Suchen Menü

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hallo!
Hier geht es ja immer rund, aktive Kinder -die Großen haben ihren Sport mit einigen Terminen, Musik... und hier die Spielstrasse.....
Davor logo noch Schule und Hausizeit....
Im Sommer immer wieder mein Problem und ich komm schnell in die Streßschleife..... Nun versuche ich es wieder mit gezielten Auszeiten, aber es ist wie verhext: grad dann kommt immer was dazwischen...
Nur mal neugierig frag: wie ist es bei Euch so?
LG,
vineyard
Bisherige Antworten

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hi,

von welchen auszeiten sprichst du???? lass mal überlegen *grübel* das kann nur die zeit sein, zwischen kinder schlafend im bett - so ab 21.00 uhr bis zum vor erschöpfung einschlafen auf dem sofa. ;-)

also du siehst, sowas gibt es bei mir nicht. wie auch, wenn man nebenher noch berufstätig ist. ;-)

also in diesem sinne,

lg

susi, die jedem seine auszeit gönnt. nur selbst nie zeit dazu hat

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hallo!

Musste grad shcmunzeln ;-) Auszeiten *träum* das waren noch Zeiten. Ne im Ernst. Wochentags ist es bei uns ziemlich eng.

Ich stehe 5.30 Auf dann gg 6 die Kids. 6.50 Uhr gehen wir ausm Haus Jannek KiGa Jenni Schule ich arbeit ;-)

Ich habe zwar einen theoretischen 6Std Job, aber bin meist erst gg4 oder später mit kids in Shclepptau heim.

Heute haben wir gleich unsere neu gesetzten Pflanzsteine bepflanzt. Jannek war dann noch bissi draußen und ich hab mit Jenni Hausis gemacht (was in Hort noch nicht fertig war) Tja nun Abendbrot (Heut ausnahmsweise mal vorm TV ;-) und dann gehts ab ins Betti. Und ich setz mich an die Wäscheberge und die Organisation von diversen Geschenken :-D

Meine Auszeiten sind es, wenn meine Kids mit mir gemeinsam ohne Streit im Garten werkeln ;-) ansonsten gibts das nciht wirlkich

LG Antje

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hallo,
bei uns geht es noch.
Einmal die Woche gehen die beiden Grossen zum Schwimmen und ich nehm da halt Henri mit.
Freitags war mal Fussball, da wollte der Grosse dann aber nicht mehr.
Ansonsten ist Ruhe. Musik fangen wir naechstes Jahr an. Das ist dann gleich in Anschluss an die Schule, und direkt in der Schule. Da muss ich nur das Abholen organisieren.
Ansonsten hab ich momentan noch viele Auszeiten, da ich ja zu Hause bleibe mit Henri und die Grossen in Schule und Kita sind. Ich braeuchte sie theoretisch erst um 19 Uhr abholen. Aber das mach ich natuerlich nicht, gerade jetzt bei der Hitze gehen wir anschliessend nochmal raus und spielen.
Gleich gehe ich zur internationalen Krabbelgruppe, Donnerstag ist die Deutsche. Das zaehle ich auch als Auszeit, denn ich treff mich ja dort mit Freunden.
Wenn ich dann wieder arbeite nach dem Sommer, wird sich die Auszeit auf das Schlafen begrenzen. Aber so ist das nunmal mit Kindern. :)
Ciao, Susanne

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hallo Vineyard,
aktuell ist das ja auch gerade eine Auszeit, dass ich hier am Lapi sitze und Dir auf Deine Frage antworte :-)
Nein, im Ernst, als Mama eines Kindes, die auch noch zu Hause ist und nicht arbeitet, habe ich wohl einige Auszeiten. Also Nico ist morgens im Kiga so von 9-12 Uhr, dann hole ich ihn ab, es gibt Mittagessen und wir spielen oder es gibt mal ein bisschen Fernsehen. Am Nachmittag sind wir meist unterwegs - gerade auch bei schönem Wetter natürlich -. Am Montagnachmittag haben wir Eltern-Kind-Turnen, am Dienstagnachmittag gehe ich zum Aqua-Fitness, da ist dann meine Auszeit und für Nico Papa-Zeit. Mittwochsnachmittags sind wir meist verabredet sowie Donnerstagsnachmittags auch oder machen was alleine zusammen. Am Donnerstagabend habe ich noch Gerätetraining im Fitnessstudio, das hat mein Mann Mittwochsabends, also hier nochmal eine Auszeit. Und der Freitag ist ganz entspannt. Nico ist ja morgens im Kiga und nach dem Mittagessen geht es nach Schwiegereltern für ihn bis zum Abend. Und das Wochenende gehört dann nur uns als Familie zusammen. Dazwischen ist dann morgens auch ganz normal der Haushalt, Besorgungen, etc. Das Übliche, was jede hier ja kennt.
Jetzt ist z.B. Wäsche aufhängen dran und diese Lapi-Auszeit beendet ;-)
LG und einen schönen Tag Euch!
Silke und Kater Micky :-)

Wieviel ACTION ist bei Euch???

hallo,
bei uns ist es ähnlich... mit schichtarbeitszeiten, haushalt, kindergarten. hobbies und jetzt der dritten schwangerschaft stoss ich auch oft an die grenzen... ach ja, wir ziehen ausserdem gerade um.
augen zu und durch. wir schaffen das schon! :-)
lg,
michi

Wieviel ACTION ist bei Euch???

hallo also:
Montags: Kita von 8-13 Uhr - spielen, Spazieren
Dienstag: Kita - Laura zur Tante meines mannes ( Spielnachmittag)
Mittwoch: Kita - Mit Laura zum Kinderturnen
Donnerstag Kita- ( Spielnachmittag bei Oma) Vormittags mit Jan Krabbelgruppe
Freitag: Kita- Spielen, spazieren ,
ansonsten noch ein kleines aktives Kind und selten Pause da er kaum schläft....
lg maike mit jan 6 monate

Wieviel ACTION ist bei Euch???

Hallo,
Maleen geht in die Schule, Zuhause Hausix und evtl. lesen. Dann Emil vom KiGa abholen. Joost schläft meistens um diese Zeit Mittags. Montag Nachmittag ist Maleen meistens mit Freundinnen verabredet. Dienstag hat Maleen Musikschule und ich gehe mit Emil zum Mutter-Kind-turnen. Joost bringe ich zu meinen Eltern. Donnerstag fahre ich Maleen mit Freundin zum turnen (die Jungs müssen mitfahren), abgeholt wird sie von der anderen Mutter. Mittwoch und Freitag Nachmittag treffen wir uns mit Freunden mit Kindern oder sind zuhause, gehen zum Spielplatz etc.
MEINE Zeit ist wenn die Kinder gesund sind: Dienstag, Mittwoch und Freitag Vormittag geh ich in Sportstudio und gebe Joost dort in die Kinderbetreuung. Meine Zeit endet aber meistens abrupt wenn Maleen um 11.20 Schule aus hat. Wenns die Zeit zuläßt, kann ich in Ruhe duschen, Haare waschen... was will ich mehr?! Donnerstag Vormittag geh ich mit Joost zur Spielgruppe in die Kirche. Ich glaube es ist noch die harmlose Form, wenn die Jungs mehr Aktivitäten haben, bin ich nur noch Fahrdienst oder? Wir haben hier keine Spielstr. sodaß Maleen mit schon immer fragt: was machen wir heute? und ich sie nicht einfach auf die Str. schicken kann um zu sehen wer draussen ist.
lg karin

Genauso

Montag
hat der Große Schwimmen und Trompete anschliessend ist die Kleine dran
Dienstag
hat die Kleine Musikgarten und der Große Sport
Mittwoch
hat der Große Schwimmen und die Kleine Krea (Kreativitätszentrum)
Donnerstag
geh ich lange auf Arbeit
Freitag
einkaufen
Samstags
meist irgendwelche Tuniere
Sonntag
ist putzen angesagt
zwischendurch die kleinen Haushaltsangelegenheiten
Letzte Woche hat mein Großer dann noch nachgelegt, indem er einen Schulunfall hatte und wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus bleiben musste. Mein Mann war wie immer auf Geschäftsreise so das ich mit den Kindern alleine war und nebenbei noch die Firma leiten musste.
Mein Körper hat es mir mit einen Migräneanfall heimgezahlt.
LG Mond

Genauso

Hi Mond!
Hoffentlich geht es Dir schon besser!!!
Und was macht Dein Großer??? Alles wieder gut?
Dein Ablauf ist unserem sehr ähnlich - grins, auch wenn ich wie unten geschrieben - in meinem Beitrag mal wieder nicht das rübergebracht hatte, was ich meinte....
Ganz liebe Grüße,
vineyard

War eigentlich ganz falsch von mir geschrieben, gemeint war:

wieviel Auszeiten brauchen Eure Kids zwischen Ihren Terminen?
Meine Auszeiten - lieben Gruß an alle arbeitenden und "nichtarbeitenden" Mamas - waren nicht gemeint....
Mein Problem ist eher die "Überaction" für die Kids im Sommer - da ist einfach zu viel los und es ist schwer da mal Ruhepausen für so "nebensächliche" Dinge wie Lernen, Musikinstrumente oder beim Kleinen: einfach mal am Sofa sitzen und mit ihm ein Buch anschauen rein zu bekommen.... Die Kids auch soweit "runterzufahren" - denn schon klingelt es wieder an Tür usw.......
Liebe Grüße an alle,
vineyard

War eigentlich ganz falsch von mir geschrieben, gemeint war:

Hallo,
ja uns geht es wieder gut - vielen Dank für die Nachfrage.
lernen läuft nebenbei bei uns z.B. im Auto einfach mal ein paar Matheaufgaben an den Kopf werfen oder Wörter buchstabieren lassen. Ansonsten ist bei uns gottseidank nicht viel mit Hausaufgaben und Co da er an eine Ganztagsschule geht und dort alles erledigt wird. Das einzige ist mal am Wochenende wenn er einen Wochenplan in der Schule nicht geschafft hat.
Unsere Kuschelzeit ist, wenn die Kinder ins Bett gehen. Da lesen wir uns Geschichten vor und erzählen meist mit dem Großen wie unser Tag so war (was blöd und was schön) und dann wird geschlafen.
LG Mond

achso

na da hab ich nen beispiel:

meine große kam gestern von klassenfahrt. hatte mich am telefon noch gefragt, wann ich von der sitzung wieder da sei.

ich komme in erwartung nach hause und?????

madam war schon wieder mit dem nachbarsjunen ausgeflogen. %) %)

soviel zum thema auszeit der kids.

lg

susi

achso

Hi Susi!
Ja - so ein Beispiel ist doch typisch. Und bei meinen Großen "überschlagen" sich die Ereignisse...
Die Verabredungen, die sie machen möchten, die Freunde, die an der Tür klingeln und nun geht auch die Anruferei los.... Da werd ich jetzt mal Machtworte sprechen müssen, denn es ist too much.
Naja - und Robin bekommt zwischendurch seinen Rappel, weil er einfach auch mal Ruhe braucht....
Ist alles schwer zu beschreiben, aber die Zeit langt sozusagen nie und .........
Liebe Grüße,
vineyard
P.S.: was macht das "HundeBABY"????

hundebaby????

hallo vineyard,

das baby ist jetzt 9 monate und ein riesenbaby geworden. ansonste genauso lieb wie unsere kinder ;-)

also ist mitte im flegelalter.aber total süüüüüüüüüüüüüüüß.

jetzt muss ich erstmal das haus auf fordermann bringen - unsere vermieterin sprang heute mal wieder mit einem handwerker unangemeldet ums haus rum. dann hat sie geklingelt und nadine hat sie einfach mal so reingelassen - sie hat gesehen, dass pinu'u die treppe angekaut hat beim zahnwechsel - auch die türzarge wurde angeknabbert.

vorhin rief sie an, dass sie nächste woche eine hausbesichtigung machen möchte. hab sie auf nächsten samstag vertröstet, damit ich hier noch grundreinigung und klarschiff machen kann.

lg

susi

hundebaby????

Hi susi!
9 Monate: WOW....
das ist natürlich "klasse"....
ich red hier auch vergeblich - die Kinder sind stets vor mir an der Tür GRRRRRRRRRR... und in so einem Fall....tja.
Ich hoffe, sie macht Euch nicht zu viel Ärger......
Unsere Katzen (leider ja schon zamgfahrn) haben auch ganz schön "randaliert" im 1. Jahr - die Spuren sieht man heut noch.... %)
LG,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen