Wieviel Eisen?
Muss von euch jemand Eisen nehmen? Wenn ja, wieviel ist eure Eisen-Zusammensetzung und wieviel Tab. müßt ihr nehmen?
Ich nehm 2 x 1 Tab. mit 165 mg Eisen(II)-sulfat, das entspricht 50 mg Eisen. Weiß net, ob das ausreichend ist.
LG, m+
Re: Wieviel Eisen?
LG, Felis (29+5)
die Schwester sagte zu mir am Telefon, er wäre unter 6 gefallen. Sie sagte, 1 Tab. reicht net aus, ich solle 2 nehmen, was ich für übertrieben halte. Schließlich bekommt man ja auch noch Verstopfung, wenn man zuviel nimmt und da hab ich keinen Bock drauf.
LG, m+
Oder, das ist mein Geheimtip, weil ich auch kein Kräuterblut vertrage: mit Eisen angereicherter Kurtraubensaft, gibt es im Supermarkt. Ist das einzige, was ich nehmen kann. Täglich eine Portion Heidelbeeren soll auch gut helfen.
LG, Karo
ich brauche zum Glück kein Eisen zu nehmen, da mein Wert super ist und sich in der SS kaum verändert hat.
Ich mache seit Beginn der SS an (fast) alles was ich esse etwas Zirone, da dies die Eisenaufnahme verbessern soll. Scheint zu stimmen, vielleicht habe ích haber auch nur Glück.
Ich würde an deiner Stelle aber schon die Dosierung nehmen, die dir gesagt wird. Zuwenig Eisen bedeutet auch weniger Sauerstoff, der bei deinem Baby ankommt. Sch... auf die Verstopfung. Die habe ich übrigens auch ohne Eisen gehabt, unangenehm, aber lieber gute Werte und ein Einlauf als anders. Das ist nun meine Meinung.
Haferflocken mit O-Saft sollen auch gute Eisenlieferanten sein, aber Haferflocken vermischt mit O-Saft ist igitt. Aber wenn es hilft.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+6 und Krümel im Herzen
Wenn man etwas Haferflocken in einen Obstshake gibt (zB mit O- Saft und Mango) dann schmeckt das sogar recht gut!
Wenn Dein Wert so weit gesunken ist, dann würde ich auch die empfohlene Dosieriung nehmen, denn sonst fühslt Du Dich nur schlapp, und hast es auch bei der Geburt schwieriger. Auch fürs Baby ists nicht ideal.
Wegen der Verstopfungen kannst Du auch was anders tun (du weißt schon Trockenobst etc. ev. kannst Du Dir auch einen Tee aus der Apo holen)
lg Serena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen