Suchen Menü

Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butter?

Muss mal so blöd fragen, weil mir auffiel, dass die meisten schreiben, sie machen für die Kleinen Margarine aufs Brot. Warum nicht einfach Butter?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butter?

Hallo Stephanie,
wir machen Butter, weil wir Butter essen. Nur der Papa hat cholesterinfreie Margarine, und die ist aber nicht für (Klein-)kinder.
LG
Christin, die dir deine Frage jetzt nicht beantwortet hat ;o)

Dazu eine " Warnung", weiß auch nicht ob´s stimmt

Wahrscheinlich wißt ihr es sowieso alle und achtet drauf, jedenfalls ist in ganz vielen Magarinen Vitamin A drinne und das kann bei Überdosis sehr schädlich sein.
Die Angaben beziehen sich zwar auf Erwachsene aber ich weiß nicht, wie das für Kleinkinder ist.
Es handelt sich dabei glaube ich auch nicht um pflanzliches Beta Carotin sondern um zugefügtes Vitamin A.
Genauer weiß ich es aber auch nicht.
Habe mir nur in der SS damals sehr viele Gedanken darüber gemacht.
Lg Steffi

Hi,stefanie...meine Kinder bekommen zumeist Butter...Männe Margarine(Deli oder Sojala)und ich meist Senf und Tomatenmark*g*...
Ich hatte damals gelernt,dass Margarine nicht so gesund ist...
Butter ist zwar tierisches Fett,aber wenn man nicht täglich Fleisch-Wurstmengen konsumiert usw.sicher okay...soviel Brot essen sie ja nun nicht...
In der Vollwertkost und Bio gibts ja auch eher Butter,oder?
Margarine ist künstlich hergestellt,daher hab ich es so gehört,dass man dann Butter bevorzugen sollte...
Eben auch wegen der Zusätze...ich kaufe auch keinen ACE-saft,schadet mehr als es nützt...
Wenn man nicht auf Cholesterin achten muss oder *fett*ist,finde ich Butter natürlicher...Biobutter kauf ich zumeist im SM,da ist die günstiger...
LG Tina

Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butt

Hey Stefanie,
also wir nehmen Butter, denn Magarine ist künstlich hergestellt und Butter ist wesentlich gesünder.
Liebe Grüße, Lana ;-))

Hi stefanie
ich glaube, das hängt einfach damit zusammen, was man eben in den familien aufs brot macht - das sind, denke ich, traditionen, gewohnheiten... und dann macht man es bei den kinden genauso.
viele leute essen margarine, weil pflanzliche fette angeblich gesünder als tierische sind, wieder andere kaufen margarine, weil die deutlich billiger ist!
lg, Ulrike

Hallo Stefanie,
ich dachte eigentlich, dass man bei jenen Kindern Margarine gibt, die im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch und Kuhmilchprodukte bekommen sollen.
Das hab ich nie hinterfragt, vielleicht stimmt's ja so gar nicht?? Nehme für die Kleine jetzt also Rama, die ist Ökotest "sehr gut", denke also mal nicht, dass es sooo schlecht sein kann, schon gar nicht bei der minimalen Tagesmenge...
Gruß
Iggy

Hallo Stefanie,
wir nehmen Margarine, weil wir keine Butter essen. Ist mir zu viel tierisches Fett und das muss nicht sein. Margarine ist zwar künstlich hergestellt, ich achte aber auf die Inhaltsstoffe, dass z.B. keine gehärteten Fett drin sind. Das Vitamin A in den kleinen Mengen ist sicher nicht schädlich. Damit kann man wohl nicht "überdosieren".
Liebe Grüße
Conny

Ich nehm z.B. immer Deli Reform, die ist aus ungehärteten Fetten und enthält viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren, auch Omega3 Fette. Außerdem enthält sie keine Konservierungsstoffe.
Zu dem Thema Fette gibt es ein sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen! "Fit mit Fett" von Ulrich Th. Strunz.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieso macht ihr Margarine aufs Brot statt Butt

Hallo Stefanie, wir essen keine Butter, weil sie uns nicht schmeckt und nur für Christopher Butter zu kaufen finde ich übertrieben, die wird ja schneller ranzig als er sie aufißt. LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen