Suchen Menü

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Routineuntersuchung mit nem guten Ergebnis nach Hause kommen?
Hallo Mädels,
Nia hatte gestern den Routine Blasen- und Nierenschall. Und wie sollte es auch anders sein, es ist natürlich nicht alles in Ordung, sie hat ne Nierenbeckenerweiterung links. Sei wohl nicht schlimm, müsste aber alle halbe Jahre kontrolliert werden. Kann ja im schlimmsten Fall nur ein Nierenversagen hervorrufen wenn der Stau zu groß wird %)
Also langsam reichts echt mal, Nr. 4 ist gecancelt....
So, nun hab ich lecker gefrühstückt :-D und nun gehts an den Haushalt
LG Franzi
Bisherige Antworten

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Liebe Franzi,
mensch das hört sich aber nicht gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass Nia keine Probleme mit dieser Nierenbeckenerweiterung bekommt.
Aber ist das denn das gleiche wie ein Nierenstau? Weil einen Nierenstau hatte ich auch schon mal. War sehr schmerzhaft und unangenehm.
Lg Nicky

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Nicky,
also mein Kinderarzt meinte, dass das im Normalfall keine Beschwerden macht und sich meist verwächst bzw. einfach so bleibt. Es ist laut ihm ein Nebenbefund wie der Leberfleck bei Alice.
Man muss es nur kontrollieren und das mit dem Nierenversagen würde nur auftreten wenn aus irgendeinem Grund der Urin nicht abfließen kann und sich so zurückstaut und das "Nierenfleisch" verdrängt!
Aber ein positives hatte der Schall... Nia kann anscheinend den Pipi schon recht gut halten (hatte ne riesen Blase ;) ) und wird wohl so recht schnell trocken (vor allem von nachts hat er gesprochen)
Lg Kathrin

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Franzi!!
Keine Angst, ist häufig!!
Hat von ner Bekannten das Baby auch, und mein Großer hatte es auch.
Verwächst sich wieder!!Ich sollte es nur im Hinterkopf haben, falls er mal aus unerklärlichen Gründen hohes Fieber bekäme.Dann müßte man darauf gucken!!
Lass sich nicht direkt verrückt machen von wegen Nierenversagen!!
LG
Melina

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Melina,
ja, er meinte auch, dass es sich so schlimm sein, hab ja auch gefragt was im schlimmsten Fall passieren könnte. Ich will alles immer genau wissen... Das bringt wohl der Beruf mit sich ;)
LG und Danke
Franzi

sorry lang

hallo franzi,
ich glaub das ist jetzt nicht so dramatisch. aber ich drücke natürlich die daumen.
sag mal, mit deiner diät... ich kann verstehen, wenn du sagst du findest dich zu dick, das du mit allen mitteln abnehmen willst, aber muss es dann sowas sein? ich halte das für ziemlich ungesund und vlt ist das auch der grund warum es dir sooo schlecht geht. ich hatte die phase auch, mein insulin muss schon im keller gewesen sein.... gönnst du dir trotzdem mal was zwischendurch? also nciht tägl. ich mein so einmal die woche? wie lange machst du das jetzt schon?
ich nehm dich mal in den arm. ich hatte damals auch das gefühl kotzen zu müssen, wenn ich in den spiegel schaute. aber weißt du was? es kommt auch mal vor, das man sich das nur einbildet. das es gar nicht so schlimm ist, wie man es selbst sieht. vlt hast du auch einfach nur zu viel streß. ich möchte dein rpoblem nicht beschönigen, denn sowas belastet sehr, wenn man so fühlt. ich möchte dir nur sagen, das du bestimmt eine attraktive frau bist, die einfach nur mal etwas zeit für sich braucht ;)
ich mache auch gerade diät, obwohl ich weiß, ich hätte es nicht nötig. ich habe mittlerweile eine andere einstellung zu meinem körper bekommen.
bevor fragen kommen, warum ich denn dann abnehmen will,... die zahlen auf der waage gefallen mir nicht. nach meinem riesen erfolg letztes jahr, habe ich doch wieder zugenommen.
lg püppi

sorry lang

Hallo Püppi,
ich mach das nocht nicht lange, ca. 4 Tage. Aber mir gehts gut damit, es macht satt und ich fühl mich nicht schlapp oder so. Man soll es ja auch nur eine Woche so machen und dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzten. Gesund natürlich!
Alles andere klappt nicht, keine Ahnung warum! Hab ja über 8 Wochen SiS gemacht, ohne jeglichen Erfolg! Und das kotzt mich so sehr an... Vor allem bin ich zu eitel um Klamotten in großen Größen zu kaufen (und wir sprechen da nicht von 42). Somit lauf ich immernoch in Umstandsklamotten rum und das seit fast 8 Monaten nach der Geburt. Und da sag mir mal noch einer, dass nach 9 Monaten alles wieder gut ist...hahaha
Naja, es wird schon. Und ich gönne mir auch mal was, logo... ab und zu mal ein Gummibär muss schon sein... oder ne lecker Rotweincreme...mmmh
Lg Franzi

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Franzi,

Routine Blasen Schall? ist das neu, bei Ella wüßte ich gar nicht, daß das gemacht worden wäre

Die Nierenbeckenerweiterung kann sich durchaus noch "verwachsen" wenn es bedrohlich wäre, wäre dieKontrolle sicherlich deutlich eher oder Du hättest sogar eine Überweisung zum Urologen bekommen. Aber meine Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt.

Zu Deinem Ernährungsplan fällt mir nicht viel ein... aber Du hast 3 wundervollen Mädchen das Leben geschenkt und Dein Körper braucht einfach Zeit... nicht jeder kann sich einen Personal-Trainer leisten ;-)

*drück dich Mal*

GLG Elke, die selbst viel zuviel Gewicht mit sich rumträgt und seit dem sie keine Diäten mehr macht wenigstens nicht dauernd im JOJO hängt

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Elke,
mein KIA macht das zwischen der U5 und U6, da ihm sonst der Abstand zu groß ist und laut ihm wäre das Routine. Weiß aber auch nicht mehr ob Sari den hatte???
Ich hab nen Personaltrainer... Er ist 20, 1,72 groß, hat rote Haare und ist ein Charmeur! Leider hab ich nicht genug Zeit um mit ihm zu tainieren:

LG Franzi

Dein Personaltrainer gefällt mir gut

meinem Sohn würde auch sehr gut gefallen,
ich bräuchte dann eher einen großen Kaltblüter ;-) sowas wie Tamme Hankens Jumper ;-)

Bei Ella wurde das definitiv nicht gemacht mit dem Ultraschall

Die Zeit kommt wieder ;-) halt die Ohren steif

GLG

Elke

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hallo Franzi!

ich kenn das jetzt auch nicht als Routine-Check, daß die Blase und die Nieren geschallt werden. Mit dem U-Heft hat das ja nix zu tun. Bei welcher KK bist Du denn?

Ansonsten kann ich Dir zum Ergebnis leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus. Drück Euch aber die Daumen, daß das wieder zurückgeht und nicht schlimmer wird.

Lg, Silke

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Hi Franzi,
hab das jetzt auch schon öfter gehört. Und es kann tatsächlich auch Komplikationen machen ABER dafür müsste es schon ordentlich erweitert sein. Und bei halbjärlichen Kontrollen klingt das ja jetzt nicht so. Mit dem Wachstum verschwindet es meist von selbst. Man muß halt bei unerklärlichem Fieber auch an die Niere denken.
Bei uns hat im Freundeskreis ein Junge ein stark erweitertes Nierenbecken. Da war klar, daß es es nicht von alleine zurückgeht. Der kleine Kerl wurde mit 5 Wochen und mit 1 Jahr operiert und nu is alles gut.
Drück meine Daumen, daß es harmlos ist/ bleibt.
LG, Sonja
die Ultraschalluntersuchungen bei Kindern als Segen und gleichzeitig als Fluch sieht. Gut wenn man was erkennt was unbedingt behandlungsbedürftig ist- aber manchmal ist es auch besser, man weiß manche Dinge einfach nicht....

das ist echt nicht wild,...

..Maria hat das auch.

Mit 6 sagte dann der KiA, wir hören jetzt auf mit den dämlichen Kontrollen, denn sie hat halt einfach dieses erweiterte Becken, welches angeboren ist.

Also ruhig Mut zu Nr. 4:-P

GLG, Käthe:ROSE:

nummer 4?! ;-)

hihi franzi. das is ja auch mein heimlicher traum. wir planen aber auch erst mal "nur" 3.
ich kenn mich mit dem nierending leider nich aus, wünsche aber, dass es wirklich nich schlimm is!!
lg, nic

Wieso sollte ich auch einmal von ner

Liebes Franzi!!Mensch das hört sich ja nicht grad beruhigend an!!Ich hoffe mal das alles gut wird!!Was heißt Nr. 4 ist gecancelt?Habe ich da was verpasst?LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen