwagen. Auf dem Arm ja oder im
Tragetuch. Da verbringt sie dann auch manch eine Stunde da ich auch noch
andere Kinder zu versorgen habe. Aber halb neun bis fünf !! Respekt, meine
schläft von Mitternacht bis fünf oder sechs und dannnoch mal bis halb neun.
Ist eben so, mach die keine Sorgen.
LG Cornelia
LG Stephanie
meine Tochter ist auch so ein Fall.
Die ersten 1,5 Wochen hat sie fast nur geschlafen, in der Wiege, sie war kaum wach, aber dann hat sie von einem Tag auf den anderen fast gar nicht mehr schlafen wollen, tagsüber.
Und sie wollte ab 2 Wochen nicht mehr in die Wiege rein, sondern schlief seitdem nur noch im Autositz (ist aber ein grosser).
Jetzt hab ich so Phasen, wo sie tagsüber nicht mal ne halbe Stunde am Stück schläft (tagsüber im Bett/Wiege gar nicht) und manche Tage schläft sie auch zwei Stunden oder so am Stück im Autositz.
Jeden TAg unterschiedlich, nur nachts schläft sie auch wie Deine Tochter am meisten am Stück und sogar im Bett.
Meine Kinderärztin meinte, es wäre bei den Babies wie bei den ERwachsenen, die einen brauchen mehr und die anderen weniger Schlaf als die anderen.
Ich hab mich nämlich auch gewundert, war sie doch zu Beginn eine Vielschläferin und dann schwups hat sie sich komplett geändert und schlief manche Tage wirklich fast garnicht oder nur sehr kurz.
Also solange sie gesund ist, fit und munter ist, dann ist es wohl ok, auch wenns für uns nicht einfach ist, denn eigentlich meint man ja, Babies würden soooo viel schlafen.
Tja, aber ist eben nicht immer so.
Also, ich hab auch so einen Kracher zu Hause (denn sie will nur im Autositz schlafen) im Arm schläft sie flott ein, aber ich will sie ja nicht den ganzen Tag schleppen.
GGLG, Deine Anita
das kenn ich doch irgendwo her... Sophie möchte tagsüber auch nicht schlafen. Nein, sie braucht beschäftigung, möchte das ich mit ihr rede, oder zumindest in Reichweite bin und sie mich sieht.
Nachts schläft sie dafür sehr gut! Ich sag nur: Besser nachts schlafen und selber mal zur ruhe kommen. Ist doch besser als wenn sie nachts gar net schlafen könnte.
Wenn ich aber mit dem Auto oder dem Kiwa mit ihr unterwegs bin, ratzt sie dabei auch direkt ein. Also vieleicht öfters mal an die Luft gehen. Ich weiß, wenn man die Zeit wo sie schläft zu was anderem nutzen möchte bringt das nix...
LG Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen