Suchen Menü

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo zusammen :-)
Frage steht im Betreff...wieviel Geld pro Kind?
Ich habe hier grad mal grob überschlagen und komme auf ca. 150 - 200 €
Wie siehts bei Euch aus?
LG vali
Bisherige Antworten

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

pro Kind?? Wow! *staun*
Nee, wir kommen so auf 50-70 Euro für unsere eigenen Kinder...
und die Patenkinder zwischen 20 und 50 Euro. Je nach Kontakt und Verwandtschaftsgrad ;-)
Achso... oder meinst du insgesammt für die Kinder?
Sprich 150 Euro für die Geschenke von euch, Oma und Opa, Schwiegereltern, Paten, Tanten u. Onkel?!?!
Das könnte bei uns dann auch passen.....
LG

Nachtrag...

pro Kind gibt es von den Großeltern zusammen 100 € .
Das zähle ich dazu, ich meine, wieviel Geld pro Kind ausgegeben wird...wenn wir nicht alles ausgeben, landet der Rest in der Spardose bzw. bei den Großen auf dem Konto :-)
LG vali

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hi Vali,

meinst du von allen (Familie/Freunde) und man selbst....pro Kind?

Da kommen wir so auf €250-€300 pro Kind. Klingt echt viel! %)

LG Yvonne

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

ich kann das überhaupt nicht sagen.

könnten 100 aber auch 200 euro sein. je nachdem. manchmal kostet das hauptgeschenk auch nicht mehr als 30€, es kommt dann aber noch so viel kleines dazu, dass es dann doch 150 werden...

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hi Vali,
wahrscheinlich zuviel :-).
Bin jetzt schon bei ca. 100 Euro und es kommen noch ein paar Kleinigkeiten von anderen hinzu.
Ich schätze im Durchschnitt sind es auch mal 100,mal 150 Euro.
LG Klaudija

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hallöchen Vali....ui, diese Rechnung darf ich garnicht erst anstellen, sonst revidier ich sicher einiges vom Einkaufszettel wieder ;-)

Wir gehen da nach Gefühl...irgendwie.... womit wir uns sehr schwer tun, sind Geschenke, die im Einzelnen schon ab 50€ aufwärts kosten. Irgendwie sind trauen wir uns da noch nicht ran. Da gabs zwar zum Geburtstag schonmal ein Fahrrad oder so, aber direkt Spielzeug in diesem Wert, wie ich es hier manchmal lese...das kann ich mir hier noch nicht vorstellen, weil einfach noch viel zu viel kapputt geht und wir auch nicht den Platz haben, hochwertige SAchen gesondert aufzubewaren und erst zum Spielen rauszuräumen....

Und da wir ja für die Großeltern gleich mit die Sachen besorgen, sind wir zumindest in der Anzahl der Spielsachen eh lockerer drauf...wobei wir immer drauf achten,daß es pro "Auspack-Akt" (also Heilig. Abend hier, dann 1.Feiertag bei Oma 1, dann 2.Feiertag bei Oma 2 etc) nicht zu viel wird, sondern immer so ein Hauptgeschenk und noch bissl Schnulli drumrum ist.

Ich schätze aber mal übern Daumen,daß wir insgesamt sicherlich auch in Deinem Preisbereich pro Kind liegen werden.

LG Manu

(P.S. irgendwie war das jetzt ne voll komische Antwort von mir %) )

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hi Vali,

also 100€ locker, tendenziell 150€. Fange daher immer schon frühzeitig an zu planen und zu kaufen, denn das dann alles im Dez. ausgeben, könnte ich nicht. Ich mache es aber auch von der Dringlichkeit des Wunsches abhängig.

LG

Amber

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hi Vali

hier sind 50-60€ ,mehr auf keinen Fall. Geburtstag fällt etwas großzügiger aus :-)

LG Gosia

ps.

die obligatorische 50€ von der Oma landet in der spardose :-)

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Vali,

also von uns persönlich etwa 50-60 Euro pro Kind. Von allen anderen zusammen (Großeltern, Paten, Tanten) sicher nochmal 100 Euro pro Kind.

Das hängt aber bei mir auch ein wenig davon ab, was es ist. Die Jungs sind jetzt beim Fußball, Jannik möchte dort Torwart sein und hätte gerne ein gepolstertes Trikot, damit er sich richtig fallen lassen kann. Derzeit hat er das, was mein Mann früher getragen hat, zu der Farbkombi aus den 80ern muß ich nichts sagen. Es geht und es ist auch ok für ihn, aber er hätte gerne ein schönes. Das bekommt er dann so obendrauf. Ich sehe nicht ein, es ihm jetzt einfach so zu kaufen (habe ihm eine gepolsterte Torwarthose gekauft, weil wir keine hatten, er hat ja generell eins, aber ich sehe schon, daß er gerne ein schöneres hätte und für seinen Sport auf Dauer auch eine bessere Polsterung braucht), das kommt dann auf die 50-60 noch mit drauf, weil es ja irgendwie "notwendig" ist, ich kaufe ja Annika auch Schläppchen für ihr Turnen etc (das ist allerdings auch ein ganz anderer Preisrahmen als eine komplette Torwartausrüstung).

Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das meine.

Wenn hier ein Fahrrad fällig ist, dann fällt das Geschenk auch größer aus, weil ein Fahrrad aus meiner Sicht eben notwendig und irgendwie heute auch selbstverständlich ist.

Liebe Grüße

sabine

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hi Vali,
bei uns kommt es natürlich auch immer drauf an, was es gibt. Vor 2 Jahren gab es z.B. ein Hochbett, ist ja nicht gerade günstig! ;-)
Dieses Jahr wird es ähnlich sein, dass wir mehr ausgeben, denn Amelie soll nen Schreibttisch + Stuhl bekommen. Da werden wir auch nicht bei 100 € bleiben können. Aber das seh ich nicht so eng, da wir da ja eh nicht drum rum kommen. Natürlich gibt es dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
Ansonsten bin ich der Meinung, es kommt nicht wirklich auf den Wert an, sondern auf die Wünsche der Kinder und ob sie sich freuen.
Da reichen auch Gschenke um 30-50 €.
Von Omas und Opa gibt es 50 €, falls die Geschenke günstiger sind, bekommen sie den Rest des Geldes in die Spardose!
LG Karina

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Vali,
was wir Eltern für Jan ausgeben kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Es kommt immer auf die Wünsche an. Dieses Jahr sind es eher kleinere Sachen, da kommen wir höchstens auf 100 €, und ich verteile ich noch Kleinigkeiten auf den Adventkalender.
Das Budget beider Großeltern liegt so bei 50-60€, das seiner Paten in Summe auch noch einmal 100€, und da Jan in meiner Familie das einzige Kind ist, bekommt er noch von zwei meiner Tanten Geschenke im Wert noch einmal von 100€. Das wären also 400€, echt heftig!!!
Da ich nie so viele Ideen habe, und vor allem nicht so kostspielige Ideen, und auch nicht so viel Spielzeig hier haben möchte, gibt es auch mal ein besonderes Kleidungsstück, und vor allem aber Restgeld für Jans Sparbuch. Ich möchte einfach nicht, dass das so maßlos ausufert, gerade weil Jan Einzelkind ist...
Wir haben aber auch seit der Geburt von Jan vorgeschlagen, dass es keine Geschenke mehr für die Erwachsenen gibt (außer kleine Mitbringsel als Gastgebergeschenk), und wir lieber grundsätzlich drei Tage lang ganz fein feiern, mit tollem Essen, Wein und Champangner.
Damit waren alle einverstanden, und alle sind froh mit dieser Lösung. Sei dem genießen wir die Adventzeit, bummeln über Weihnachtsmärkte und trotzen diesem ganzen Stress (habe ich immer so empfunden) und Konsum. Herrlich...
LG
Nicole

Wieviel Geld gebt ihr für die Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo,

bei uns ist es unterschiedlich - wir kaufen meistens ein Geschenk so um die 50 - 70 Euro, dann bekommt Johannes noch von der Verwandtschaft. Dieses Mal wünscht er sich so große Sachen, Ritterburg, Piratenschiff von Lego/Playmobil, da legen wir dann wohl alle für eins davon zusammen.

LG

Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen