Suchen Menü

Wieviel bekommt Euer Babysitter??

Hallo,
was zahlt ihr Euren Babysittern, wenn sie abends aufpassen?
Wir haben Svenjas Ergotherapeutin gefragt, ob sie 1x im Monat (Fr. oder Sa.) abends auf beide Kids aufpassen würde. Macht sie :-) Wir kennen sie ja auch schon zieml. lange. Ne super nette und ich bin froh, dass wir jemand gefunden haben, der vor allem Svenja gut kennt. Aber was gebe ich ihr? Wir haben noch nicht über den Preis gesprochen. Will sie erstmal fragen, aber schon ungefähr wissen, was so die Regel ist. Für 2 Kids so von ca. 19-23 Uhr.. Wenn möglich, sollte sie die Kids dann ins Bett bringen so um 20 Uhr.
Und was zahlt ihr jemanden, der mittags auf Euer Kind aufpasst. Auch da sind wir noch auf suche nach jemanden, der Svenja einmal die Woche für ca. 3 std. nachmittags betreut.
Vielen Dank :-)
liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Wieviel bekommt Euer Babysitter??

hallo andrea,
eine kinderbetreuungsperson, die in den haushalt kommt, erhält so 7-11€ die stunde. die kinderanzahl ist egal. für abends kann man denke ich ganz unten ansetzen.
wichtig wäre mir, die person anzumelden bei der minijobzentrale. wenn irgendwas passiert im haushalt, du haftest persönlich dein lebenlang.
lg, nicki

Wieviel bekommt Euer Babysitter??

hi andrea,
also hier in der gegend sind 5 euro für abends standard. tagsüber 7-8 euro (kinderzahl egal, wobei ich ab 3 kids mehr zahlen würde).
mein chef zahlt seinem kindermädchen abends auch 8 euro, aber nur weil sie neben dem aufpassen und fernsehen auch seine hemden bügelt :-)
glg steffi - die ab diesem jahr auch noch ein babysitter "anschafft" um nicht nur auf die schwiegereltern angewiesen zu sein.

Wieviel bekommt Euer Babysitter??

Hallo Andrea,
für Abends kenne ich nur Tarife für junge Mädchen (14-19), das sind hier so 20 € für den ganzen Abend (eine lange Feiernacht), oder 3-4 € pro Stunde. Als ich "zwischen den Kindern" mehr gearbeitet habe, war Bettina Donnerstags bei einer Tagesmutter. Das lief über den örtlichen Tagesmütterverein und die hat 4 € pro Stunde bekommen. Sie hat Bettin vom Kiga abgeholt und mit zu sich nach Hause genommen. Dort hat sie mitgegessen und lief mit den eigenen drei Kindern so mit. Wenn jemand ins Haus kommt, würde ich schon so sieben bis zehn Euro ansethen. Aber wie ich hier so lese, sind unsere Tarife sehr niedrig.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen