Suchen Menü

Wieviel dürfen Kinder am Tag trinken???

Hi Ihr,
wir hatten gestern ein Mädel (knapp 11 Monate) mit dabei, das ist in einer Tour am Trinken.
Neben Fläschchen und Beikost trinkt sie noch 4 - 6 Fläschchen mit Apfelschorle (je 250 ml).
Sagt mal, findet Ihr das normal? Der Mutter kommt es wohl auch schon komisch vor, sie will jetzt mal mit der Kleinen zum Arzt...
LG
Anja
PS: Sara trinkt insgesamt max. 4 - 5 HA-Fläschchen, dann kommen noch ihre Mikroportiönchen Beikost dazu - und etwas Wasser. Sicher zu wenig oder???
Bisherige Antworten

Re: Wieviel dürfen Kinder am Tag trinken???

Hi Anja,
das kommt mir auch sehr viel vor, das grenzt ja schon fast an Dauernuckeln, und dann auch noch Saft......
Erzähl mal, was der Kia gesagt hat, würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
sie nuckelt nicht, sie trinkt die Flaschen wirklich zügig aus - als wenn sie fürchterlich Durst hat. 2 Stück in ca. 1,5 Stunden, obwohl sie sich gar nicht so sehr bewegt hat und es bei uns auch nicht so warm war...
LG
Anja

Hallo Anja,
boah ... das ist aber viel. Das sind ja 1 - 1,5 l und das mit so süßem Zeug. Janik trinkt, wenn es hochkommt 3 Flaschen á 250 ml. Eher aber 1 bis 1,5 und dann noch MuMi. Ich meine mal gehört zu habe, das ca. 800 ml normal wären, bin mir aber nicht sicher.
Es ist auf jeden Fall richtig, daß die Mutter zum KiA geht, viel trinken ist ja wohl auch ein Symptom für Diabetes. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, daß das Kind es sich einfach angewöhnt hat, so viel zu trinken.
lg Simone

Hi Simone,
ich fand es auch sehr erstaunlich. Als die ankamen, bekam die Kleine erst mal ein Schorle-Fläschchen, das war blitzschnell leer. Und nach einer knappen Stunde wollte sie schon wieder eins. Dabei hat sie in der Zwischenzeit - außer Sitzen und etwas Krabbeln - gar nichts gemacht. Und warm war es bei uns auch nicht...
LG
Anja

Hi,Anja...viel zuviel...denn das Kind spült ja sämtliche Nährstoffe und Mineralien aus...so gut trinken für Körper und Niere usw.ist,eine Grenze muss da auch sein...finde das schon auffällig(Diabetes oder Dauernuckeln?),zumal grad Apfelschorle die Zähne enorm angreift...
so 500-700ml plus Essen ist wohl normal in dem alter...
Dann bei älteren Kindern so 700-später nen liter zusätzlich...soweit ist mein Großer grad mit dem Liter...
wir selber sollten ja mind.2l trinken...
LG Tina,deren Nicky mit 2 Milchflaschen und etwas Anderes so auf 400-500ml kommt plus gewässerten GOB-brei und Mittagessen und Brot...

Hi Tina,
sie hat wirklich einen enormen Zug am Leib, es ist also kein Nuckeln - aber das ist den Zähnen bei 500 ml in 1,5 Stunden dann wahrscheinlich auch egal.
LG
Anja und Sara, die beide zu wenig trinken

Huhu,aber Sara trinkt doch HA-milch viel..das ist auch flüssigkeit..die rechne ich auch dazu,die milch,sonst käm ich ja hier bei nicky nur auf 50-selten mal 150ml ml...
LG Tina,deren große gut tinken,das mama immer hinterher ist;O)...

Hi Tina,
jaaa, Flüssigkeit bekommt Sara so schon genug. Aber grade im Sommer hätte ich es gerne gehabt, wenn sie zwischendurch auch mal etwas mehr getrunken hätte.
Mit dem Wasser gurgelt sie meist nur und lässt dann fast alles wieder rauslaufen. Und bevor sie da nicht ordentlich trinkt, gibt es hier auch kein Schorle oder Ähnliches...
LG
Anja

Hey Anja,
warum macht die Mama denn nicht einfach mal nur Wasser in die Flasche? Und dann vielleicht mal ne Schnabeltasse oder Sigg-Flasche versuchen? Klingt mir danach, dass das Kind es eben lecker findet dieses süße Zeug (war bei unserem Nachbarskind auch so) und sich damit vielleicht ab und an etwas beruhigt (als Schnullerersatz oder so?)....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
P.S. Wenn Sara 4x250ml HA-Milch trinkt kommt sie doch schon auf 1l Flüssigkeit, das ist in jedem Fall ok!

Hi Nina,
Wasser mag die Kleine wohl nicht - na ja, sie kennt es wohl auch nicht anders...
LG
Anja

Hey Anja,
naja ich denke, dann würde sie halt "nur noch" trinken, wenn sie auch Durst hat und nicht nebenbei immer zum Spaß.....
LG, Nina ;-))

Hi Nina,
mir brauchst Du das nicht zu sagen, genau aus dem Grund bekommt Sara ja auch nur Wasser ;-))
Die anderen gestern tranken alle fleißig so eine Apfel-Fenchel-Mischung. Ja, und die eine halt so viele Flaschen Apfelschorle. Nicht wirklich toll für die kleinen Mäusezähnchen...
LG
Anja

Hey Anja,
bei uns in der Gruppe war auch ein zweijähriger, der ewig die Nuckelflasche mit Apfelschorle am Hals hatte....vor kurzem hat der Mama mal jemand gesagt: gib ihm doch mal nur wasser und aus ner anderen Flasche (mit über zwei J. muss die Nuckelflasche ja echt nich mehr sein...) und nun bekommt der Kleine Wasser aus einer Schnabeltasse und ist sogar gaanz stolz dass er keine Nuckelfl. mehr braucht....manchmal brauchts einfach nen kleinen Anstoss von Außen ;-))
LG, Nina ;-))

Hi Nina,
toll, dass die den Absprung geschafft haben.
Na, die Mutter unseres "Trink-Kindes" ist ja schon selbst am Grübeln und wird dann sicher auch bald was ändern bzw. das Kind erst mal untersuchen lassen.
Meine Schwägerin hatte wegen der "Pulli" einen ewigen Kampf mit der Schwiegermutter. Ihr Kleiner trank zu Haus ganz manierlich aus dem Glas, bei der Oma bekam er dann sofort immer diese olle Flasche mit süßem Saft.
Ich hoffe mal, dass sie auf mich mehr hört und Sara erst gar nicht an Saft gewöhnt wird!!!
LG
Anja

Hallo anja, na das interessiert mich aber was der arzt sagt.
also, interessant wäre es ja auch, ob sie auch wasser so trinken würde.
soviel Apfelschorle, das grenzt an dauernuckeln und dieser ZUCKER oh nein.
wenn sie auch wasser soviel trinkt, dann würde ich mir sorgen machen, und es ist sicher auch ganz schön viel flüssigkeit.
leute die Diabetes haben, die trinken sehr viel.
auch babys und kleinkinder können es schon haben.
das hoffe ich natürlich nicht, aber apfelschorle bitte nicht soviel
berichte mal.
lg annette
findus trinkt auch noch nicht soviel, obwohl ich ja nicht weiß, was er so an muttermilch trinkt.
ich biete ihm sonst nur wasser an

Hi Annette,
ich bin mal gespannt, ob ich zwischendurch mal was von dem Kind erfahre. Sonst wohl erst Anfang Oktober beim nächsten Treffen unserer Krabbelgruppe...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen