Wieviel Fleisch?
die letzten Male hab ich Fenja die Fleischzubereitungen von Hipp gegeben, aber da ist überall son Mist drin wie Reismehl als Bindemittel.
Daher will ich nun selbst Fleisch kaufen und Portionieren.
Nur, wieviel Gramm Fleisch pro Mahlzeit?
Also Fenja bekommt an 2 Tagen in der Woche Fleisch. Hirse mag sie leider gar nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
Re: Wieviel Fleisch?
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
hoffe das kann dir helfen :-)
viel spass und erfolg beim selber kochen für deine maus!
liebe grüße maria
da kann ich dir leider nicht helfen. ich greif beim fleisch auf jeden fall immer zu hipp & co., allein schon in anbetracht der nachrichten mit diesen ewigen gammelfleisch-skandalen. okay, ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke schon, dass das fleisch in den gläschen bestens kontrolliert ist, und das bisschen reismehl schadet sicher auch nicht.
glg cindy und fabienne *28.01.06
http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei.html
lg,
susanne
Meine Hebamme hat empfohlen 20-30g Fleisch an 2-3 Tagen pro Woche zu geben. Wir kochen selbst und frieren immer für eine Woche entsprechende Portionen ein (Möhrchen mit Kartoffeln). Das Fleisch kochen wir extra und frieren es in Eiswürfelbehälter ein. Wir haben beim ersten Mal ausgewogen, wieviel Gramm in ein Würfelfach gehen. Das sind bei uns ca. 20g. So bekommen meine jetzt jeden 2. Tag jeder einen "Würfel" Fleisch mit in den Brei. Das geht ganz gut. Und das Fleisch (wir nehmen Putenschnitzel) ist auch unheimlich schnell gekocht und püriert.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Gundi mit Jan und Anne *19.01.2006
Ella beommt alle 3 Tage vegetarische Kost allerdings aus dem Gläschen da sie selfmade verweigert (ausser das was auf unseren Tellern ist, nur ist das zu gewürzt)
LG Bianca
Reismehl ist vielleicht nicht schlecht, aber ich finde es einfach überflüssig. Ebenso wie in den meisten Obstgläschen Reismehl als Bindemittel drin ist..wozu?
Das ich da wohl etwas "verbissen" bin höre ich schon im Umfeld oft...naja so bin ich halt ;o)
Lg jette
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen