Wieviel Schlaf und WANN hört das Geschrei auf??
Svenja geht abends zwischen 19:30-20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6:30 Uhr durch. 1-2x Schnulli reinstecken nachts - aber so richtig wach wird sie dabei nicht. Wenn sie dann gegen 6:30 Uhr aufwacht schreit sie alles zusammen bis sie ihre Milchflasche hat. Das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Von jetzt auf gleich... Sie trinkt dann die ganze Flasche und danach ist sie fit wie ein Turnschuh. Gegen 10 Uhr bekommt sie einen Tiefpunkt wo sie gerne schlafen würde, ich lege sie aber gegen 11:30 Uhr zusammen mit Alina hin. Meist schläft sie ca. 1 Std. Nachmittags schläft sie dann im Maxi Cosi oder Kinderwagen vielleicht nochmal so ca. 1/2 Std. Ich finde das ziemlich wenig insgesamt, oder? Alina schläft 12 Std. nachts u. mittags ca. 1,5 - 2 Std. und ist ja schon 2 Jahre.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage ;-) WANN hört dieses Geschrei auf sobald sie die Augen aufmacht? Ich würde im Moment gar nicht dazu kommen sie vom Frühstückstisch mitessen zu lassen. Bis dahin hat sie ja die ganze Nachbarschaft geweckt ;-) Sie bekommt dann morgens ihre Flasche u. wenn Alina u. ich frühstücken setzte ich Svenja dazu u. sie bekommt ein paar Bröckchen Brot.
Nicht das ihr jetzt denkt ich bin genervt weil sie schreit - Nein wirklich nicht! Will eben nur mal wissen wann Kids aufwachen u. nicht gleich ihre Milchflasche brauchen sondern noch eine halbe Std. warten können.. Bei Alina hatte ich das Problem nie weil sie eh nie essen wollte.
Liebe Grüße
Andrea
Re: Wieviel Schlaf und WANN hört das Geschrei auf??
das liegt ganz allein am Kind und da wirst du auch nichts machen können.....Bei allen meinen 4 Kindern hatte ich das nie, sobald sie morgens aufwachten/aufwachen, spielen und erzählen sie erstmal ein bißchen im Bett bevor sie ihre Milch wollten/wollen.
Vielleicht wird Svenja mit der Zeit geduldiger.
Liebe Grüße
Conny
Re: Wieviel Schlaf und WANN hört das Geschrei auf??
Re: Wieviel Schlaf und WANN hört das Geschrei auf?
hier ist es ähnlich....Mira wacht leider auch immer weinend auf morgens. Sie braucht zwar nicht sofort ihre Flasche, sondern es ist gut sobald einer von uns sie aus ihrem Bett rausgeholt hat....aber aufwachen und erstmal erzählen oder spielen gibts hier auch nicht....frag mich auch schon, ob/wann sich das ändert....
sorry, konnte Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, bin aber gespannt ob es nochjemandem so geht?
Ach und wegen des Schlafbedarfs: Mira auch: Vormittags WILL sie einfach nicht schlafen und zum mittag schläft sie etwa 90min im Moment, das wars dann.....aber wenigstens wieder etwas! Wir hatten eine zeit, da meinte die Dame nach 20min Schlaf im Auto braucht man GAR NICHT MEHR schlafen den tag über...*puuhh*...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: Wieviel Schlaf und WANN hört das Geschrei auf?
das kenne ich auch, augen auf hinsetzten bzw hinstellen und losschreien. ist morgens so und auch beim mittagsschlaf. ich habe die hoffnung aufgegeben, ich denke wenn wir ihnen sagen können das sie nur nach papa u mama rufen brauchen und sie es verstehen hört es auf.
bei uns ist auch sofort mit dem weinen schluß, wenn er auf dem arm ist.
LG christin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen