Wieviel gebt ihr den Lütten beim ersten Mal?
Also, gebt ihr ihnen schon ein ganzes Gläschen, falls sie es möchten oder nur ein paar Löffelchen voll? Jannis ist ja mitlwerweile auch schon 6,5 Monate alt, da denk ich mal, man könnte es mal versuchen. Falls allerdings alles wieder rauskommt ist der nächste Termin wohl Weihnachten oder so. ;)
LG, Chris
Re: Wieviel gebt ihr den Lütten beim ersten Mal?
ich würd einfach auch nicht allzuviel anbieten, ein paar teelöffel voll und dann schön steigern die menge. auch wenns scheckt, der magen muß sich da ja auch erst drangewöhnen.
LG petra mit janna (die auch jannis geheißen hätte, wenn ein bub)
stimmt, das mit dem Magen, hätte ich auch selber drauf kommen können *g*. Werde also gleich mal nur ein paar Löffelchen warm machen. Bin mal gespannt, wie's ihm schmeckt.
LG, Chris
Wir starten auch Morgen mit Karotte! Lukas ist dann 6M6T alt und wie ihr fangen wir am WE an, damit Luke´s Papa filmen kann. *wohldengleichengedankengehabtwirbeidewas?*
Ich werde ihm mal nicht mehr als 5-10 Löffel anbieten und schauen, wie es funktioniert.
Lg
und "GutMampf"
Karin mit Lukas
na, schon das Filmchen gedreht? Ich warte im Moment darauf, daß mein GG mit Jannis vom Spaziergang zurückkommt, dann geht's los. Ist schon alles vorbereitet, hab auch so ca. 8 Löffelchen abgefüllt. :)
LG, Chris
Ohhjaaa, Filmchen ist im Kasten :-))
Es war wirklich Lustig, Lukas mag keine Karotten, zumindest noch nicht ;-)
Hier hab ich ein Bildchen, hab eh oben noch gepostet.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-239177.html
Lg
Karin mit Lukas
Außerdem wird von Möhre mittlerweile als erstes Gemüse eher abgeraten, weil es allergener ist als zB Pastinaken oder Kürbis.
Möhre stopft außerdem- da wäre ich extra vorsichtig am Anfang.
Nicht, daß die erste Beikosterfahrung für Euch beide ein heulendes Bauchweh-Kind ist.
Die Menge kann man dann langsam steigern- etwa jeden Tag zwei Löffelchen mehr..das zieht sich dann ziemlich hin, ist aber am schonendsten.
Wenn es mal Verstopfung gibt, sollte man es ruhig einige Tage sein lassen, bevor man weitermacht.
lg, lara
ja, da mit der Karotte weiß ich, wird aber auch sehr kontrovers diskutiert. Aber bei uns gibt es keinerlei Allergierisiko und ein wenig festeren Stuhl kann Jannis auch nicht schaden. *g*
Abgesehen davon soll das jetzt auch erst mal nur ein Test sein, ob er überhaupt schon dafür bereit ist. Falls er es mag, möchte ich nämlich selber kochen und werde dann wohl eher mit anderem Gemüse anfangen. Falls er es nicht mag, verschieben wir das eh noch ein Weilchen.
LG, Chris
Wir hatten ja vor drei Tagen Beikosstart und es ist super gelaufen. Ich habe Dana den ganzen selbstgekochten Kürbisbrei gegeben, waren rund 100 Gramm Kürbis. Sie fand das auch toll und hat immer auf's nächste Löffelchen gewartet und war fast ein bisschen knörig, als nichts mehr nachkam (das Schälchen war leer) ;-) Tja, und das geht jetzt seit drei Tagen so, und es bekommt ihr wunderbar.
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
schön, daß es bei euch so reibungslos geklappt hat. Ich hab für Jannis jetzt aber erst mal so ca. 8 Löffelchen abgefüllt, die gibt es gleich, wenn er vom Spaziergang zurück ist. Bin schon seeehr gespannt... *g*
LG, Chris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen