Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butter?
Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butter?
wir machen Butter, weil wir Butter essen. Nur der Papa hat cholesterinfreie Margarine, und die ist aber nicht für (Klein-)kinder.
LG
Christin, die dir deine Frage jetzt nicht beantwortet hat ;o)
Dazu eine " Warnung", weiß auch nicht ob´s stimmt
Die Angaben beziehen sich zwar auf Erwachsene aber ich weiß nicht, wie das für Kleinkinder ist.
Es handelt sich dabei glaube ich auch nicht um pflanzliches Beta Carotin sondern um zugefügtes Vitamin A.
Genauer weiß ich es aber auch nicht.
Habe mir nur in der SS damals sehr viele Gedanken darüber gemacht.
Lg Steffi
Ich hatte damals gelernt,dass Margarine nicht so gesund ist...
Butter ist zwar tierisches Fett,aber wenn man nicht täglich Fleisch-Wurstmengen konsumiert usw.sicher okay...soviel Brot essen sie ja nun nicht...
In der Vollwertkost und Bio gibts ja auch eher Butter,oder?
Margarine ist künstlich hergestellt,daher hab ich es so gehört,dass man dann Butter bevorzugen sollte...
Eben auch wegen der Zusätze...ich kaufe auch keinen ACE-saft,schadet mehr als es nützt...
Wenn man nicht auf Cholesterin achten muss oder *fett*ist,finde ich Butter natürlicher...Biobutter kauf ich zumeist im SM,da ist die günstiger...
LG Tina
Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butt
also wir nehmen Butter, denn Magarine ist künstlich hergestellt und Butter ist wesentlich gesünder.
Liebe Grüße, Lana ;-))
ich glaube, das hängt einfach damit zusammen, was man eben in den familien aufs brot macht - das sind, denke ich, traditionen, gewohnheiten... und dann macht man es bei den kinden genauso.
viele leute essen margarine, weil pflanzliche fette angeblich gesünder als tierische sind, wieder andere kaufen margarine, weil die deutlich billiger ist!
lg, Ulrike
ich dachte eigentlich, dass man bei jenen Kindern Margarine gibt, die im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch und Kuhmilchprodukte bekommen sollen.
Das hab ich nie hinterfragt, vielleicht stimmt's ja so gar nicht?? Nehme für die Kleine jetzt also Rama, die ist Ökotest "sehr gut", denke also mal nicht, dass es sooo schlecht sein kann, schon gar nicht bei der minimalen Tagesmenge...
Gruß
Iggy
wir nehmen Margarine, weil wir keine Butter essen. Ist mir zu viel tierisches Fett und das muss nicht sein. Margarine ist zwar künstlich hergestellt, ich achte aber auf die Inhaltsstoffe, dass z.B. keine gehärteten Fett drin sind. Das Vitamin A in den kleinen Mengen ist sicher nicht schädlich. Damit kann man wohl nicht "überdosieren".
Liebe Grüße
Conny
Zu dem Thema Fette gibt es ein sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen! "Fit mit Fett" von Ulrich Th. Strunz.
Liebe Grüße
Conny
Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butt
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen