Wieviel (Gemüse-)Brei essen eure Mäuse?
ich muss euch mal wieder mit einer Beikost-Frage nerven. Ich hab langsam das Gefühl, Nina reicht das 190gr-Glas mittags nicht mehr. Sie putzt das nur so weg.
Gestern gabs selbstgekocht und da hab ich ein wenig mehr gemacht (ca.230gr) und sie hat es auch gefuttert. Muss ich für die Maus jetzt schon große Gläschen holen? Oder ist das nur eine Phase?
Wieviel essen eure Mäuse denn? Hat schon jemand auf 250gr-Gläser aufgestockt?
Bin mal gespannt, was ihr da so erzählt.
LG von Juglar mit Nina (*26.1205), eigentlich eine eher schlechte Esserin (U5: 7 kg auf 70cm)
Re: Wieviel (Gemüse-)Brei essen eure Mäuse?
lg karin & emily
Maximal ein halbes Glas!
Also bei uns mehr so kampf: maximal ein halbes Gläschen! Brei gibt es seit 4 Wochen.
Bei der U5 vor 4 Wochen 8,01kg und 69cm!!!!!!
Lg Karin mit Silja *28.01.06
ist bei uns recht unterschiedlich. Aber in der Regel ist sie so 3/4 - 1 Glas (190g), je nachdem wieviel Hunger sie hat.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006, U5 erst Anfang Sept., aber Caroline hat bestimmt schon 9 kg, grob geschätzt! Sie ist wahrlich keine schlechte Esserin!!!
maximal ein halbes Gläschchen davon
Liebe Grüße
Sarah
lg Sanni
Tyler ist meist ein Gläschen, außer im Moment, weil wir mitten im 26 Wochenschub Stecken.
LG Sandra mit Tyler
moritz ißt nun die 7. woche beikost und sein rekord liegt bei einem halben gläschen. so viel hat er aber bisher nur ein paar mal gegessen. zur zeit ist sind es geschätzte 50g die er vom gemüse ißt und das ist schon viel.
moritz ist zwar ein schlechter esser was das essen angeht, aber mumi mag er gerne :-) er hat im moment wohl knappe 8 kg auf bissi mehr als 70 cm.
lg maria & moritz *25.12.2005
190 g gemüse und 1/2 glas obst hinterher ;) GGLG
moritz ißt nun die 7. woche beikost und sein rekord liegt bei einem halben gläschen. so viel hat er aber bisher nur ein paar mal gegessen. zur zeit ist sind es geschätzte 50g die er vom gemüse ißt und das ist schon viel.
moritz ist zwar ein schlechter esser was das essen angeht, aber mumi mag er gerne :-) er hat im moment wohl knappe 8 kg auf bissi mehr als 70 cm.
hier das Gleiche (siehe Bibs) ;-))
Ja hier auch die 220g Gläschen ab dem 8Monat
Ich habe jetzt die 220g ab dem 8Monat Gläschen gekauft mit den Stückchen.(Sie wird ja Monatg 7Monate alt also auf die paar tage kommt es auch nicht an ;-) )
Sie futtert alles auf und isst danach meist noch ca. 50g Obst.
Wie groß und wie schwer sie ist weiß ich nicht,U5 ist erst am Montag.
LG Bianca mit Ella Rieke *21.01.06
Hmmm, also ich finde das super, wenn sie ein ganzes Glas einfach so wegputzt! Wir müssen froh sein, wenn mal mehr als 5 Löffel reingehen.....wenn sie mehr essen will, warum nicht? Oder du bietest noch Obst als Nachtisch an. Grüßle von Tina mit Yannik, auch *26.12. :-)))))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen