Suchen Menü

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Guten Morgen,
da man neuerdings bei uns im Ort den Kiga selber aussuchen darf (bestimmt erst seit nem Monat oder so), habe ich mir heute gleich einen Platz in einem ganz kleinen 1-Gruppigen Kiga gesichert.
Hmm, und dann die Kosten 94,- Euro im Monat. :STOP:
Find das recht viel, was müsst ihr zahlen? Ich gehe jetzt vom Erstkind aus, das zweite würde 78,- Euro im Monat kosten :HELP:
lg marlén
Bisherige Antworten

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo,
bei uns hängt es vom Einkommen ab und wir zahlen für 5,5 Std/Tag ohne Mittagessen 124 Euro im Monat. Dazu kommt noch das Obst und Getränkegeld 4 Euro/Monat.
Ausserdem haben wir auch recht hohe Fahrtkosten da wir 7 km bis in den nächsten Ort fahren müssen. Und das 2x tgl. hin und zurück solange ich noch keinen Job hab.
LG Steffi

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo Marlen,

ja die Frage hatten wir neulich mal....und da kam raus, das es bei vielen nach dem Einkommen gestaffelt ist. Also wer mehr verdient muss mehr bezahlen und wer weniger Einkommen hat zahlt weniger.

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe bist du aber dann noch günstig dran. Viele bezahlen über die 150,- Euro und dergleichen.

Wir hatten für die Krippe mit Essen 200,- Euro bezahlt. Dann kam aber diese Lohnstaffelung und seit dem bezahelen wir nichts mehr. Nur das Geld für Frühstück, Mittag und Vesper. Das sind 47,- Euro im Monat und das finde ich auch angemessen.

VG Kerry

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo,

bei uns ist es nach Einkommen gestaffelt.. max. 154 € für die schwer reichen ;-) und mind. 98€ für die Normalverdiener(für 4 Std.)..das 2. Kind bezahlt die Hälfte und das dritte ist umsonst.

LG Aline

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo Marlen,

Florian´s 15 Stunden in der Woche (60 Stunden Monat) kosten 88€ da kommt aber nichts mehr dazu, denn Mittagessen gebe ich mit.

Liebe Grüße

Andrea und Florian (2 Jahre und 5 Monate alt)

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo Marlen
Für ein einzelkind kenn ich die Preise nicht
Wir zahlen für 2 Kinder im Haushalt
2-3 jähriges kind 148€ ohne mittagessen
ab 3 jahren 78 € 7 Stunden ohne essen
Bei einzelkinder sind etwas 30-40€ mehr pro monat
lg Anuschka

garnichts mehr ;o)..denn

letztes Jahr war es schon so das Kinder ab 4 Jahren nichts mehr zahlen brauchten,seit diesem Jahr für alle ab 3 und nächstes Jahr für alle ab 2 da auch jedes Kind ab 2 einen Rechtsanspruch auf einen Kigaplatz haben.
Ich finds klasse [:-} :OK: ...wir haben für Larissa damals 84€ im Monat bezahlt.Und das letzte Jahr im Kiga ist ja sowieso umsonst und dieses wurde gleichzeitig mit der Regelung eingeführt das Kiga-kinder ab 4 Jahren nicht mehr zahlen brauchten..hat mich schon geärgert :-X.
Liebe Grüße,Jessi

garnichts mehr ;o)..denn

Hallo Jessi,
du hast Recht, dass alle 3-jährigen jetzt schon frei sind aber für die 2-jährigen gilt das glaub ich erst ab 01.08.2010. Wir haben zumindest eine Mitteilung erhalten in der es so stand.
lg Katja

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

hi

kann dir nur sagen was bei uns die mäusegruppe kostet vom richtigen kindergarten weiß ich es noch nicht

ich zahl für die mäusegruppe 62 euro im monat für 3 mal in der woche für 3 stunden finde ich zwar auch etwas viel aber florian macht es zu viel spaß und für ihn zahl ich das dann gerne

lg nicky

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo Marlén

Für Alexander müssen wir 61,50€ bezahlen, dies ist der normale Preis inkl. Aufschlag für unter 3 Jährige. und bei 3 Kindern in der Familie, würden bei uns mehr gleichzeitig im Kindi sein würden die folgenden nichts bezahlen, es wird immer der höchstsatz bezahlt und die restlichen müssen gar nichts mehr bezahlen.

Ab 4 Kindern müssten wir nur 18 € zahlen. Dieser Preis steht mit sonstigen anschaffungen und dem dazugehörigen stress nicht in relation! bei nur einem Kind in der Familie würdest du hier über 100€ zahlen.

Lg Natalie

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

...wir zahlen für Henri 129 € inkl 10€ für die Nutzung des Spätdienstes bis halb 1 und inkl 2€ Milchgeld.

Hier ist der Kiga Betrag einkommensabhängig...max würd der Platz inkl 182€ kosten..Mo-Fr von 8-12.30

Ab nächstem Kigajahr ist Henri dann beitragsfrei (Schulkind), dann kommt Pepe in den Kiga.

LG Enke

160 Euro für 5 Std.!!! plus 32 Euro, sobald sie 90 min. länger betereut werden... LG.

vergessen: nicht nach Einkommen gestaffelt...! LG.

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

94€ find cih normal, dh kommt auf die stunden an. bei uns bekommt man dafr 9std kiga. Krippe kostet 164 für 9std.
(erstes kind)
lg tine

Da ist ja Wahnsinn was das kostet!!!

Melen´s Frage hat mich jetzt mal dazu bewegt zu schauen, was die KiTa-Plätze in andern Städten kosten. Da wir ja wahrscheinlich nächstes Jahr umziehen werden.

Da war einer dabei, der recht hübsch aussah, aber im Monat 279,- Euro kostet.....AHHHHH!

Das ist ja der Hammer. Nachfolgende Kinder sind zwar dann billiger, aber haben wir ja bislang nicht. Naja, trotzdem bin ich beruhigt, das es in der Zielstadt Ganztagsplätze gibt und ich schon mal danach geschaut habe....;) In diesem SInne, danke liebe Marlen für den Anstoß. :ROSE:

LG Kerry

Ups. Soll sich natürlich auf Marlen´s Frage beziehen. ;)

Wieviel müsst ihr für den KIga zahlen???

Hallo Marlén,
ich bezahle seit über 1 Jahr gar nichts mehr für meinen Sohn (5 J.) Kaylee fängt im April im Kiga an und ich werde 58€ als Zweitkind zahlen (Erstkinder 78€). Ab August 2010 sind dann alle Kinder ab 2 Jahre kostenlos! :THUMBS UP:
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen