Wieviel Tagesschläfe machen Eure Mäuse?
Bettina schläft nachts 12 Stunden und tagsüber noch mal zweimal eineinhalb Stunden. Wenn sie müde ist, und das ist sie immer zu den selben Zeiten, fängt sie an zu quengeln und zu weinen, bis ich sie in ihr Bett lege, im Auto oder im KiWa schläft sie nicht. Einerseits (und hauptsächlich) freue ich mich, so eine gute Schläferin zu haben. Andererseits freue ich mich doch auf den Tag, wenn sie nur noch einen Tagesschlaf braucht, weil wir halt durch unsere Heimschläferin immer zu Hause sind. Wie ist das so bei Euch? Ab wann kamen / kommen die Kids mit einem Schlaf aus?
LG Holly und Bettina (10,5 Monate)
Re: Wieviel Tagesschläfe machen Eure Mäuse?
Angelina schläft nachts zw. 11 und 12 Std. und 1x tagsüber 2-3 Stunden.
Sie wird allerdings nächsten Sonntag schon 1!!!!!!
GGLG Tanja
Nicky schläft noch 2-3 mal und nachts zumeist durch...
Felix war auch so eine Schlafbacke und hat so mit kurz vor dem 2.ten Lebensjahr sein Tagesbedürfnis auf 1mal beschränkt...der geht nun nach dem Essen ab ins Bett und das freiwillig meist so 2 Stunden...
Mein erster Sohn hat mit einem Jahr zumeist nur noch Mittags geschlafen,der hat mit 2 aufgehört einen Mittagsschlaf zu machen...
Da ist jedes Kind mit seinem Schlafbedürfnis anders...
Denke,pauschal kann man das nie sagen...
LG Tina
Luke (10,5 Monate)schläft schon länger nur noch 1x am Tag( bestimmt seit er ca. 9-9,5 Monate ist).Hat sich einfach so ergeben. Er schläft nachts ca 11 h( +- 1 h) u. mittags ca. 2 h. Eigentlich! Leider seit 4 Tagen nur noch 1 h. Das ist zu wenig, aber man kann nichts machen. LG Cori
Justus (9,5 Monate) schlät Nachts so 10 bis 11 Stunden. Dann am Vormittag noch einmal so 1 bis 1,5 Stunden und am Mittag auch bis zu 1,5 Stunden. Dann geht´s durch bis Abends. Ins Bett bringe ich Justus so zwischen 19.30 und 20.00.
Justus hält seine Schläfchen eigentlich immer zuhaus in seinem Bett. Ist selten, daß wir über diese Zeiten ausser Haus sind. Im Maxi Cosi kann er auch schlafen bei längeren Autofahrten. Die Schläfchen im KiWa sind bei uns total passé.
LG,
Anna
unsere nachtruhe hält auch 12 stunden an (allerdings mit einigen kurzen unterbrechungen) - am tag schläft jaron fast immer 2 mal - von 30 minuten bis 1,5 stunden - meist so 45 minuten, also etwas weniger als eure bettina.
vormittags versuche ich ihn eher zu hause schlafen zu lassen, nachmittags sind wir meist unterwegs - da kann ich nciht die ganze zeit warten., bis er endlich mal seine olle halbe stunde geschlafen hat. da würden wir hier alle durchdrehen, allen voran jolina (unsere große, 5 jahre). allerdings schläft jaron auch im buggy oder gern im auto.
jolina hat mit circa einem jahr so langsam begonnen, nur noch einmal zu schlafen.
du kannst ja versuchen, sie immer etwas später hinzulegen, sodass sie vielleicht irgendwann von circa 11 bis 13 uhr schläft - vielleicht hält sie dann bis zum abend durch. bei jaron hab ich festgestllt: wenn der 2. schlaf bis circa halb 2 gegangen ist, hält er bis abends halb 7 durch - dann ist eh schlafenszeit (im moment eher gegen 7, aber seine tagesschläfchen haben sich nach hinten verschoben).
ausprobieren heißt wohl die devise oder einfach abwarten., bis das kind signalisert, dass da was im wandel ist...
lg dorit, die viel zu viel geschrieben hat
Leider nur noch eines...oder gott sei dank?1?
noah macht seit ca. einer woche nurnoch ein tagesschläfchen!
es hat sich so ergeben, da er zwar vormittags noch zwischen 1 u. 1,5 std. schlief, dann aber ab 11:30 uhr wach blieb und einfach nicht mehr daran dachte, sein nachmittagsschläfchen zu machen :o(
da die zeit von 11:30 bis 19:00 natürlich viel zu lange ist, hab ich dann beschlossen ihn erst gegen 11:30 oder 12:00 hinzulegen. nun schläft er eben dann zwischen 1er und 1,5 std. so ist der nachmittag nicht mehr ganz so lang...
leider ist er deswegen zur zeit auch sehr anstrengend!
offensichtlich ist er doch etwas mehr müde als er zugeben mag :o)
das macht die sache etwas unangenehm...
ich hoffe aber das sich das legt, und er vielleicht mittags auch etwas länger schläft!
der vorteil ist sicherlich das der tag nicht mehr ganz so sehr unterbrochen wird!
nun können wir den vormittag UND den nachmittag voll ausreizen ohne nachhause zu müssen wegen eines schläfchens!
(noah schlief ja nicht immer im Kiwa)
mal sehen wie sichs entwickelt...
grüße;
melli
***hinterherschmeiß***
nachts ist noahs schlaf ja recht durchwachsen (wie ihr wisst...).
aber ich gehe mal vom positivbeispiel aus :o)
dann schläft er ca. 12 stunden!
(unterbrechungen von 1-2 mal ganz kurz, bis 1-2 mal bis zu 3,5 std. möglich...letzteres aber schon einige nächte nicht mehr *drei mal auf holz gekolpft*)
so, jetzt aber fertig :o)
melli
nachts kommen wir auf ca. 10h, tagsüber wechselt es jetzt von 2 zu einem Schläfchen, so von 13, 13.30 an für ca 2h - also eher eine Wenigschläferin...
Bin aber bisher trotzdem viel unterwegs gewesen, wenn sie müde wurde, ist sie dann trotzdem überall eingeschlafen.
lg!
Leo
Luca schläft seitdem er "feste Zeiten" hat nur einmal tagsüber, mittags so 2-3 Stunden. Mittlerweile, seitdem er so mobil ist, wird er auch ab und zu morgens mal müde, aber dann schläft er nur mal 15-30 min., auch mal im Auto oder so, das reicht ihm dann bis mittags.
LG
Moni
Erstmal finde ich es toll, dass ein Baby so wie ich heißt!
Meine Zwillinge ( 10 Monate ) schlafen abends von 19.30 Uhr bis ca. 7.00 Uhr, bekommen dann die Flasche und schlafen nochmal bis ca. 8.30 Uhr weiter. Dann halten sie wieder einen langen Mittagsschlaf von ca. 12-14.30 / 15.00 Uhr und halten dann bis zum Abend durch-den Rhythmus finde ich klasse!Den Rhythmus haben sie seit etwa 4 Wochen, vorher schliefen sie am Vormittag ca. 45 Minuten und am NAchmittag ca. 1,5 Stunden.
Liebe Grüße!
Bettina
Ich habe auch schon gesehen, dass Du wie unsere Tochter heißt. Der Name ist ja nicht so ganz häufig, aber seit wir unsere Bettina haben, fällt mir auf, dass es doch so einige davon gibt! Ist doch ein schöner Name, oder?
LG Holly
Nacht: 12h; untertags 2x ca. 30 Minuten. Lg
Ich habe auch schon gesehen, dass Du wie unsere Tochter heißt. Der Name ist ja nicht so ganz häufig, aber seit wir unsere Bettina haben, fällt mir auf, dass es doch so einige davon gibt! Ist doch ein schöner Name, oder?
LG Holly
1x 60min und 1x 90min
LG Holly
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen