Suchen Menü

Wieviel Eisen?

Hallo Mädels!
Muss von euch jemand Eisen nehmen? Wenn ja, wieviel ist eure Eisen-Zusammensetzung und wieviel Tab. müßt ihr nehmen?
Ich nehm 2 x 1 Tab. mit 165 mg Eisen(II)-sulfat, das entspricht 50 mg Eisen. Weiß net, ob das ausreichend ist.
LG, m+
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Eisen?

Das kommt darauf an, wie stark dein Mangel ist. In der SS braucht man grundsätzlich 30mg Eisen am Tag.
LG, Felis (29+5)

Hallo Felis,
die Schwester sagte zu mir am Telefon, er wäre unter 6 gefallen. Sie sagte, 1 Tab. reicht net aus, ich solle 2 nehmen, was ich für übertrieben halte. Schließlich bekommt man ja auch noch Verstopfung, wenn man zuviel nimmt und da hab ich keinen Bock drauf.
LG, m+

Unter 6 ist tatsächlich sehr wenig, da würd ich schon die empfohlenen 2 Tabletten nehmen. Ich hatte über 11 und hätte eine nehmen müssen. Es sei denn, dir geht es so wie mir und du verträgst die Präparate GAR NICHT. Dann versuch es mit einer Tablette und dazu noch einmal täglich Kräuterblut und viel Vitamin C (das hilft bei der Aufnahme ins Blut). Und nie gleichzeitig mit Milch oder Magnesium einnehmen, aber das weißt du sicher schon.
Oder, das ist mein Geheimtip, weil ich auch kein Kräuterblut vertrage: mit Eisen angereicherter Kurtraubensaft, gibt es im Supermarkt. Ist das einzige, was ich nehmen kann. Täglich eine Portion Heidelbeeren soll auch gut helfen.
LG, Karo

Hallo,
ich brauche zum Glück kein Eisen zu nehmen, da mein Wert super ist und sich in der SS kaum verändert hat.
Ich mache seit Beginn der SS an (fast) alles was ich esse etwas Zirone, da dies die Eisenaufnahme verbessern soll. Scheint zu stimmen, vielleicht habe ích haber auch nur Glück.
Ich würde an deiner Stelle aber schon die Dosierung nehmen, die dir gesagt wird. Zuwenig Eisen bedeutet auch weniger Sauerstoff, der bei deinem Baby ankommt. Sch... auf die Verstopfung. Die habe ich übrigens auch ohne Eisen gehabt, unangenehm, aber lieber gute Werte und ein Einlauf als anders. Das ist nun meine Meinung.
Haferflocken mit O-Saft sollen auch gute Eisenlieferanten sein, aber Haferflocken vermischt mit O-Saft ist igitt. Aber wenn es hilft.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+6 und Krümel im Herzen

Hi!
Wenn man etwas Haferflocken in einen Obstshake gibt (zB mit O- Saft und Mango) dann schmeckt das sogar recht gut!
Wenn Dein Wert so weit gesunken ist, dann würde ich auch die empfohlene Dosieriung nehmen, denn sonst fühslt Du Dich nur schlapp, und hast es auch bei der Geburt schwieriger. Auch fürs Baby ists nicht ideal.
Wegen der Verstopfungen kannst Du auch was anders tun (du weißt schon Trockenobst etc. ev. kannst Du Dir auch einen Tee aus der Apo holen)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen